1.8T behalten oder doch nen anderen Motor verbauen wie R32

Diskutiere 1.8T behalten oder doch nen anderen Motor verbauen wie R32 im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Die Kolben kriegste net krumm, du meinst wohl die Pleuel! ;) @Löwenlove Juhu!! Wieder mal nen 1.8T Thread.... wir haben das Thema ja noch nicht...
  • 1.8T behalten oder doch nen anderen Motor verbauen wie R32 Beitrag #101
Aufjedenfall noch Kolben und Pleuel.... Selbst die Originalen BAM-Kolben bekommste mit nem K04 krumm ;) .

Die Kolben kriegste net krumm, du meinst wohl die Pleuel! ;)

@Löwenlove
Juhu!! Wieder mal nen 1.8T Thread.... wir haben das Thema ja noch nicht oft genug durchgekauft. Wozu gibts denn eigentlich den 1.8T Umbauthread??
Da wurde das ganze bestimmt schon 100 mal besprochen, auch dieser ganze Kram mit den Pleueln (Ob sie halten oder nicht, wurde nie geklärt) und auch der ganze andere Ramsch bezüglich K04 (Original) oder halt K03/K04 Hybridlader bzw. Upgradelader.

• 1.8T behalten oder doch nen anderen Motor verbauen wie R32

Anzeige

• 1.8T behalten oder doch nen anderen Motor verbauen wie R32 Beitrag #102
Aufjedenfall noch Kolben und Pleuel.... Selbst die Originalen BAM-Kolben bekommste mit nem K04 krumm ;) .

Die Kolben kriegste net krumm, du meinst wohl die Pleuel! ;)

@Löwenlove
Juhu!! Wieder mal nen 1.8T Thread.... wir haben das Thema ja noch nicht oft genug durchgekauft. Wozu gibts denn eigentlich den 1.8T Umbauthread??
Da wurde das ganze bestimmt schon 100 mal besprochen, auch dieser ganze Kram mit den Pleueln (Ob sie halten oder nicht, wurde nie geklärt) und auch der ganze andere Ramsch bezüglich K04 (Original) oder halt K03/K04 Hybridlader bzw. Upgradelader.

Ich versuche halt die wenige Zeit, die ich habe, sinnvoll und effektiv zu verwenden. Und leider sind die Threads, in denen möglicherweise diese Informationen bereits 1000mal stehen, sowas von unübersichtlich und zugemüllt mit nutzlosen Zeugs, dass es echt keinem Spaß macht, sich dort durch zu kämpfen. Wenn ich die Möglichkeit hätte, während der Arbeit o.ä mir die Zeit zu nehmen, sieht das evtl. anders aus. Habe ich aber nicht, und solange es freundliche Member gibt, die gerne sowas auch 2 oder 3x posten, nehme ich das gerne in Anspruch. Der Leon ist mein Hobbyauto an dem ich gerne erstmal vorsichtig teste, bevor ich an meinen CC gehe. Du hast möglicherweise viel Erfahrung gesammelt oder sogar in dem Bereich beruflich gelernt und kennst dich aus - ich nicht! Deinen Hinweis, dass schon wieder einer danach fragt, nehm ich zur Kenntnis, dennoch denke ich, hätte man das wesentlich besser umschreiben können, anstatt Gebrauch von solch kindischen Sarkasmus zu nehmen. Naja was solls....

Muss man sich wohl nach einem anderem Forum umschauen, hier steht ja irgendwo bestimmt schon alles erdenkliche, man muss nur genug Zeit haben, es zu finden. Am besten sperrt ihr hier die Funktion des postens, dann kann auch keiner mehr sich etwas zum 1000mal erklären lassen. Wäre doch im Sinne der Mehrheit, oder?:rolleyes:

(sowas hat bestimmt auch schon irgendwer irgendwo geschrieben - bitte nicht meckern, dass erneut formuliert wurde)

• 1.8T behalten oder doch nen anderen Motor verbauen wie R32 Beitrag #103
Oha, da fühlt sich jemand gleich auf den Schlips getreten.
Ich hoffe du hattest wenigstens etwas zeit diesen kompletten Thread durchzulesen, da steht nämlich schon so einiges an 1.8T Umbauinfos und Fakten, wie z.b. Verschiedene Lader sowie Kolben und Pleuel. Und von mir aus kann ich auch zum 4. mal ;) Posten dass man für einen K04 Umbau nicht unbedingt Kolben und Pleuel tauschen braucht, es kommt halt darauf an wie man die Abstimmung macht. Vermutlich wird daraus zum 7. mal ne Diskussion entfachen ob das wirklich geht oder nicht! Wie jedesmal.

Ohne Eingeschnappt zu sein, hier ein paar Fakten von mir:

K04 Lader (Serie)
K04 Krümmer
Downpipe + Kat vom BAM/AMK oder individuell
Enspritzdüsen + LMM vom BAM/AMK
K04 Ansaugschlauch
Größerer LLK

Das sind alle Teile die man definitiv bei so einem Umbau braucht, alles andere wie z.b. Pleuel und Kolben sind ggf zu ersetzen, je nach Angepeilter Leistung UND Drehmoment (Wichtig).

Gruß Alex

Thema:

1.8T behalten oder doch nen anderen Motor verbauen wie R32

Oben