1,6i mehr leistung

Diskutiere 1,6i mehr leistung im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, ist meine erster thread hier im forum. wollte mal hören, wie ich aus meinem 1,6 mit 105 ps mehr leistung bekomme. hab 2 angebote von B&B...
  • 1,6i mehr leistung Beitrag #1

blackleon83

Reaktionen
0
Hi,

ist meine erster thread hier im forum.

wollte mal hören, wie ich aus meinem 1,6 mit 105 ps mehr leistung bekomme.

hab 2 angebote von B&B und Sorg Motorsport.

B&B ca. 800 Euro = 15-20 PS
Sorg = 3000 Euro = 45 PS

Bißchen teuer, gibs noch andere anbieter.

hab sonst keinen gefunden.

• 1,6i mehr leistung

Anzeige

• 1,6i mehr leistung Beitrag #2
Also um ehrlich zu sein, wenn du mehr Leistung haben willst und das vernünftig sein soll, dann tausch dein Auto um. Aus nem 1.6er Benziner bekommst du nit so viel Leistung, dass sich das Geld lohnt! Bei Turbomotoren ist das einfacher, da da der Ladedruck angehoben wird (u.a.!) und damit eine wesentlich grössere Leistungssteigerung erzielt wird. Chiptuning wird bei dir keine spürbare Mehrleistung bringen, höchstens Einbildung. Die ganzen Umbauten mit anderen Nockenwellen usw. bringen unruhigeren Motorlauf im unteren Drehzahlbereich udn für die Mehrleistung musst du dann ganz Ausdrehen.
Einzige und sehr teure Möglichkeit wäre, dir bei einer seriösen Tuningfirma einen Turbolader einbauen zu lassen, dann geht natürlich die Post ab. Aber das ist auch nicht alles so einfach. Ich hoffe dir geholfen zu haben

• 1,6i mehr leistung Beitrag #3
lol, nur den wagen hab ich noch 2 jahre, weil er über finanzierung läuft.

und wenn ich meinen eltern erzähle, das ich den wagen abgeben will, erschiessen die mich gleich, weil die dafür mit unterschrieben haben.

• 1,6i mehr leistung Beitrag #4
Oh, dann mach beim nächsten Autokauf am besten VORHER eine Probefahrt mit dem Wagen, dann weisst du, ob dir die Leistung ausreicht. Aus dem 1.8 T z.B. kannst du ganz einfach durch ein Chiptuning ein Spassmobil machen. Ich geb dir den Rat, lass den Wagen so, wie er ist, spar dir das Geld für grosse Alufelgen (dadurch wird er eh nur noch langsamer) und Spoiler und kauf dir in zwei Jahren einen schönen flotten Wagen und hab Spass damit.

• 1,6i mehr leistung Beitrag #5
hab -30mm, 17zoll felgen, und bastuck ab kat.

so würds mir reichen, nur manchmal kann man eben bißchen gebrauchen ;)

bin vor kurzem nen gti mit dem 1,8t gefahren, is ja echt traumhaft.

nur was der wieder kostet in der versicherung bei 100 % bereitet einem echt schlaflose nächte.

• 1,6i mehr leistung Beitrag #6
Bei 100% bereiten dir aber alle Autos schlaflose Nächte, oder? Also ich hatte den Golf 4 GTI mit 1.8er Turbo und werde in den nächsten tagen meinen Leon TS TDI mit 150 PS bekommen. Der Diesel ist noch 5 Euro im Monat billiger für mich, als der Golf. Hätte ich nicht gedacht. Ich bezahl 55 euro im Monat ;-) und du?

• 1,6i mehr leistung Beitrag #7
470euro alle 3 monate

• 1,6i mehr leistung Beitrag #8
8o Ja Hammer!!! hast du dich mal bei anderen versicherern umgesehen oder hab ich dein Auto falsch im Kopf, es war doch ein 1.6er, und kein 6.1 Liter, richtig? ;) :astonished:

• 1,6i mehr leistung Beitrag #9
hab prozente von meinem vater, aber eignen vertrag.

