Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 1.8 20v Turbo Cupra R im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; nicht ganz, was für ein´s brauch ich denn dann das auch passt, es währ mir bestimmt hilfreich, wenn mal einer mir ein link gibt von eine KW...
1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #61
Killergame
Reaktionen
0
nicht ganz, was für ein´s brauch ich denn dann das auch passt, es währ mir bestimmt hilfreich, wenn mal einer mir ein link gibt von eine KW Gewindefahrwerk Variante 2 für den LCR
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
4WD heißt doch 4rad antrieb wie soll der das dann an der vorderachse haben der ist doch ein 2WD
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :[/color]
ja das hab ich auch schon mal gesehen aber ich wollte halt ein´s von KW mit Variante 2 und so ein´s ist dort nicht aufgelistet
Der LCR hat die VA-Konstruktion von den 4WD-Modellen nicht das Antriebskonzept!
Hatte Dir noch nen Link zu Patricks Shop eingefügt.
1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #63
Killergame
Reaktionen
0
aso ok, jetzt weiß ich wie du es meinst
nur hab ich noch kein KW Gewindefahrwerk für den Cupra r gefunden, nur von H&R, Bildstein
1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #64
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Hab mich mal ein bißchen durch die KW-Page gearbeitet.
Das V2 (15210005) passt laut KW beim normalen FWD als auch beim Cupra R.
Liegt vllt. daran dass das ganze Federbein ersetzt wird.
1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #65
-Franz-
Gast
Haben die bei KW nicht alle automatisch den 4WD-Stabi mit der Befestigung am Federbein?
Falls das so ist, kann er wirklich das 2WD-Fahrwerk kaufen.
Vielleicht wäre es am einfachsten mal eine Mail an KW zu schicken um das zu klären.
1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #66
Killergame
Reaktionen
0
ok danke, das mach ich dann mal! ;-)
1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #67
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Ja, glaube da war sowas. Alle FWD mit KW-Fahrwerk konnten glaube ich dann auch P&P den 4WD Stabi verbauen (ohne diese Bastelei).
1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #68
Killergame
Reaktionen
0
so hab jetzt mal nachgefragt bei KW und die meinten dass das KW Gewindefahrwerk nicht passend für den LCR ist, sondern das KW Gewindefahrwerk mit Allrad und 6 Zylinder.
Das versteh ich aber jetzt net ganz der LCR hat doch weder Allrad noch 6 Zylinder, das wär doch dann ein 4WD Fahrwerk also passt es doch hinten nicht oder?
Kann das wirklich sein was meint ihr denn dazu, oder wissen die von KW das auch nicht???
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
die von KW meinten auch noch "Zur Sturzkorrektur an der Hinterachse empfehlen wir die Verwendung des einstellbaren KW Querlenkers. Dieser Querlenkersatz kostet 299,- €.
"
Zuletzt bearbeitet:
1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #69
gruene_blitz
Clubmember
Reaktionen
1
die 2WD sind hinten anders als die 4WD (Stoßdämpfer,..)
also wird das Fahrwerk, was kw dir gesucht hat nicht passen.
Außerdem kannst du den Satz von ihrer Sturzkorrektur vergessen, da der 2WD eine starre Achse hat. die Querlenker sind für den 4WD
Bei dir ist wie gesagt die Vorderachse 4WD und die Hinterachse 2WD.
Ich würd ja sagen, die haben alle den Stabihalter am Stoßdämpfer vorne, weil ich mal eins am Golf 4 eingebaut habe, aber bin mir leider nicht mehr ganz sicher...
Edit:
Laut kw Seite wo ich im Online Shop die Daten des Cupra R eingegeben habe, bräuchtest du das hier...
Zuletzt bearbeitet:
1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #70
-Franz-
Gast
Der Link geht nur zur Startseite des Shops, aber ich denke die paar Daten kann er auch eingeben.
1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #71
gruene_blitz
Clubmember
Reaktionen
1
hmmm bei mir nicht, aber egal.
Wie Du sagst, kann er ja auch machen. laut Fahrzeugliste, bei denen das passt ist das für alle 2WD gleich. egal welcher Stabi verbaut ist.
1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #72
Killergame
Reaktionen
0
bei mir kommt da auch nur die startseite, meinst du dann vll das hier? steht halt auch net speziell für cupra r da,
wenn ich noch die normalen felgen habe, brauche ich ja spurplatten vorne und hinten nur wie groß müssen die sein?
Edit:
hä jetzt geht der link plötzlich ?
und das gewindefahrwerk was du mir gruene_blitz angeboten hast, das passt aufjedenfall bei meinem LCR dass ich es mir dann so kaufen kann (muss halt noch bissle sparen)
der cupra r hat kein Antriebswellendurchmesser (rechts) von mehr als 42 mm oder?
einen neuen stabi brauch ich nicht bei einer tieferlegung von mehr als 40mm oder?
Zuletzt bearbeitet:
1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #73
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Um deine Antriebswellen brauchst du dir keine Gedanken machen. Beim Cupra R wie auch beim 4Motion läuft der Stabi unterhalb der Antriebswelle (restlichen FWD-Modelle oberhalb), von daher kannst du so tief wie möglich ohne dass da was schleift.
1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #74
Killergame
Reaktionen
0
also braucht man nur das fahrwerk und kein stabi und brödeln oder so was muss man auch nicht?
wie ist das dann jetzt mit meinen spurplatten ich hab ja HA 40mm VA 30mm pro achso brauch ich da eventuell kleinere oder gar keine?
1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #75
-Franz-
Gast
Das wirst Du merken, wenn alles verbaut ist und Du einen Verwindungstest bei der Abnahme machen mußt
1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #76
Killergame
Reaktionen
0
Ok danke, alles klar dann muss ich schauen wie es passt.
Gruß Dome
1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #77
gruene_blitz
Clubmember
Reaktionen
1
Bördeln musst du nicht, laut Bild fährst du ja original Felgen oder? die sind ja nicht so mega breit.
Kann eventuel sein, das du weniger Spurplatten benutzen kannst, damit nichts schleift.
Aber drunter passen die
1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #78
Killergame
Reaktionen
0
alter *******, meine auto stand vor kurzem noch in backnang, ich dachte schon ich seh meine auto nie wieder Lebend, ich war aber gerade noch in letzter sekunde da und hab meine auto gerettet, meine LCR stand schon zu 10cm im wasser in der tiefgarage fast habe ich kein weg mehr raus gefunden musste dann gegen die einbahnstraße raus fahren. das war so ein schock für mich!!!!!!!
ja ich hab noch die orginal felgen, dann muss ich gucken ob ich eventuell kleinere spurplatten brauche
1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #79
Leon.C-SM194
Reaktionen
0
Wegen so bissl Wasser mach kein Theater . Ich hab so meinen BMW verloren (da war noch bissl mehr)
Erfahrungen - Cupra R 1.8 20V Turbo: Hey Leute,
bin neu hier und will mich gleich mal Vorstellen. Also mein Name ist, wie auch nur schwer aus dem Nickname abzuleiten, Jan. :p
Werde...
Leon 1M Cupra R - LPG: Mahlzeit ... was kann man realistisch für den Wagen noch bekommen?
Seat Leon 1M Cupra R
- Baujahr/Erstzulassung: 12/2005
- Vorbesitzer: (inkl...