1.6 16V Turbo Umbau

Diskutiere 1.6 16V Turbo Umbau im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; AW: 1.6 16V Turbo? nach dem preis hat keiner gefragt *g*
  • 1.6 16V Turbo Umbau Beitrag #41
AW: 1.6 16V Turbo?

nach dem preis hat keiner gefragt *g*

• 1.6 16V Turbo Umbau

Anzeige

• 1.6 16V Turbo Umbau Beitrag #42

Das scheint mal wieder so "was kann ich noch machen? Ach das kostet soooo viel? Das kann ich ja gar nicht leisten"-Thread zu sein :rolleyes:

wieviel verdiene ich denn als azubi?

• 1.6 16V Turbo Umbau Beitrag #43

Am sinnvollsten wäre es, den 1.6er zu verkaufen und sich nach einem TS oder Cupra R umzuschauen...

• 1.6 16V Turbo Umbau Beitrag #44

hab ich schon gehört aber... hmm da fehlt das geld für... außerdem glaub ich werde meine eltern nicht so begeistert davon sein :D:D:D:D

• 1.6 16V Turbo Umbau Beitrag #46

BTT oder ZZT ;)

• 1.6 16V Turbo Umbau Beitrag #48

@ Bademeister um soo mehr du selbst machen kannst umso günstieger wird es

@ mod könntet ihr net all e 1,6 16 VT zusammenschieben ??? dann giebts wieder nen bissel ordnung

• 1.6 16V Turbo Umbau Beitrag #49

ds war ls frg anfranz gemeint
Ist doch egal, wer gemeint war.
Offensichtlich kannst du dir einen Turbo-Umbau nicht leisten. Das ist ja auch nicht schlimm.
Aber dann gehen alle weiterführenden Bemühungen hier sowieso ins Leere.
Leider gibt es ziemlich viele, die (wie du offensichtlich auch) denken, dass es mit einem Turbolader aus der Bucht getan ist und dass der Leon damit sofort die doppelte Leistung hat. Deswegen gibt es in jedem Forum viele bis sehr viele solcher Threads.
Dem ist aber ganz und gar nicht so.
Ob Saugmotortuning, Kompressor- oder Turboumbau - das muss alles bezahlt werden.
Und wenn es etwas standfest sein soll, müssen dementsprechend auch mehr Bauteile angepasst und/oder geändert werden.
Das geht nicht mal so eben mit 1000 €. ;)

• 1.6 16V Turbo Umbau Beitrag #50

@ mod könntet ihr net all e 1,6 16 VT zusammenschieben ??? dann giebts wieder nen bissel ordnung

aye,aye, Sir! :p
Habs zwar mit nem 1.4 16V Umbau-Thread zusammengefügt, macht aber keinen großen Unterschied, bzw. sind da die Antworten hier recht gut. :baby:

• 1.6 16V Turbo Umbau Beitrag #51
  • 1.6 16V Turbo Umbau Beitrag #52
Ich finde das lustige an dieser Sorte Threads immer die Motiviation:
Ich habe nicht genug Geld, mir einen 1.8T zu kaufen, also gebe ich mehr Geld aus um aus meinem 1.6 einen 1.6T zu bauen. Klingt sinnvoll, oder? Oder meinen tatsächlich so viele Leute, dass man im Aldi den Umbau kauft, ins Handschuhfach legt und ab geht die Rakete? Am besten ohne Getriebe Umbau bis 250?

Ernsthaft: Saugmotoren zu mehr Leistung zu verhelfen ist super teuer. Wenn man die Möglichkeit hat einen Turbomotor zu kaufen, ist das IMMER die billigere Möglichkeit. Ist diese Möglichkeit bereits zu teuer kann ein Umbau nichts mehr retten.

• 1.6 16V Turbo Umbau Beitrag #53
wenn du aus deinem 75 ps ding da 150ps amchen willst brauchst ja neben den bremsen krümemr blabla auch ne ganz andere axenaufhängung die zerschiests dir sonst bei der höheren leistung oder lieg ich da falsch?! .... soviel ich weiß kann man acuh "relativ" einfach n neuen motor in den leon reinziehn z.B.den vom audi tt oder so... da brauchst dann halt auch noch neues zusatzzeugs wie bremsanlage etc aber hast n gscheiden motor aus dem de noch was machen kannst

• 1.6 16V Turbo Umbau Beitrag #54
totengräber :nene:

• 1.6 16V Turbo Umbau Beitrag #55
Frisch angemeldet um dann so einen alten Thread auszugraben?
Wenn du wenigstens nen aktuelleren 1.6 16V Turbo Thread genommen hättest.... :rolleyes:

• 1.6 16V Turbo Umbau Beitrag #56
Na immer hin nen Beitrag :D

Ist doch nen toller Jungefern Post :D

MFG Uli

• 1.6 16V Turbo Umbau Beitrag #57
Und die Rechtschreibung ... :nene:

• 1.6 16V Turbo Umbau Beitrag #58
und das gespamme ;)

sinn machts nicht würd den nicht gleich verkaufen... aber eher einen 1.8t schlachter holen und alles umbauen

sollte dann für 3000 euro - teile aus dem schlachter verkaufen realisierbar sein

Thema:

1.6 16V Turbo Umbau

1.6 16V Turbo Umbau - Ähnliche Themen

Flexrohr, Kat, Radlager...es nimmt kein Ende: Guten Abend, ich war heute mit meinem Seat Leon 1M 1.6 16V, Baujahr 2002 (98.500 km) in der Werkstatt um eigentlich ein sehr lästiges und vor...
Stottert kurzzeitig nach Motorstart: Hi, ich bin neu hier und habe bereits die die suchfunktion genutzt aber leider nix passendes gefunden. Zum Thema: Ich habe eine Leon 1m 1,6 16V...
Umbau meiner Jacky: Hallo Leute ich fange jetzt auch an mit meiner Dokumentation. über den umbau meiner Löwin namens Jacky ich habe sie am 18.07.2012 gekauft. Bei...
Ab und zu Startprobleme beim 1.6 16v?: Hi Leute, ich hab folgendes Problem und zwar habe ich heut mal wieder gemerkt das mein Leon 1m 1.6 16v schlecht anspring:-(..habe auch schon...
Fragen zum Umbau meines Leon!: Hey Leute! Ich hab nen 1.6 16V Leon und bin mittlerweile am überlegen einen neuen Motor einzupflanzen! Ich weiß, ihr sagt wieder, das es sich...
Oben