1.6 Motortuning auf 145PS!!!

Diskutiere 1.6 Motortuning auf 145PS!!! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ja so ein bissel mehr leistung obenrum reicht im grunde ja scho, so ds er gemütlich über die tacho 200 schaukelt, auch wenn es mal windig und/oder...
  • 1.6 Motortuning auf 145PS!!! Beitrag #61
ja so ein bissel mehr leistung obenrum reicht im grunde ja scho, so ds er gemütlich über die tacho 200 schaukelt, auch wenn es mal windig und/oder leicht bergauf geht.

mfg schnuf

• 1.6 Motortuning auf 145PS!!! Beitrag #62
nääää .. iss mir zu gefährlich... muss den 1,6ér ja im Juli abgeben....War gerade mal wieder auf der Bahn... bis 180 gings gut ... dann , wie fast immer mit userer Diva , gaaaaanz Zäh bis 190 ... schluss!.. Muss allerdings dazu sagen habe nur Super drin... Das nimmt sie mir ganz ÜBEL... kommt ned vernünftig aus dem Quark , dreht nich so willich :D hoch , betrinkt sich mehr als sonst :D .... ist halt a bissal Launisch unsere Diva...und jetzt wo se´ gehört hat , das sie verkauft wird.... :astonished: (habt ihr mal Christine von Stephen King gesehn...:trembling: )

• 1.6 Motortuning auf 145PS!!! Beitrag #63
Original von Markus
...(habt ihr mal Christine von Stephen King gesehn...:trembling: )

Na da würd' ich aber mal schnellstens Blutkonserven ordern... :D

Original von Offi 1.6
@ Obae

Wo kriege ich den Kopf und das Motorsteuergerät her???

Von VW? ?(

Obae.

• 1.6 Motortuning auf 145PS!!! Beitrag #64
@ Obae´

Zitat:
Original von Offi 1.6
@ Obae

Wo kriege ich den Kopf und das Motorsteuergerät her???

Von VW?

Obae.

Leider unbezahlbar!!! ;(

• 1.6 Motortuning auf 145PS!!! Beitrag #65
  • 1.6 Motortuning auf 145PS!!! Beitrag #66
Habe was entdeckt,das wäre was!

130 PS TDI PD

Was bräuchte man den alles dafür um den Motor einzubauen und was kostet das??

Ist nur eine Frage! :D

• 1.6 Motortuning auf 145PS!!! Beitrag #67
Ich denke man bräuchte viel Talent :D
Gehen würde es sicherlich - irgendwie ;)

Aber ich geh mal stark davon aus das man vorne die komplette Antriebseinheit und Aufhängung ändern darf.
Motoraufhängung müsste, wenns net passt, passend gemacht werden!
Dann müsste geklärt werden, inwieweit der Tank, Spritzufuhr, Spritpumpe oda sowas geändert werden müsste.
Dann wäre bestimmt noch Tachoeinheit zu tauschen und alles was dazu gehört.
Einfach wird das net 8o ;)

• 1.6 Motortuning auf 145PS!!! Beitrag #68
Original von Offi 1.6

130 PS TDI PD

Frag mal bei VR6-Umbauten ( ) danach. Die haben auch schon den 150PS TDI in einen kleinen Golf III gestopft.

• 1.6 Motortuning auf 145PS!!! Beitrag #69
Hi,

also den 1.6 auf 145 PS 8o ...aber es kann funktionieren, denke ich, vorausgesetzt die Arbeiten werden gut gemacht!

Gruß dysma

• 1.6 Motortuning auf 145PS!!! Beitrag #70
hi, schau mal in die suche. hatte das vor ner zeit auch mal gepostet.

• 1.6 Motortuning auf 145PS!!! Beitrag #71
Original von Offi 1.6

130 PS TDI PD

Ist nur eine Frage! :D

Möglich ists bestimmt, aber bevor ich wirklich ernsthaft über so etwas nachdenken würde, wäre ich dann eher bei nem neuen Wagen, der mir den gewünschten Motor bietet.
Motor TDI Pumpe Düse 130 ps 6 Gang-getriebe ca 15.000 tkm gelaufen , Kabelbaum, Steuergerät, sowie alle Anbauteile aus Unfallfahrzeug.
Da steht auch nicht, ob der Motor überhaupt noch läuft... Wer weiss, was der bei dem Unfall mitgekriegt hat. Nachher dient er nur noch als dekorativer, hochmotorisierter Nachtschrank :D

• 1.6 Motortuning auf 145PS!!! Beitrag #72
Original von Stevie
Nachher dient er nur noch als dekorativer, hochmotorisierter Nachtschrank :D

Wäre doch mal witzig... da noch ein paar Beine dran schweißen.... das nenne ich dann mal Designer Möbel!

Viele Grüße

• 1.6 Motortuning auf 145PS!!! Beitrag #73
Hier mal eine Adresse wo man alles bekommt und ein Umbaukit für den 1,8 so um die 3000 € Kost,dan wird woll das Kit für den 1.6 auch so im Preis liegen.Wenn man dan es noch machen läßt 1000 dabei ware der Turboumbau doch günstig oder???????
Was haltet ihr davon.

