1.8 20v Turbo Cupra R

Diskutiere 1.8 20v Turbo Cupra R im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; Hast Du Dir nun einen Endschalldämpfer oder eine komplette Auspuffanlage gekauft? Grüße! Stotti
  • 1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #41
Hast Du Dir nun einen Endschalldämpfer oder eine komplette Auspuffanlage gekauft?

Grüße!
Stotti

• 1.8 20v Turbo Cupra R

Anzeige

• 1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #42
nur EDS aber das reicht auch sound hat sich schon um einigens verbessert, hab ihn jetzt seid gestern eingebaut mal schauen ich mach dann den nächsten tagen auch paar bilder
gruß dome

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so Leute hab jetzt bild und video im ersten Beitrag eingefügt (hat leider ein bisschen länger gedauert weil ich keine zeit hatte)

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #43
Habe letzte woche nun endlich gelben R gefunden und gekauft. Noch Jungfräulich ins Sachen ESD aba schon Chip von MTM.
Frage an Killergame: Welchen EDS haste denn nu? Also vom welchem hesteller.

• 1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #44
Schau mal hier:

Hab auch den ESD von BN Pipes wie Killergame es im ersten Beitrag geschrieben hat ;)

• 1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #45
ist das 2x70mm oder 2x76mm endrohr optik?

• 1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #46
@silas92: schau mal hier,
genau den hab ich gekauft auch in ebay bei exhaust-performance, bin voll zufrieden.
videos gibt es und .
@Monza98: ich hab Endoptik 2x70/20° schräg gerollt mit Lochrohr und Isolierung

• 1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #47
Hey hey,

schöner R in grau :), seltene Farbe.

Der ESD von BN Pipes genügt vollkommen, da die R Abgasanlage schon sehr gut gebaut, nur ESD hat nichts davon ab bekommen :(. Eine sehr gute Wahl hast du da getroffen!

@Cuprafahrer, wenn man keine Ahnung vom 1M und dem 1.8T lieber leise sein ;). Und wenn man es unbedingt nötig hat eine Abgasanlage drunter zu klatschen, dann lieber die Eel01. Die Leute versehen ihr Handwerk! Sie passen die Anlage vollkommen an DEIN Auto an und nicht nach einen Serienmäßiges Auto. Das ganze kostet natürlich auch eine Ecke mehr ;).

Ich verstehe nur nicht ganz warum dein Schaltknauf und dein Lenkrad nach ca. 43500km abnutzen? Oo

Naja ansonsten so wie es die anderen sagen, tiefer und 19" drunter ;), aber dennoch ein sehr schicker Cupra R :).

Am Schluss noch: Tu dir selbst einen gefallen und schmeiß das ********* K&N Kit raus :S. Entweder raus damit oder Kapseln, aber so hast du nur weniger Leistung. Was dir momentan wohl egal ist mit 17 Jahren ;), aber der Pilz versaut dir noch deinen Motor. Also, Bitte Bitte Bitte, raus oder kapseln :).

Edit: Da war ich wohl etwas vorschnell, du hast es ja schon verkauft, sehr gut :D.

• 1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #48
2x70mm sieht sehr verloren aus ... imho geht unter 2x85mm gar nix ... am besten aber orginaloptik ...

• 1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #49
@fL4T: ja genau hab sie wieder verkauft
@Sissi: naja jeder hat halt so sein eigenen geschmack mir gefällt es so

• 1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #50
Tiefer wäre der Optik wegen schon nicht schlecht, muss man sich halt überlegen, da nen LCR durch die Lippe dann gut tief ist. :D
Felgen würde ich lassen. 19" ist eh nur für die Optik und bringt beim Fahren nix. Und die Orig. Felgen sind ja schließlich auch schick!

