0-100 in 6,1 sec mit 177 TDI PS?

Diskutiere 0-100 in 6,1 sec mit 177 TDI PS? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Natürlich ist der Wert im Grunde absolut unmöglich, vielleicht bergab mit Rückenwind und Sekundenkleber auf den Vorderreifen. Meine Güte, 420Nm...
  • 0-100 in 6,1 sec mit 177 TDI PS? Beitrag #41
Natürlich ist der Wert im Grunde absolut unmöglich, vielleicht bergab mit Rückenwind und Sekundenkleber auf den Vorderreifen.
Meine Güte, 420Nm liest sich wie ein absolut irrer Wert an verglichen mit den Werten von Benzinern, aber überlegt mal, was davon eigentlich beim TDI an den Rädern ankommt. Wusstet ihr, dass ein 911er bis vor kurzem nur 350Nm Drehmoment hatte? Coole Sache, das bedeutet, jeder gechipte Cupra-TDI hängt den ab! Bei nem GT3 wird die Sache schon enger, der kann mit seinen ehemals (oder immer noch? Wird der noch gebaut?) 370Nm schon gut mithalten... :rolleyes:

Ich hatte ja das Vergnügen in Cupras TDI ein wenig rumzugondeln, dem, der schon serienmäßig fast 180PS und ca. 400Nm hat. Und ich muss sagen, ich habe im Grund keinen wirklich gravierenden Unterschied zu meinem Turbo gespürt im Durchzug. Es mag durchaus sein, dass er vielleicht ein wenig besser durchzieht in bestimmten Bereichen, wenn der Lader mal vollen Druck hat. Aber es haut einen nicht dermaßen vom Hocker! Und wenn ich mir dann überlege, wie unsere beiden Leons beschleunigen und mir vorstelle, dass der Golf im Grund 1,5 - 2 Sekunden schneller sein soll - nie im Leben!
Das Chiptuning macht doch nicht einen völlig anderen Motor aus dem Triebwerk, das wird kein Supersportler!

• 0-100 in 6,1 sec mit 177 TDI PS? Beitrag #42
Unterdruckdose

hab ich schon gemacht, außerdem andere Elektronik und Cupturbo mit Cupflammrohr. Läuft im 5. auf der Geraden in den Begrenzer!

Thema:

0-100 in 6,1 sec mit 177 TDI PS?

0-100 in 6,1 sec mit 177 TDI PS? - Ähnliche Themen

[5D] FR 2.0 TDI DSG 150 PS – Ein Erfahrungsbericht (mit allem Zipp und Zapp): Ich hatte bewusst exakt einen Monat und 1.900 km gewartet, um schon einen gewissen Gesamteindruck des Autos zu bekommen und sacken zu lassen...
Eure Meinung zum Golf IV Variant 100 PS TDI: So, die dritte Folge aus meiner kleinen Reihe. ;) Ich habe heute festgestellt, daß mich der Golf IV Variant mit dem "kleinen" PD TDI mit 100 PS...
Sinn von Chiptuning: Ich möchte an dieser Stelle mal ein paar grundsätzliche Gedanken zum Thema Chiptuning zur Diskussion stellen und dies ganz unabhängig von allen...
Probefahrt im Leon Sport 150 PS TDI: Hi! Ich komme soeben von einer Probefahrt zurück. Eigentlich wollte ich mir ja nur ein paar Prospekte mitnehmen, aber ich hab einfahch mal...
Oben