Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere 1,6i mehr leistung im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Ich würde bei dem 1.6er kein Tuning machen. Die Preise sind ja auch nicht ohne, gerade bei Stufe 3.
Dafür kann man locker den Wagen jahrelang...
1,6i mehr leistung Beitrag #21
Megaherz
Reaktionen
0
Ich würde bei dem 1.6er kein Tuning machen. Die Preise sind ja auch nicht ohne, gerade bei Stufe 3.
Dafür kann man locker den Wagen jahrelang versichern oder sich schicke Alu´s oder was weiß ich kaufen.
Langsam ist der Wagen in der Serie ja nun auch nicht...
Die Frage ob Tuning beim 1,6er was nützt oder nicht hab ich mir auch schon oft gestellt.
Hier im Forum herrscht ja überwiegend die Meinung daß es nichts bringt.
Aber, ein Bekannter von mir hat sich letztens seinen A3,auch nen 1,6er Chippen lassen. Zusätzlich noch nen Fächerkrümmer zu seinem schon vorhandenen Sportauspuff ab Kat und ein K&N 57i.
Wenn ich jetzt mal davon ausgehe der Audi und mein Leon, nahezu die gleichen Motoren, gabs vorher keinen Unterschied.Weder im Anzug noch in der Endgeschwindigkeit.
Doch jetzt sehe ich gegen ihn absolut kein Land mehr.
Wir habens mal ausprobiert. Sowohl aus dem Stand auf 100, von 60 auf 100 im fünften oder von 120 bis 200, der macht mich "platt" daß ich meine ich müsste aussteigen und schieben.
Also wenn ihr mich fragt, das gibt mir Anlass genug es auch zu versuchen.
Denn zwischen eben diesem A3 und meinem Leon liegen Welten bezüglich der Leistung.
1,6i mehr leistung Beitrag #23
schnufel
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@ john-do
dann lass dir von dem doch mal die preiseund alles des tunings geben und was nun die genauen datn sind!
achso der a3 hat noch den alten 8v motor und da is auch ein kleienr unterschied mit drin drehmoment etc. daran kann es auch liegen das evtl. das tuning besser gezogen hat....
mfg schnuf
1,6i mehr leistung Beitrag #24
John Do
Reaktionen
1
@schnufel
Heisst das bei nem 8V schlägt so ein Tuning besser an als bei nem 16V?
Zum Preis kann ich nur folgendes sagen:
Der Fächerkrümmer hat ihn 150,- gekostet, zwar gebraucht aber wie neu.
Die Daten zum Chiptuning kenn ich nicht müsste ich mal nachfragen.Ich weiß nur das er dafür 320€ bezahlt hat.Bei AMB-Tuning. Sagt mir zwar nichts aber evtl kennts ja hier einer.
1,6i mehr leistung Beitrag #25
schnufel
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von John Do
@schnufel
Heisst das bei nem 8V schlägt so ein Tuning besser an als bei nem 16V?
keine ahnung, kann aber gut möglich sein, zumindest hat audi immer noch den alten 8v verbaut und wer weiß wie es dirt genau aussieht, kenn mich da nicht so aus. war ja auch bloss eine vermutung!
mfg schnuf
1,6i mehr leistung Beitrag #26
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von blackleon83
Sorg:
Motortuning: Leistung 145
aber 1500 euro währen bei mir die höchstgrenze wenn ich das will, aber derzeit schaut es eh so aus das ich studen werdeund dann is tuning etwas zurück gestellt (zumindest so etwas extrem großes und teures), aber aufgeschoben ist nicht aufgeboben das thema wird wieder kommen
mfg schnuf
1,6i mehr leistung Beitrag #31
Offi1.6
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Auspuffanlange ab Kat habe ich schon hmm es würde immer billiger werden!
Aber das wird alles nix !
Hätte wir (Meine Frau und ich) uns nicht eine Eigentumswohnung gekauft würde ich bald Cupra R fahren MiMo´s angebot war (ist) der Hammer!!!
1,6i mehr leistung Beitrag #32
Macx
Reaktionen
0
@offi
und wie groß ist der Unterschied zur Serienanlage?Gibt es überhaupt einen oder nur subjektiv?
1,6i mehr leistung Beitrag #33
Offi1.6
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Habe die Anlage + K&N verbauen lassen!
Er kommt ein bissel früher (Leistungsschub) und Soundtechnisch "HAMMER"
1,6i mehr leistung Beitrag #34
schnufel
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von Offi 1.6
Habe die Anlage + K&N verbauen lassen!
Er kommt ein bissel früher (Leistungsschub) und Soundtechnisch "HAMMER"
oh das klingt ja interessant, muss ich mir auch mal etwas genauer überlegen wenn ich im somermdann hoffentlich für "richtiges" geld arbeiten kann und nicht für das kleinst-zivi-gehlt was ich jet bekomme.
edit: ich höre dann in altenburg mal probe und entscheide dann oder falls es eher mal klappt dort
mfg schnuf
1,6i mehr leistung Beitrag #37
Hellsnigh
Reaktionen
0
hmm irgendwoher kenn ich dein Problem.... hab noch einen 75 PS Leon Sport... naja gehen tut der auch nicht. Achja was ich sagen wollte, tunen lohnt sich nicht bei den kleinen Motoren. Ein Schulkollege meinte sich bei ABt seinen Seat Arosa chippen zu lassen ( auf 82 PS ) naja gebracht hats nicht viel. Nur dass er jetzt 1050€ ärmer ist. Dazu zu sagen ist noch das das wohl ne Sonderanfertigung von Seiten ABTs war, da die ja aber bekanntlich nichtmal selber ihre chips programmieren sondern nur teuer wiederverkaufen, würde ich da sowieso die Finger von lassen.
Hoffe du siéhst ein das das mit dem Tunen bei den kleinen Motoren nix bringt. Selbst optisch da was reinzustecken lohnt nicht. Ich hab nämlich die dumme Erfahrung gemacht das mein Auto jetzt nach 150+PS aussieht aber nix drunter ist.Gebracht hats nur was fürs Auge aber beim Verkauf kriegste keinen Cent mehr dafür. Ich spare jetzt auf einen 20VT oder nen 150PS Diesel. Ich hoff ma die Bundeswehr schickt mich nach Usbekistan $$$$
Naja wünsche dir weiter frohe Fahrt.
MfG Hellsnigh
@liquide aehm ma so ne doofe Frage 1,3 Tonnen Leergewischt beim 75PS leon nennst du leicht ???? Ich nen 900kg auf 209PS leicht das is dann ne Rakete. Oder ne Suzuki 175PS 175 KG aber unsere Leons sind doch verdammt schwer...
1,6i mehr leistung Beitrag #38
schnufel
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
das es sich preislich nicht wirklich lohnt haben wir hier ja schon zur gengüge festgestellt, darum muss man jetzt hier nicht noch zig mal rum reden!
aebr man kann ja noch träumen dürfen
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo,
kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[ST] Langstreckenerfahrung e-HYBRID (Verbrauch und mehr): Hier ein Abriss meiner ersten Langstreckenerfahrung mit meinem Leon ST e-HYBRID (Softwarestand 1780).
Mein vorheriges Fahrzeug war ein Leon 5F ST...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen,
Mit Tag 4 endet auch die Serie.
Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen,
ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab.
tl:dr zum Schluss.
Relativierte Threads:
OEM Nachbau...