• 1,6i mehr leistung Beitrag #10
Hi habe mich auch mit dem Thema Motortuning (beim 1.6 16V) beschäftigt mit dem Ergebnis das ich es lassen werde da es nix bringt!

Mit Sorg habe ich auch gesprochen!

Was will B&B den mit dem Motor machen um die 15-20 PS zu erreichen?Nur mit Chiptuning sind solche werte nie zu erreichen!

Übrigens bei diesem Thema hätte die
top_search.gif
auch geholfen!!! ;)

• 1,6i mehr leistung Beitrag #11
Original von Eraser112
Ich bezahl 55 euro im Monat ;-) und du?

Wie denn das bitte????

Auf 30% oder was? Ansonsten is das ja wohl kaum möglich :rolleyes:

• 1,6i mehr leistung Beitrag #12
B&B

Unsere Leistungsoptimierung Stufe 1 an SEAT Motoren führen wir durch eine
aufwendige elektronische Kennfeldänderung durch. Hierbei wird
Einspritzdruck-, -menge, -zeitpunkt in Abhängigkeit zur Drehzahl neu
programmiert und abgestimmt.
Gleichzeitig heben wir die Drehmomentbegrenzung auf.
Dies geschieht individuell unterschiedlich zu jedem anderen Steuergerät, da
ab Werk verschiedene Programmstände vorhanden sind.
Dies hat den Vorteil einer seriennahen Standfestigkeit und vollen
Alltagstauglichkeit.
Bei Stufe 2 werden zusätzlich die Ansaugwege und Luftführungen bearbeitet
sowie die Zünd- und Einspritzanlage optimiert - dies ist die
empfehlenswerteste Version bzgl. Preis/Leistung !
Bei Stufe 3 werden spezielle Nockenwellen verbaut und die Elektronik hierauf
abgestimmt - zusätzlich montieren wir einen abgasgegendruckreduzierenden
Sportendschalldämpfer.

Die Leistung des 105PS SEAT 1.6 16V steigt in Stufe 1 auf ca. 112PS.
In Stufe 2 erhöht sich die Leistung auf ca. 120PS.
In Stufe 3 steigt die Leistung auf ca. 125PS.
Preise:
Stufe 1 EUR 798,- inkl. Mwst. + Montage
Stufe 2 EUR 998,- inkl. Mwst. inkl. Montage
Stufe 3 EUR 2.998,- inkl. Mwst. inkl. Montage

sorg

SM-VW-Seat 1600 105PS

Sehr geehrte Damen und Herren,
wie besprochen unsere Technischen Daten der Tuningmaßnahmen und die Preise.

Motortuning: Leistung 145
PS
-Sportnockenwellen 254°/252° mit Nockenwellenräder einstellbar
-Zylinderkopfbearbeitung kpl. mit Kanälen, Ansaugrohr u. Ventilen
-Ansaugsystems mit Sportfiltereinsatz u. Lufttrichter 58mm
-Fächerkrümmer Edelstahl 4-2-1
-Sport-Endschalldämpfer mit Endrohr 140x75mm
Motortuning-Kit € 3144,45
Montage/Einbau € 869,20
Prüfstandsabstimmung mit Leistungsmessung € 204,52
-Elektronik (Steuergeräteänderung u. Kennfeldänderungen)
Steuergeräte-Änderung + 5 PS € 434,60
Fahrwerk:
-SM-Bilstein-Komplettfahrwerk 50/40 tiefer € 690,24
Alternativ:
SM-Bilstein Gewindefahrwerk ohne Härteverstellung€ 1017,47
SM-Bilstein Gewindefahrwerk mit 9facher Härteverstellung von außen € 1221,99
Einbau kpl. € 242,86

Getriebeänderung:
- 5. Gang-Radsatz um 5% länger übersetzt€ 189,18
Einbau € 95,10
Ölkühlanlage mit gesteuertem Thermostat€ 281,21
Einbau € 153,39

