1,6 16V Abgasanlage

Diskutiere 1,6 16V Abgasanlage im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Habe auch eine ab Kat von Friedrich Gr.A Laut der Beschreibung bei Ebay Darmals und die ist Verdammt laut Vorallem beim Unterturigen Fahren also...
  • 1,6 16V Abgasanlage Beitrag #21
Habe auch eine ab Kat von Friedrich Gr.A Laut der Beschreibung bei Ebay Darmals und die ist Verdammt laut Vorallem beim Unterturigen Fahren also so zwichen 1500 und 3000 Röhrt die Brutal wie ich finde aber wenn man dann mal vollgas auf der Autobahn unterwegs ist ist sie eher Dezent würde ich sagen nicht zu laut und auch nicht zu leise , wobei ich dazu sagen muß das ich noch einen Eingetragenden offenen Luftfilter habe , ka ob sich das irgendwie drauf auswirkt auf jedenfall finde ich ab Kat von Friedrich Garnicht so schlecht man kann sie leise fahren und wenn man will auch sher laut

• 1,6 16V Abgasanlage Beitrag #22
:dontknow:Offener Filter und Sportauspuff
hab irgendwie immer gehört nicht machbar oder sowas...??? :dontknow:

bin auch der Meinung werde mir die Komplettanlage anschaffen zum Sommer noch viel vor :D

• 1,6 16V Abgasanlage Beitrag #23
Klar is Das machbar Warum sollte es nicht machbar Sein ?

• 1,6 16V Abgasanlage Beitrag #24
was für einen Luftfilter fährst du denn??

• 1,6 16V Abgasanlage Beitrag #25
K&N 57I irgend so ein kit und den habe ich Eintragen lassen Nene monat Später kam die Abgasanlage die habe ich auch eintragen lassen und der prüfer hat sie ohne weiterres Eingetragen nur seine Sichtprüfung Gemacht abgas untersuchung gleich mit und fertig war das ding und er hat nicht Rumgenöllt wegen dem luftfilter

• 1,6 16V Abgasanlage Beitrag #26
viel lärm um nix :D
viel spaß mit plz und aga ... beim richtigen cop haste fix ne mängelkarte und nen tüvtermin ;)

• 1,6 16V Abgasanlage Beitrag #27
hmm komisch die kits von k&n gehene eigentlich nur mit serien auspuff

• 1,6 16V Abgasanlage Beitrag #28
eben ... da bringt auch ne eintragung nix ^^

• 1,6 16V Abgasanlage Beitrag #29
K&N tauschfilter und komplettanlage reicht mit dem performace kit kommt der Sound vorne raus ist auch *****

• 1,6 16V Abgasanlage Beitrag #30
Ich hab mal einen gebrauchten 206 gekauft, der hatte auch eine Bastuck-Anlage ab Kat verbaut UND son komisches 57i Kit. Geröhrt hats wie die Hölle und der Filter war auch eingetragen (wie bei Leo2010).
Da ich aber ganz gern ohne Herzflattern unterwegs bin, bin ich dann zur GTÜ und hab mal nachgefragt. Der Prüfer meinte, wahrscheinlich wäre der Filter zuerst eingetragen worden, anschließend der Auspuff. ABER, es gäbe einen Bestandsschutz für Eintragungen. Somit wärs an sich wieder legal.
Wie auch immer, hatte keine Lust auf Stress und Leistungsverlust und hab den Serienmäßigen Ansaugtrakt wieder eingebaut. :D
So long..

• 1,6 16V Abgasanlage Beitrag #31
ja das wäre die einzigste möglichkeit das sorum zu machen
und nen ESD kann man ja meißtens einfach wechseln sind ja mit ABE bei komplettanlgaen hat man nur ein Teilegutachten und wer weiß ob man Pech hat und einen Prüfer erwischt der alles genau nimmt.

Aber lieber ohne Angst an den B..len vorbei fahren können bevorzuge ich auch ;)

• 1,6 16V Abgasanlage Beitrag #32
also ich muss sagen der 1,6 16v hat einen guten sound ich habe einen roar esd drunter und hammer sage ich nur es ist sein geld wert danke noch mal an Cupra-Turbo

• 1,6 16V Abgasanlage Beitrag #33
Ich hab mir am Wochenende auch erst ne Abgasanlage ab Kat von Bastuck mit Eigenbauendrohren im Dieseldesign, weil das 140er ovale Endrohr nicht durch meine CSR-Heckschürze gepasst hat, eingebaut.

