1.8 20v Turbo Cupra R

Diskutiere 1.8 20v Turbo Cupra R im 1M - Umbauprojekte Forum im Bereich 1M - Tuning; OK, mein Fehler also anders: Wenn man die K5000 in der untersten Position befestigt, sind die dann tiefer als die Seriensitze in unterster Position?
  • 1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #121
OK, mein Fehler also anders:
Wenn man die K5000 in der untersten Position befestigt, sind die dann tiefer als die Seriensitze in unterster Position?

• 1.8 20v Turbo Cupra R

Anzeige

• 1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #122
Wie ist denn das mit den Seitenairbags? Musstest du die austragen lassen?

• 1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #123
@-Franz-: ehmm ok :) ne tiefer nicht etwa gleich, also mir gefällt es so gut die tiefe sonst würde ich ja nicht mehr vorne rauskucken können :D ne spaß also sind etwa gleich hoch ich hab des gefühl sind vllt 1-2mm höher aber das merkt man nicht
@SQ1: jap hab ja jetzt keine mehr, ist aber np wenn man zum richigen tüv geht der sich da auskennt! :)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

so wollt mal ne kleine Vorankündigung machen was am 4.6 bei HMS eingebaut wird :D
eine Komplette Abgasanlage ab Turbo mit Rennkat, MSD und Klappengesteuerter ESD + Softwareanpassung

wenn ihr fragen habt dann fragt drauf los :)

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #124
was wird an Leistung angepeilt und was für einen Durchmesser hat die AGA???
PS: Die Sitze sind echt der Hammer wollt ich nur erwähnt haben:wave:

• 1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #125
die von HMS sagen so zwischen 260 - 270PS :)
die aga ist aus edelstahl V2A 1 x 65mm drm

danke danke freut mich sehr das zu hören :D bin auch Top zufrieden mit den sitzen

so leute endlich mein auspuff ist eingebaut gibt´s gleich mal das erste sound video ;D
so und noch gleich ein zweites soundvideo gibts

keiner da der mir ein bisschen feedback geben möchte? :(

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #126
hört sich sehr fein an :D
darf man nach den $$ fragen?

• 1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #127

leider sehr teuer anlage ist ja von HMS und alles eingetragen :)
also MSD und Klappengesteuerter ESD hat 2k gekostet und die zwei neue Kat´s 800

und dann hab ich ihn noch gechippt hat jetzt 270ps und 385Nm Drehmoment war auf dem prüfstand :D

• 1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #128
hört sich gut an und gute Wahl ! hab auch eine HMS drunter nur ohne Klappensteuerung! ;) !!!

• 1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #129
hey cool danke^^ des würd sich bei deinem 1.4l au net lohnen ;)

• 1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #130
hab keinen 1.4l mehr drin :D!!! ist jetzt auch ein 1.8T ;)

• 1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #131
Gefällt mir :)

• 1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #132
Moin,
war deine Entscheidung für die Komplettanlage auch ne Entscheidung GEGEN den ESD von BN Pipes?
Überlege mir nämlich, den zu holen, da der Original-ESD langsam abdankt und ne Komplett-Anlage ja eigentlich nicht unbedingt notwendig sein soll...
Wie sieht es mit der EG-Genehmigung aus bzw. TÜV-Eintragung?

PS: Schöner R, den du da hast! Sehr ordentlich!

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #133
servus,
eigl nicht mir hat nur ein ESD einfach nicht mehr gereicht ich wollte was gescheites mit Hammer sound und dan reicht nur ein ESD aufjedenfall nicht.
ich habe ja auch sound videos vom BN Pipes also musst du selber entscheiden mir war´s zu langweilig!
Ist kein problem da war ein TÜV Gutachten mit dabei.

danke danke ich muss mal ein video hochladen wo er im Drehzahlbegrenzer ist und jetzt ist er auch eingefahren da brühlt er richtig (manchmal kommen auch richtige fehlzündungen) :D

• 1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #134
Also ich denke, dass mir der ESD auf jeden Fall reichen wird. Lauter und brummiger als der Serien-Auspuff ist er ja auf jeden Fall, wenn ich mir die verschiedenen Videos dazu anschaue... 8)
Mit TÜV-Gutachten meinst du ein Teile-Gutachten, mit dem man dann eine Eintragung machen lassen kann / muss oder eine ABE (EG-Genehmigung), die man nur mitführen muss und keine Eintragung notwendig ist?

Uiuiui.... Fehlzündungen... :sabber: Hast du bei dir nen Tunnel in der Gegend???

Videos werden gerne gesehen!!!

• 1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #135
Ja des schon aber net arg ;)
genau so ist es, war auch kein Problem beim TÜV

haha ja ich liebe des immer wenn der Fehlzündungen raushaut, bin au scho par mal erschrocken deswegen weil´s so laut war :D
des wollt ich au mal machen aber ich habe leider immer so wenig zeit dafür mal schauen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • 1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #136
Sehr geil! :p Mit dem Zusammenzucken kann ich gut verstehen!

Sag mal, wie hat das mit der Schaltwegverkürzung funktioniert? Wie hoch waren da die Kosten?

• 1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #138
Schade das du die Aufnahmen im Dunkel gemacht hast...aber sonst hör er sich sehr gut an.
weiter so.

• 1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #139
Ich höre keine versprochenen Fehlzündungen und auch sonst finde ich das Klangbild für diese Preisklasse recht unbeeindruckend...

• 1.8 20v Turbo Cupra R Beitrag #140
Ja ich und en kumpel hatten leider nur Abends zeit
Hör doch mal bei 0:37 ist das kein Fehlzündung ;) es kommen ja wie gesagt nur manchmal welche
Wie meinst du das dass des Klangbild unbeeindruckend ist??

Thema:

1.8 20v Turbo Cupra R

1.8 20v Turbo Cupra R - Ähnliche Themen

Erfahrungen - Cupra R 1.8 20V Turbo: Hey Leute, bin neu hier und will mich gleich mal Vorstellen. Also mein Name ist, wie auch nur schwer aus dem Nickname abzuleiten, Jan. :p Werde...
Leon 1M Cupra R - LPG: Mahlzeit ... was kann man realistisch für den Wagen noch bekommen? Seat Leon 1M Cupra R - Baujahr/Erstzulassung: 12/2005 - Vorbesitzer: (inkl...
Oben