• 1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #51
was ist ein LCR?
das hab ich mir auch schon mal überlegt, ist halt nur das problem dass ich nicht mehr in meine garage komme (die ist ziehmlich steil),
und wie macht ihr das dann eigenlich, man kann doch auch so einfach mal wo hängenbleiben, an irgendeiner unebenheit auf der straße,
dass man sich nicht gleich unten alles aufkratzt

wenn ich mir mein wagen tiefer mache dann würde ich mir KW Gewindefahrwerk Variante 2 / 2WD kaufen oder kennt ihr da bessere angebote kostet ja schon einigens.
dann brauch ich doch auch noch Stabilisatorset VA+HA oder? kostet auch einiges.

aber sonst brauch ich nix mehr oder müsste man noch was beachten beim tieferlegen

gruß dome

• 1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #52
Leon Cupra R

Ich hab bei mir kw v.1 drin. bin super zufrieden. Könnt ich jetzt empfehlen. bei v.2 kannst du ja sogar noch Härte einstellen und es werden andere Dämpfer verwendet glaub ich.

Andere schören auf H&R und co. Bin ich noch nie gefahren, deswegen kann ich nix dazu sagen :)

• 1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #53
Ich finde Das Komplettfahrwerk von H&R ausreichend! Nicht zu tief und sehr sportlich abgestimmt! :)

• 1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #54
LCR = Leon Cupra R

Stabis brauchst du nicht, da der LCR die Vorderachse vom 4WD hat und da kann der Stabi nicht schleifen, da er anders positioniert ist.

Am besten du fährst bei deiner Garage mal an die Schräge ran und misst wieviel Luft du noch hast. Wenn du da schon fasst aufsetzt, dann lass es sein, mit der Tieferlegung, bzw. demontier den Frontspoiler, das bringt auch etwas.

• 1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #55
ah ok also Stabilisator braucht ich net, auch wenn ich ihn bis fast über den boden tiefer legen würde?

wenn ich kein stabilisator brauche wieso steht dann da "Nur in Verbindung mit geänderter Antriebswelle bzw. Stabilisator für 179 EURO"

also Luft ist da kein bisschen mehr, aber das ist auch net meine garage, ich bin da eh nur manchmal drin, dann müsste ich halt darauf verzichten das geht schon irgendwie.

Wie ist das denn jetzt wie macht ihr das, dass man nicht einfach mal unten was aufkratzt wenn der so tief ist, weil das kann sehr teuer werden????

ich hab ja hinten 20mm spurplatten pro rad und vorde 15mm, müsste ich die dann demontieren oder kleinere spurplatten kaufen?? brödeln will ich nicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #56
haste dann das richtige fahrwerk?
bei meinem kw1 stand nix davon da ...

hinten hab ich 10mm pro rad und vor 5mm ... bei ner 8x18 et35 ...
die 5mm vorn brauch ich bei den originalfelgen auch im winter da sonst der reifen am federbein ansteht ^^

• 1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #57
ja also wenn dann kauf ich mir KW Gewindefahrwerk Variante 2 / 2WD

• 1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #58
Musst aber darauf achten dass du nicht das standart FWD Fahrwerk nimmst, weil das beim Cupra R nicht passt. Muss speziell "für Cupra R" dabei stehen.

• 1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #59
das heißt es nie "nur für cupra r", wenn dann steht da "nur für V6" oder "nicht für V6".
sonst ist es doch immer für alle leon 1m typen oder?
heißt dann dann das ich das mit 2WD nicht kaufen darf nur 4WD

• 1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #60
Nein, das heißt, dass Du ein FW brauchst, wo draufsteht "für Cupra R".
Denn der LCR hat eine 4WD Vorderachse und eine 2WD Hinterachse, somit bringt es Dir nix, wenn Du ein 2WD-Fahrwerk oder ein 4WD-Fahrwerk kaufst, weil entweder die Vorder- oder die Hinterachse nicht paßt ;) Jetzt verständlich?

Schau mal da rein:

Soll nur ein Beispiel sein.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1.8 20v Turbo Cupra R

1.8 20v Turbo Cupra R - Ähnliche Themen

Erfahrungen - Cupra R 1.8 20V Turbo: Hey Leute, bin neu hier und will mich gleich mal Vorstellen. Also mein Name ist, wie auch nur schwer aus dem Nickname abzuleiten, Jan. :p Werde...
Leon 1M Cupra R - LPG: Mahlzeit ... was kann man realistisch für den Wagen noch bekommen? Seat Leon 1M Cupra R - Baujahr/Erstzulassung: 12/2005 - Vorbesitzer: (inkl...
Oben