So im Stand in der Garage ist der Sound echt genial, wie er sich unter Last anhört, weiß ich leider erst am 1. April :). Allerdings ist sie im Stand zwischen 2000 und 3000 U/min kaum zu hören, ist das bei euch auch so? ?(

• 1,6 16V Abgasanlage Beitrag #34
Da kann ich wieder von meiner Bastuck-Anlage ab Kat von meinem damaligen 206 berichten. Hat auch top ausgesehen und was hergemacht, Qualität war top , aber Sound war voll für den Imer, dumpf aber keineswegs laut, teilweise sogar mit der Serienanlage zu vergleichen.
Bastuck ist nicht mehr was es mal war. Die alten Anlagen bzw die Dämpfungswolle (war es sogar noch Stahlwolle ?( ) sind zu schnell ausgebrannt. Das gab dann die Autos die man 5 Kilometer vorher gehört hat. Das gab dann Stress mit dem TÜV usw und die Anlagen wurden "nachgebessert". Ist jetzt eine Dämmwolle eingebaut, die nicht mehr abbrennt. Daher sind die "neuen" Anlagen vom Sound her nicht mehr mit den "alten" zu vergleichen.

• 1,6 16V Abgasanlage Beitrag #35
Bastuck kannste vergessen,würde ich Heute nimmer kaufen.Vor etlichen Jahren hatte ich an meinem Alten 6N so ne Alte Version von Bastuck in Verbindung mit Kat Rohr und Fächerkrümmer,Zylinderkopfbearbeitung,Nockenwelle und chip...das war Hart 8o
Aber jetzt...nix mehr...Vor allem bei 2000-3000Touren hörst du nix???
Da erfreue ich mich doch Lieber an meiner Friedrich:D

• 1,6 16V Abgasanlage Beitrag #36
Wie gesagt, ich kann ihn ja noch nicht unter Last hören, aber es gibt da nen kleinen Drehzahlbereich, bei dem er recht leise ist, allerdings im Stand.

• 1,6 16V Abgasanlage Beitrag #37
Angebote habe ich mir auch schon reingeholt für nen Roar ESD für das gleiche gilt gibt es ne Komplettanlage von FOX und von denen hört man eigentlich auch vieles Gutes und ich will auch nicht übertrieben laut halt ist auch nervig so nen lauten auspuff aber mehr nicht xD

Warum erst am 1.04 Sommer Auto'??

• 1,6 16V Abgasanlage Beitrag #38
@ Maik-90
Haja passt doch, ROAR, Lautstärkestufe Mittel! ;)

• 1,6 16V Abgasanlage Beitrag #39
ist Laut doch schon so laut??

• 1,6 16V Abgasanlage Beitrag #40
Ich hab damals auch ewig überlegt und gesucht! Ich wollte, genau wie du, auch einen Auspuff, den man zwar gut hört, einen guten Sound hat aber eben nicht so aufdringlich ist, dass ich noch längere Strecken fahren kann ohne mit Kopfschmerzen auszusteigen.
Hab mich dann für die Stufe mittel entschieden und muss sagen,top!
Klar, man kann die Anlage laut fahren, aber eben auch leise, man hört dann nur ein gleichmäßiges Brummeln. Fahrten nach Berlin oder München sind problemlos möglich! :)

Thema:

1,6 16V Abgasanlage

1,6 16V Abgasanlage - Ähnliche Themen

Seat Leon 5f Abgasanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen 2017 Seat Leon 5f Facelift SC 1.4 tsi 150 ps. Ich habe alle möglichen...
1.8 TSI: Auspuff an Schweißnaht zum ESD durchgerostet - Ersatz durch Sportauspuffanlage?: Hallo liebe Community, ich bin vermutlich einer der Ersten, der sich mit ernsthaften Rostproblemen am Vor-Facelift des 5F im Forum auf die Suche...
Seat Leon 1m 1.4 Auspuff: Guten Tag liebe Seat Freunde! Bin neu hier im Forum und habe hier mal ein bisschen rumgestöbert. Die Suche habe ich auch benutzt und auch schon...
Auspuff von Master Of Sound: Hallo Ihr, Ich plane mir demnächst nen Auspuff von Master of Sound zu kaufen. und wollte fragen ob da noch jemand Intresse hat. Denn je mehr wir...
Leos 1M Cupra R: Hi also nach langem überlegen und mittlerweile diversen änderungen an meinem Cupra hab ich mir überlegt hier ein paar Sachen zu schreiben als...
Oben