1,6l mit 105 PS/ Gruppe A Anlage

Diskutiere 1,6l mit 105 PS/ Gruppe A Anlage im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo hab jetzt 1 ganzen monat meinen schönen Leon und brauche jetzt einen schönen Sound. Hab da an eine Gruppe A Anlage ab Kat gedacht mit 63er...
  • 1,6l mit 105 PS/ Gruppe A Anlage Beitrag #1

TT-86

Reaktionen
0
Hallo hab jetzt 1 ganzen monat meinen schönen Leon und brauche jetzt einen schönen Sound.
Hab da an eine Gruppe A Anlage ab Kat gedacht mit 63er durchmesser. Bekomme ich davon einen schönen sound oder lohnt das nich bei der geringen PS leistung?? Wenn die Rohre nach unten zeigen macht das doch nichts vom klang her oder??

• 1,6l mit 105 PS/ Gruppe A Anlage

Anzeige

• 1,6l mit 105 PS/ Gruppe A Anlage Beitrag #2
Bastuck Gruppe A!!!

• 1,6l mit 105 PS/ Gruppe A Anlage Beitrag #3
die endrohre sind für den sound irrelevant ... das macht der esd ... du kannst z.b. an nen bastuck auch gebogene rohre in der richtigen dimension dranschweißen ...

• 1,6l mit 105 PS/ Gruppe A Anlage Beitrag #4
bastuck, kann mich dem nur anschließen...zumindest wenn es nach sound geht...

weil viele haben da wohl probleme mit passgenauigkeit und viel flugrost und so..kann man aber alles hier im forum nachlesen...

anonsten:

<- bastuck+vsd ersatzrohr :astonish: 8o :tremblin:

edit: seh grad, mein billig video mit handycam is sogar noch online ;)

ist aber auch viel lautstärke wegen dem vsd ersatzrohr aber mit legaler anlage ist auch ordentlich laut...

• 1,6l mit 105 PS/ Gruppe A Anlage Beitrag #5
ansonsten mal bei C-T nachfragen ob er die vielleicht nen Roar anbieten kann ... da könnte das auch mit den krummen rohren passen ...

• 1,6l mit 105 PS/ Gruppe A Anlage Beitrag #6
Bastuck klingt wesentlich besser.... :)

Halte net viel von Roar....vorallem muss ich über die TDI´s immer schmunzeln die sich einreden mit Roar nen Hammer Sound zu haben...als nicht TDI Fahrer merkt man keinen UNterschied.....

Der is kalt!! Ich kam aus der Garage und die Gasanlage zeigte einen Fehler an...bin ne 2km Runde gefahren und hab dann das gedreht.....der erste Gasstoß is auf Benzin bis 2500 Umdrehungen, danach sottert der Motor auf Gas immer bis 1800 Umdrehungen hoch und unterbricht die Zündung abrupt.
Wenn interesse besteht gibts bald mehr Soundfiles...hab mittlerweile die Mittel :)

Zuletzt bearbeitet:
  • 1,6l mit 105 PS/ Gruppe A Anlage Beitrag #7
Interesse -> mehr Soundfiles :D

• 1,6l mit 105 PS/ Gruppe A Anlage Beitrag #8
Bastuck klingt wesentlich besser.... :)

Halte net viel von Roar....vorallem muss ich über die TDI´s immer schmunzeln die sich einreden mit Roar nen Hammer Sound zu haben...als nicht TDI Fahrer merkt man keinen UNterschied.....

hast du schon ne Roar am 1.6er gehört?

ob man als Benziner-fahrer den unterschied hört ist ja auch zweitrangig...wichtig ist das der der den Auspuff kauft nen unterschied hört und zufrieden ist ;)
mir reicht der ESD von ROAR seit vorletztem WE nicht mehr...da bin ich mal testweise paar meter ohne ESD gefahren...seitdem steht fest das da ne auspuffklappe rein muss :D

• 1,6l mit 105 PS/ Gruppe A Anlage Beitrag #9
@Christian.... :D ....hab mal ne Roar an nem Golf 4 1.6 gehört....naja...is halt Geschmackssache....bei Roar klingt der Motor irgendwie so durch...ka...naja...vll musste die sich auch ein wenig einfahren...

Muss ja auch mal zugeben, dass ich durch den MSD nen Rohe gelegt hab und von innen verschweisst und das die nen 50.000 runter hat ;)......

