- 1.2 TSI Ecomotive? Beitrag #21
LöweCJ
- Reaktionen
- 0
Sehr interessant, war es doch nur eine Frage der Zeit bis der 1.2tsi im seat erscheint. Ich denke so ein direkteinspritzer Motor macht durchaus Sinn als Ersatz für die betagten entry-level Motoren. Das mit dem Turbo würde ich auch eher skeptisch sehen, eben weil es ein (großes) Teil mehr ist das defekt werden kann und mit hohen Kosten verbunden ist, sollte es mal zu tauschen sein.
Auf der Haben Seite steht ein wahrscheinlich ruhiger Motor mit niedrigerem Gewicht der aber bei hohem Tempo sicher mehr trinkt als der 1.4tsi und unwesentlich günstiger erscheint: ca. 700 euro Unterschied (so zumindest im Spanischen Konfigurator)
Ich denke nicht daß mehr ein 5-gang mit dem 1.2tsi angeboten werden wird...
Wer aber weiß daß er sowieso immer gemütlich unterwegs ist, dem wird der 1.2tsi sicher hervorragend passen. Wie langlebig diese Motoren sein werden wird sich wohl zeigen...
Im spanischen Konfigurator erscheint erstmals beim Reference der 1.2er auf, nur sind dort keine technischen Daten ersichtlich, z.b. beim Motor im Golf wird eine Gewichtsersparsnis von ca. 55 kg ggn. dem 1.4tsi angegeben.
Wir werden sehen...
Auf der Haben Seite steht ein wahrscheinlich ruhiger Motor mit niedrigerem Gewicht der aber bei hohem Tempo sicher mehr trinkt als der 1.4tsi und unwesentlich günstiger erscheint: ca. 700 euro Unterschied (so zumindest im Spanischen Konfigurator)
Ich denke nicht daß mehr ein 5-gang mit dem 1.2tsi angeboten werden wird...
Wer aber weiß daß er sowieso immer gemütlich unterwegs ist, dem wird der 1.2tsi sicher hervorragend passen. Wie langlebig diese Motoren sein werden wird sich wohl zeigen...
Im spanischen Konfigurator erscheint erstmals beim Reference der 1.2er auf, nur sind dort keine technischen Daten ersichtlich, z.b. beim Motor im Golf wird eine Gewichtsersparsnis von ca. 55 kg ggn. dem 1.4tsi angegeben.
Wir werden sehen...