1,6 16V Abgasanlage

Diskutiere 1,6 16V Abgasanlage im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Solangsam plane ich mal Sportauspuff.... Ich hatte früher imm von Fox die Duplex anlage im Visier ! doch für die rechte Seite den ausschnitt...
  • 1,6 16V Abgasanlage Beitrag #1
Maik-90

Maik-90

Clubmember
Reaktionen
0
Solangsam plane ich mal Sportauspuff....

Ich hatte früher imm von Fox die Duplex anlage im Visier !
doch für die rechte Seite den ausschnitt ordentlich machen und soweiter murmelt mir schon bissel xD

als alternative hatte ich jetzt überlegt von FOX eine komplettanlage ab Kat

bringt mir die komplettanlage mehr Sound oder hat die überhaupt vorteile bei meinen Motor??
(ich weiß ist nur ein Motörchen :p)

• 1,6 16V Abgasanlage Beitrag #2
nein hat keinen vorteil nur der klang wird verändert

• 1,6 16V Abgasanlage Beitrag #3
Hi maik-90,

ich hatte damals an meinem 1.6 16v auch eine Fox Anlage verbaut ab Kat und zwar diese hier nur mit einem anderen Endrohr, es gibt verschiedene Typen, du kannst dir eine Variante aussuchen. Ich hatte damals das gefühl, das er einen besseren durchzug hatte und der anzug ein wenig besser wurde, kann aber auch nur einbildung gewessen sein ^^. Und natürlich der Sound wird besser :)

• 1,6 16V Abgasanlage Beitrag #4
also sound mäßig kommt ja eh nicht soviel bei dem 1,6er raus deswegen werde ich wohl zur komplettanlage tendieren da sich preislich ja nichts tut.
und Sportauspuff bei dem motor kann man ja eh nicht viel erwarrten als sound ;)
aber wenn es sich so "anfühlt" das ja dann schonmal gute vorraussetzung

• 1,6 16V Abgasanlage Beitrag #5
dass bei dem 1.6 16V Sound-mäßig nichts kommt hatte ich auch vorerst gedacht, habe mir dann nen no name ESD drunter gemacht und der hört sich sehr sehr böse an ! Hat mich selbst überrascht, mein Schwager ist KFZ-Mechatroniker und hat gelacht und meinte " das ist doch nicht normal " :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 1,6 16V Abgasanlage Beitrag #6
no name und mit ABE???

das ist dann aber verwunderlich mit gutem Sound ;)

• 1,6 16V Abgasanlage Beitrag #7
yes mit abe.wundert mich auch heute noch ! Ein Kollege von mir hatte mich
auch schon gefragt ob's ein ROAR sei :D

• 1,6 16V Abgasanlage Beitrag #8
Findet man eigentlich per Suche nichts über dieses Thema? ?(

:D

• 1,6 16V Abgasanlage Beitrag #9
also sound mäßig kommt ja eh nicht soviel bei dem 1,6er raus deswegen werde ich wohl zur komplettanlage tendieren da sich preislich ja nichts tut.
und Sportauspuff bei dem motor kann man ja eh nicht viel erwarrten als sound ;)
aber wenn es sich so "anfühlt" das ja dann schonmal gute vorraussetzung

der 1.6l 16V ist einer der lautesten Motoren die ich kenne ;)

einige im Forum haben am 1.6l 16V die ROAR und sind damit mehr als zufrieden was den Sound angeht...und das OHNE Komplettanlage...nur mit ESD ;)

• 1,6 16V Abgasanlage Beitrag #10
:O hier kommen ja immer neuere gut Infos xD
hatte ehr gedacht kleiner Motor kommt nix raus xD
joa ROAR wäre auch ne alternative!
nur Preislich gibt es da ja nicht so nen richtigen shop.....

• 1,6 16V Abgasanlage Beitrag #11
der Motor schreit schon gut wegen den 16V :)

• 1,6 16V Abgasanlage Beitrag #12
und ich dachte immer eher wegen der abgastemperatur und der kombination von absorber- und reflextionsschalldämpfer...

• 1,6 16V Abgasanlage Beitrag #13
und ich dachte immer eher wegen der abgastemperatur und der kombination von absorber- und reflextionsschalldämpfer...

Neeeein wie kommst du denn darauf ;) *ironie off* :p

Man bekommt überall Sound raus, was meinste warum die Golf 2 und 1,0er B-Corsa`s mit ATU-ESD immer so laut sind :p .