• 1,6i mehr leistung Beitrag #14
also bei hgp oder rothe kann man für ~ 6000 € sich nen turbo einbaun lassen, soll laut aussagen von cupra-turbo bis zu 200 ps drine sein.
wie gesagt für das geld währe da auch nen 20vt oder ähnliches drin.....

mfg schnuf

• 1,6i mehr leistung Beitrag #15
Spitze. Für 6000 Euro (!!!) kann ich mir aber auch ein ganz anderes Auto als den 1.6 Benziner kaufen. Nicht, dass ich den Motor schlecht reden will, aber wer von vorne an weiß, dass ihm die Leistung nicht reicht, soll sich doch direkt einen grösseren Motor bestellen, denn die Auswahl ist beim Leon ja wohl mehr als sehr gut. Dann gibts eine bessere Serienausstattung (Top Sport oder Cupra R) mit dabei und man kann sicher sein, dass Fahrwerk und Bremsen für die Leistung ausreichend sind. Diese Komponenten werden nämlich viel zu schnell übersehen.

• 1,6i mehr leistung Beitrag #16
Original von Eraser112
Spitze. Für 6000 Euro (!!!) kann ich mir aber auch ein ganz anderes Auto als den 1.6 Benziner kaufen. Nicht, dass ich den Motor schlecht reden will, aber wer von vorne an weiß, dass ihm die Leistung nicht reicht, soll sich doch direkt einen grösseren Motor bestellen, denn die Auswahl ist beim Leon ja wohl mehr als sehr gut. Dann gibts eine bessere Serienausstattung (Top Sport oder Cupra R) mit dabei und man kann sicher sein, dass Fahrwerk und Bremsen für die Leistung ausreichend sind. Diese Komponenten werden nämlich viel zu schnell übersehen.

logisch aber ab und an will man später mehr leistung haben und so, aber wie gesagt offi1.6 hat sich das ja auch mal überlegt mit den tunen und is wegen den kosten zu der entscheidung gekommen das es sich nicht lohnt! finde ich auch, außer man stellt seina uto als testwagen zur verfügung aber das macht da sicher kaum einer :D

mfg schnuf

• 1,6i mehr leistung Beitrag #17
  • 1,6i mehr leistung Beitrag #18
Ja sicher. Aber wenn wir jetzt mal sagen, dass du immer richtig Leistung haben willst (und natürlich das Geld hast), dann bestellst du dir nen Cupra R mit 210 PS aus dem 1.8 Turbo. Super Motor, klasse Drehmoment, aber nach einem Jahr hast du dich langsam dran gewöhnt und willst mehr. Dann kostet dich dass um die 1000 Euro und du hast mal locker 260 PS und schööön viel Drehmoment. Das nenne ich Preis/Leistung: sehr gut. Oder?

• 1,6i mehr leistung Beitrag #19
@ Devisleye:
Natürlich, ich hab doch Höhenangst... :D

• 1,6i mehr leistung Beitrag #20
naja aber kollege blackleon83 sprach ja auch davon, dass er sich keinen anderen wagen leisten kann weil die prozente so hoch sind! ich liege momentan bei 60% (papi sei dank, der hat mir die zweitwagen% geschenkt :] ) ansonsten hätte ich mir den wagen auch nicht leisten können!

das wir alle mal mehr ps unterm hintern haben wollen ist ja wohl unbestritten! ;)

Thema:

1,6i mehr leistung

1,6i mehr leistung - Ähnliche Themen

Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[ST] Langstreckenerfahrung e-HYBRID (Verbrauch und mehr): Hier ein Abriss meiner ersten Langstreckenerfahrung mit meinem Leon ST e-HYBRID (Softwarestand 1780). Mein vorheriges Fahrzeug war ein Leon 5F ST...
Tag 4: Menü Fahrzeugeinstellungen | Information: Hallo zusammen, Mit Tag 4 endet auch die Serie. Wie man an den anderen Threads lesen konnte, ging es in den Gesprächen hauptsächlich um das...
150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Oben