0w30

Diskutiere 0w30 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe mal gehört dass alle Fahrzeuge mit Longlife diese Ölstandsanzeige aktiviert haben. Kann das jemand bestätigen? Da soll dann ne Lampe...
  • 0w30 Beitrag #41
Ich habe mal gehört dass alle Fahrzeuge mit Longlife diese Ölstandsanzeige aktiviert haben. Kann das jemand bestätigen?
Da soll dann ne Lampe angehen wenn zu wenig Öl drin ist (Nicht Öldruck).
Bei der dünnen Suppe braucht man die Lampe auch!

• 0w30 Beitrag #42
Hallo
ich habe in meinem V6 laut Zettelchen im Motorraum 0W-40 drin ist das auch Long Life????????????
P.S. fahre das Öl jetzt ca 4000 km und habe am Ölstand noch keine Veränerung feststellen können (immer noch Randvoll)

• 0w30 Beitrag #43
Die Viskosität alleine sagt nocht nichts darüber aus ob das Öl Longlife Zulassung hat. Beispiel: Castrol RS Vollsynthetik hat 0w-40, aber kein Longlife!
Wenn Du keinen Ölverbrauch feststellen kannst ist das super. Ich hatte nach ca. 7tkm mit 0w-40 nen halben Liter nachgefüllt. Am Ölmeßstab war ich noch ein Stückchen über der unteren Marke.

Thema:

0w30

0w30 - Ähnliche Themen

[Cupra] 290er DSG dynamic: Hallo zusammen :wave: Ich durfte vergangene Woche Donnerstag endlich meinen dritten Seat in Empfang nehmen. Mein erstes Auto, ein schwarzer Seat...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
[ST] SEAT LEON ST FR 2.0 TDI DSG Automatik 184 PS - erster Nichtjapaner seit längerem: Hier möchte ich mal ein paar Eindrücke schildern, die mir so aufgefallen sind, nachdem die letzten Jahre komplett japanlastig (zuletzt Toyota...
Erfahrungsbericht nach 1,5 Jahren 1P FR: Hallo Seat-Freunde!!! Ich wollte anlässlich meiner ersten großen Inspektion nach nun 30.000 Kilometern und bereits vergangenen 1 1/2 Jahre mit...
Öl-Normen: VW, und damit auch Seat, hat zur Klassifizierung der marktüblichen Motoröle ein eigenes Normsystem eingeführt, das ich hier kurz erläutern möchte...
Oben