Imho gibt es einen großen Unterschied zwischen Sound / Klang und Krach .

EDIT: Einfach mal hier im Forum suchen, Auspuff Threads gibts genug.

• 1,6 16V Abgasanlage Beitrag #14
  • 1,6 16V Abgasanlage Beitrag #16
Hallo ich habe die Komplettanlage bzw. ab Kat von Friedrich in Gr.A unter meinen und für "den Motor" macht sie schon einen kernigen Sound mit angenehmer Lautstärke:D

mal ne andere Frage...da ich mich so ziemlich an den 80er doppelrohr sattgesehen habe,kam mir in den Sinn NUR den Endtopf zu wechseln auf Single Rohr...Nun wie is des, wenn ich die Gr.A Rohre lasse und an diese nen Gr. N Endtof anschließe??? Also von Klang und Lautstärke???? Jetzt is es so...im Stand is der Ton Dezent Dumpf...im Fahrbetrieb wird er Kernig, geht ins laute Grollen..aber vorwiegend seeehr Dumpf und Basslastig mit der ordentlichen portion lautstärke..sehr angenehm in Tunnelfahrten:D ..wobei ich denke das jeder Lautstärke und Klang anderst empfindet....was müsste ich also erwarten wenn ich wie genannt z.b. an die Anlage nen Gr. N Topf hänge???

Achso...ja ich weiß das Die Gr.A Rohre nen größeren Durchmesser haben...falls ich das mache...müßte ich da nen Topf von z.b. nen 1.8er oder 2.3 etc. nehmen???Oder langt bzw. is nen Adapter besser???Wie gesagt frage ja nur,da mir das doppelrohr nimmer so gefällt.

Vielen Dank:)

• 1,6 16V Abgasanlage Beitrag #17
gruppe a gibts nicht als seriendurchmesser.
ich wiederhole mich (liegt am alter oder an der ignoranz postings zu lesen) das innenleben macht den sound (absorber/reflektionsprinzip)

adapter gibt's oder man schweißt es oder du änderst die endrohre auf single und lässt den topf drunter

• 1,6 16V Abgasanlage Beitrag #18
Genau...das schrieb ich ja,das die Gr.A nen größeren Durchmesser hat...das mit den Endrohren umbrutzeln wäre ne Idee, leider bin ich was sowas angeht total unbegabt.

• 1,6 16V Abgasanlage Beitrag #19
wenn du es umschweißen lassen willst wäre ja so einfachste idee irgendwie ;)

wenn du es in einer Selbshilfe Werkstatt machst kannste ja auch den Leiter da fragen ob er dir hilft oftmals sind sie so nett und machen das eben oder wenn du den Auspuff abhast gibt es bei manchen Schlosser-/ Metallwerkstätten immer welche die das mal eben machen ;)
Lieber jemanden 10€ in die Hand drücken als das es auseinander fällt ;)

• 1,6 16V Abgasanlage Beitrag #20
ja stimmt natürlich auch wieder.Wes aber nicht..ich hab ja im moment 2 Rohre und wenn ich auf 1 Rohr wechsle müßte ich ja so nen Ofenrohr nehmen,was mir ja eigentlich geschmacklich nicht zusagt....danke euch aber für eure Ratschläge

Thema:

1,6 16V Abgasanlage

1,6 16V Abgasanlage - Ähnliche Themen

Seat Leon 5f Abgasanlage: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Abgasanlage für meinen 2017 Seat Leon 5f Facelift SC 1.4 tsi 150 ps. Ich habe alle möglichen...
1.8 TSI: Auspuff an Schweißnaht zum ESD durchgerostet - Ersatz durch Sportauspuffanlage?: Hallo liebe Community, ich bin vermutlich einer der Ersten, der sich mit ernsthaften Rostproblemen am Vor-Facelift des 5F im Forum auf die Suche...
Seat Leon 1m 1.4 Auspuff: Guten Tag liebe Seat Freunde! Bin neu hier im Forum und habe hier mal ein bisschen rumgestöbert. Die Suche habe ich auch benutzt und auch schon...
Auspuff von Master Of Sound: Hallo Ihr, Ich plane mir demnächst nen Auspuff von Master of Sound zu kaufen. und wollte fragen ob da noch jemand Intresse hat. Denn je mehr wir...
Leos 1M Cupra R: Hi also nach langem überlegen und mittlerweile diversen änderungen an meinem Cupra hab ich mir überlegt hier ein paar Sachen zu schreiben als...
Oben