1.6 Motortuning auf 145PS!!!

Diskutiere 1.6 Motortuning auf 145PS!!! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; naja 1,8 T würd ich auf alle fälle ja sagen wenn du mehr leistung willst! beim v6 undfronttriebler würd ich grübeln, weil ichd a allrad haben...
  • 1.6 Motortuning auf 145PS!!! Beitrag #81
naja 1,8 T würd ich auf alle fälle ja sagen wenn du mehr leistung willst! beim v6 undfronttriebler würd ich grübeln, weil ichd a allrad haben wollen würd!
auf alle fälle wenn es dich acnh mehr leistung giert ist es ne gute alternative. außerdem hat dein jetziger doch keine mängel oder? da haste ne solide basis für so etwas also warum nicht :)

mfg schnuf

• 1.6 Motortuning auf 145PS!!! Beitrag #82
*entstaub*

Original von Offi1.6

Umbau 2:

Herzlichen Dank für ihre Anfrage !
Ihren Seat auf 1,8T-180PS umzubauen würde 3400,-Euro für Motor und Getriebe incl.der notwendigen Anbauteile + 200,-Euro für die vordere Bremsanlage + 750,-Euro Einbaukosten und 175,-Euro DEKRA-Abnahme kosten Somit ergibt sich ein Komplettpreis von 4525,-Euro .
Die Motore haben eine maximale Laufleistung von 10000km und sind in sehr gutem Zustand .
Wir würden empfehlen den Umbau von uns durchführen zu lassen - die Aktion würde 2 Wochen dauern und müsste bei uns vor Ort durchgeführt werden .
Den V6 können wir erst später anbieten, da wir hier noch bei der Abnahme stehen .
Wir würden uns freuen wieder von ihnen zu hören , bis dahin verbleiben wir

Mit freundlichen Grüßen
Ihr RAR-Team

@Offi
Wo hast du dir denn das Angebot machen lassen? RAR sagt mir jetzt nix.

Würde mich interessieren was der ganze Spaß mit einem gebrauchten 1.8T (225 o. 210 PS) oder R32 Motor kosten würde.

• 1.6 Motortuning auf 145PS!!! Beitrag #83
  • 1.6 Motortuning auf 145PS!!! Beitrag #84
Also mir persönlich gefällt die Idee mit dem Turbo immernoch am besten. Son Kleinkrams ist Geldverschwendung in meinen Augen und als Leonfahrer hat man ja zum Glück andere Modelalternativen. Da siehts bei uns schon etwas anders aus und wenns es so viel Geld kostet, dann muss auch was bei rum kommen. Merkt man eigendlich 20PS mehr?

Ich werd mir dann in Essen mal so ansehen, was da so alles angeboten wird. Dann werd ich sehen, ob sich das sparen lohnt.

• 1.6 Motortuning auf 145PS!!! Beitrag #85
Denke schon, das du bei nem 1.6er die 20 PS merkst...
Aber Bäume rausreißen kannste dann immer noch nicht...

• 1.6 Motortuning auf 145PS!!! Beitrag #86
ihr redet hier immer über ps

was bringt eigentlich nm, die interesieren mich viel mehr !!!!!

• 1.6 Motortuning auf 145PS!!! Beitrag #87
*nochmal entstaub* ;)

wäre denn der R32 Motor auch ohne Allrad einzubauen?

Ich schätze mal ja?

• 1.6 Motortuning auf 145PS!!! Beitrag #88
du musst die Haldex nach hinten zu machen. Ansonsten passt der.

Du fragst bestimmt weil momentan einer im Ebay ist. Auf den bin ich ja auch scharf weil sau billig, aber erstmal muss mein Diesel verrecken und ich brauch den erst in 2 Jahren, leider :(

Tüv ist aber eventuell ein Probelm, vielleicht brauchst du noch ne andere Abgasanlage und die hinteren Bremsen müssen eventuell getauscht werden. (im Bezug auf das komplette Teil ausm Ebay

• 1.6 Motortuning auf 145PS!!! Beitrag #89
Original von Hight5
*nochmal entstaub* ;)

wäre denn der R32 Motor auch ohne Allrad einzubauen?

Ich schätze mal ja?

Sicher ist das möglich, nur musst du noch mindestens folgendes zusätzlich machen:

- Antriebstrang auf die Hinterachse stilllegen lassen
- Bremsanlage vorne und hinten ändern
- dein 1,6er Getriebe hält das nicht aus, also ändern
- Auspuffanlage abändern oder gar neu
- alles TÜV abnehmen lassen -> Einzelgutachten
- Reifen/Räder neu kaufen (min. 17'')

da ist ein gebrauchter R32 günstiger

• 1.6 Motortuning auf 145PS!!! Beitrag #90
Vielleicht wäre ein gebrauchter R32 billiger, aber er gefällt mir optisch nicht. Ausserdem hab ich meinen Leon liebgewonnen und geb ihn nicht so schnell wieder her ;)

Ausserdem wäre es understatement pur, R32 im normalen Leon Kleid ... :D

• 1.6 Motortuning auf 145PS!!! Beitrag #91
@Hight5

sicher wäre das für den einen oder anderen ein echter Schocker, ich hab ja schon mal hier im Forum erwähnt, daß ich nen Freund habe, der nen Golf I fährt - zwar mittlerweile in einer sehr auffälligen Farbe -- Jägermeister - aber der schockt auch. Da ist ein G60Corrado Motor drin, der auch noch entsprechend aufgepuscht ist. Sieht fast wie ein nromaler G I aus, ist zwar tiefer und hat neben Vollschalensitze (nur noch 2 Sitzer) auch nen Käfig drin, aber ansonsten halt fast normal. Wenn der dann im Sommer die Sterne, BMWs, die Ringe und sonstige Tiere jagt, das ist schon lustig anzusehen. Diese Jahr war ich mal teileweise Zeuge wie er auf dem Ring nen Prosche-Fahrer zum Abwinken gebracht hat. Der kam hinterher zu ihm hin und wollte wissen was seinen Porsche da versemmelt hat.

• 1.6 Motortuning auf 145PS!!! Beitrag #92
Oh Kinners, jetzt seit ihr mal wieder völlig OT ;)

Thema:

1.6 Motortuning auf 145PS!!!

Oben