• 1,6l mit 105 PS/ Gruppe A Anlage Beitrag #10
mir reicht der ESD von ROAR seit vorletztem WE nicht mehr...da bin ich mal testweise paar meter ohne ESD gefahren...seitdem steht fest das da ne auspuffklappe rein muss :D
beim fiesen-diesel? :D bau mal ein, dann komm ich dich mal besuchen zum soundcheck ;)

• 1,6l mit 105 PS/ Gruppe A Anlage Beitrag #11
beim fiesen-diesel? :D bau mal ein, dann komm ich dich mal besuchen zum soundcheck ;)

sound check kannst eigentlich an deinem eigenen machen...bau einfach vorne am kat auseinder und fahr ein paar meter....echt hammermäßig der sound :D :D ......hab gar net voll ausgedreht bei fahren...da häts mir dann wohl die ohren weggehauen bei der lautstärke :D

@ markus
natürlich...einfahren ist pflicht...min. 2.000km sollte die schon draufhaben bevor man was sagen kann...

• 1,6l mit 105 PS/ Gruppe A Anlage Beitrag #12
Ich hab mit meiner digi nen Soundfile gemacht von der Bastuck Grupe A. Allerdings müsste ich des jemandem schicken der das hochlädt und verkleinert. Sind irgendwie 50Mb geworden. ?(

• 1,6l mit 105 PS/ Gruppe A Anlage Beitrag #13
also ich hab nen toledo mit dem motor und hab mir dummer weise nen remus geholt. der hört sich aber nach nichts an. fast lächerlich.

So ne gruppe an anlage täte mich auch interessieren. aber ich hab grad enn bericht gelesen über die bastuck anlagen. die sollen ja überhaupt nicht passgenau sein. der bericht erstatter musste den halter vom msd um 8 cm nach vorne setzten. das kann es doch nicht sein bei 500 euro kosten oder?

Was kann man sonst noch als gruppe a anlage empfehlen mit schönem sound....
danke

• 1,6l mit 105 PS/ Gruppe A Anlage Beitrag #14
bin am überlegen ob ich im August mein Roar abstoße.
Also direkt zum Treffen mitbringen kann

Grund: ich bin mit den Sound vollkommen zufrieden
auch die Qualität ist Top

will mir aber eventuel ne Komplette Anlage von Wimmer drunter bauen lassen

• 1,6l mit 105 PS/ Gruppe A Anlage Beitrag #15
@CSchnuffi5: Ui, dann wird es wohl doch ernst aus Deinem Vorhaben Deinem Löwen "etwas" mehr Leistung einzuhauchen...?:rolleyes: ;)

kannst mir ja mal ne PM schicken was Du Dir für Deinen ESD so vorgestellt hast, wäre eventuell interessiert!

• 1,6l mit 105 PS/ Gruppe A Anlage Beitrag #16
Meine Bastuck musste aber auch umgeschweißt werden, das liegt aber daran, dass der Ausschnitt von der R Schürze anders liegt als der von der Sport oder Cupra Schürze

• 1,6l mit 105 PS/ Gruppe A Anlage Beitrag #17
Hallo,

was bedeuten diese Gruppe A oder Gruppe N anlagen? sind das sound kategorien? oder was?

Ich suche momentan selbst einen ESD für meinen 1.6 16v torro, soll dezent und nicht zu laut sein aber sportlich klingen (habe auch dezentes karosserie tuning).

Gruß!

• 1,6l mit 105 PS/ Gruppe A Anlage Beitrag #18
das sind eigentlich Rennsporteinteilungen...bei Sport-Schalldämpfern ist es aber auf den Rohrdurchmesser bezogen

Gruppe A: 63mm Durchmesser
Gruppe N: Seriendurchmesser

Gruppe A wäre wenn ichs richtig weiss im rennsport ne 63mm anlage mit nur 1 Schalldämpfer (also nur ESD)

• 1,6l mit 105 PS/ Gruppe A Anlage Beitrag #19
Zuletzt bearbeitet:
  • 1,6l mit 105 PS/ Gruppe A Anlage Beitrag #20
Link geht ned ;)

Thema:

1,6l mit 105 PS/ Gruppe A Anlage

1,6l mit 105 PS/ Gruppe A Anlage - Ähnliche Themen

[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
[Cupra] Cupra ST 300 4DRIVE AGA: Ich möchte euch heute kurz über meine Erfahrungen bezüglich des Sounds (AGA) von Leon ST Cupra 300 4drive berichten. Ich wusste vorher schon vom...
Erstes Wochenende mit meinem Löwen: Einige Erfahrungen mit meinem Löwen hab ich ja schon auf die entsprechenden Unterforen aufgeteilt, wollte mir aber dennoch nicht nehmen lassen...
Oben