• 1.6 Motortuning auf 145PS!!! Beitrag #74
So da ich ja mehr Motorleistung will habe ich wieder mal 2 Angebote bekommen iúnd wollte mal eure Meinung hören!

Umbau 1:

Unsere Leistungsoptimierung Stufe 1 an SEAT Motoren führen wir durch eine
umfangreiche elektronische Kennfeldänderung durch. Hierbei wird
Einspritzdruck-, -menge, -zeitpunkt in Abhängigkeit zur Drehzahl neu
programmiert und abgestimmt.
Gleichzeitig heben wir die Drehmomentbegrenzung auf.
Dies geschieht individuell unterschiedlich zu jedem anderen Steuergerät, da
ab Werk verschiedene Programmstände vorhanden sind.
Dies hat den Vorteil einer seriennahen Standfestigkeit und vollen
Alltagstauglichkeit.
Bei Stufe 2 werden zusätzlich die Ansaugwege und Luftführungen bearbeitet
sowie die Zünd- und Einspritzanlage optimiert - dies ist die
empfehlenswerteste Version bzgl. Preis/Leistung !
Bei Stufe 3 werden spezielle Nockenwellen verbaut und die Elektronik hierauf
abgestimmt - zusätzlich montieren wir einen abgasgegendruckreduzierenden
Sportendschalldämpfer.

Die Leistung des 105PS SEAT 1.6 16V steigt in Stufe 1 auf ca. 112PS.
In Stufe 2 erhöht sich die Leistung auf ca. 120PS.
In Stufe 3 steigt die Leistung auf ca. 125PS.
Preise:
Stufe 1 EUR 798,- inkl. Mwst. + Montage
Stufe 2 EUR 998,- inkl. Mwst. inkl. Montage
Stufe 3 EUR 2.998,- inkl. Mwst. inkl. Montage

Umbau 2:

Herzlichen Dank für ihre Anfrage !
Ihren Seat auf 1,8T-180PS umzubauen würde 3400,-Euro für Motor und Getriebe incl.der notwendigen Anbauteile + 200,-Euro für die vordere Bremsanlage + 750,-Euro Einbaukosten und 175,-Euro DEKRA-Abnahme kosten Somit ergibt sich ein Komplettpreis von 4525,-Euro .
Die Motore haben eine maximale Laufleistung von 10000km und sind in sehr gutem Zustand .
Wir würden empfehlen den Umbau von uns durchführen zu lassen - die Aktion würde 2 Wochen dauern und müsste bei uns vor Ort durchgeführt werden .
Den V6 können wir erst später anbieten, da wir hier noch bei der Abnahme stehen .
Wir würden uns freuen wieder von ihnen zu hören , bis dahin verbleiben wir

Mit freundlichen Grüßen
Ihr RAR-Team

So,was haltet ihr davon?

Taugt beim Umbau 1 die Stufe2 was für 1000€???

• 1.6 Motortuning auf 145PS!!! Beitrag #75
HI, also die SORG Motorumbauten sind echt spitze !!! Hatte damals meinen Polo &N mit dem 1.4er 60PS bei SORG auf 98PS tunen lassen, war ungefähr derselbe Preis und Teile. Der ging wie die Höle danach..., bis ich ihn verkauft habe, hab ich ca 70000km mit Tuning draufgeschrubt und war aber meist nicht langsam unterwegs....

MfG Stefan

• 1.6 Motortuning auf 145PS!!! Beitrag #76
Für 15 PS nen 1000er hinlegen na ich weiß nicht.Mit einer anständigen Auspuffanlage(die du ja schon hast)und einem Fächerkrümmer bist du auch fast auf dem Level.

• 1.6 Motortuning auf 145PS!!! Beitrag #77
@Offi
Ganz klar, der Motorumbau auf 1.8 T oder warten bis der V6 bereit ist. Die 1000,- für die 15PS kannst vergessen !

• 1.6 Motortuning auf 145PS!!! Beitrag #78
würd persönlcih das bissel mehr dann für den 1,8T ausgeben, erscheint mir sinnvoller! zur not warte und schau was der v6 kostet aber das andere hat ein blödes preisleistungsverhältnis!

mfg schnuf

• 1.6 Motortuning auf 145PS!!! Beitrag #79
Und haltbar wird sowas auch nicht sein, da ja der ganze Motor von Grund auf langhubiger ausgelebt ist, als hochdrehzahl motoren. Da muß man den Kolbenhub verkürzen und die Bohrung erweitern, was auf die Haltbarkeit des Blocks geht.

Besser wär es wirklich, einen anderen Motor einzubaun (am besten den vom S2000 :D ).

Andere Möglichkeit wäre noch Turbo aufn 1.6'er, was aber ohne teure Umbauten auch nicht haltbar ist.

Schöne Grüße

Schorsch

• 1.6 Motortuning auf 145PS!!! Beitrag #80
Für meinen Motor würden die mir 750 Euro geben!

Macht 3775 Euro´s

mhh,dann heißt es sparen!

Würdet ihr mir denn zu einem Umbau raten???

Ich meine was positiv ist das ich dann 10000KM runterhabe an stelle von ca. 50000KM

Thema:

1.6 Motortuning auf 145PS!!!

Oben