- Performance Pack VA Bremsanlage / TTRS Bremse auf dem Cupra 5F Beitrag #1
Nuts
- Reaktionen
- 3
Vielleicht hat sich der eine oder andere bereits mit dem Thema befasst oder über die Bestellung des Cupra mit Performance Pack nachgedacht.
Ich möchte hier gerne auf mögliche Felgen Kombinationen in Verbindung mit dem PP eingehen bzw. das Thema Nachrüstung/Montage dieser Anlage besprechen. Da die Bremse wohl baugleich zur TTRS 4 Kolben Brembo,370/32 Scheibe ist gibt es ggf. auch schon Erfahrungen damit
die sich auf das kommende Cupra Performance Pack anwenden lassen. Eine 18" Felge ist hier Pflicht und auch nicht jede wird sich
bezüglich Speichen Design und ET fahren lassen.
Seat bietet ja speziell zum PP auch eine eigene Felge an ( genaue Details wie ET sind noch nicht bekannt ).
Bei Brembo ist eine technische Skizze mit wichtigen Abmessungen zu finden, damit könnte man relativ leicht Felgen vermessen und
prüfen ob der Festsattel drunter passt. Leider sind mir die Werte A, B und C unbekannt.
Siehe Bild . Ich hoffe hier kann jemand weiterhelfen........
http://www.directupload.net/file/d/3718/c6j2e5kj_jpg.htm
OldMackenzie aus dem Forum hatte sogar schon mal Teilenummern gesucht damit man einen Kostenüberblick bekommen kann.
Eine OZ Ultraleggera 8x18 ET45 soll wohl sehr knapp mit dem Festsattel passen. Besser in Verbindung mit einer 3mm Distanzscheibe.
Da sieht man schon wie eng das zugeht zumal die Ultraleggera doch eine sehr Bremsenfreundliche Felge ist.
Möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen für Pro's und Kontra's was diese Bremsanlage angeht vielmehr soll es Informationen sammeln
für Leute die sich das PP anschaffen oder die Bremse einfach nachrüsten wollen.
Ich möchte hier gerne auf mögliche Felgen Kombinationen in Verbindung mit dem PP eingehen bzw. das Thema Nachrüstung/Montage dieser Anlage besprechen. Da die Bremse wohl baugleich zur TTRS 4 Kolben Brembo,370/32 Scheibe ist gibt es ggf. auch schon Erfahrungen damit
die sich auf das kommende Cupra Performance Pack anwenden lassen. Eine 18" Felge ist hier Pflicht und auch nicht jede wird sich
bezüglich Speichen Design und ET fahren lassen.
Seat bietet ja speziell zum PP auch eine eigene Felge an ( genaue Details wie ET sind noch nicht bekannt ).
Bei Brembo ist eine technische Skizze mit wichtigen Abmessungen zu finden, damit könnte man relativ leicht Felgen vermessen und
prüfen ob der Festsattel drunter passt. Leider sind mir die Werte A, B und C unbekannt.
Siehe Bild . Ich hoffe hier kann jemand weiterhelfen........
http://www.directupload.net/file/d/3718/c6j2e5kj_jpg.htm
OldMackenzie aus dem Forum hatte sogar schon mal Teilenummern gesucht damit man einen Kostenüberblick bekommen kann.
... die Teilenummern der kommenden Cupra Performance Pack VA Bremse ...
5F0 073 910 Festsattelbremse rot links
5F0 073 910 A Festsattelbremse rot rechts
5F0 073 910 B Festsattelbremse schwarz links
5F0 073 910 C Festsattelbremse schwarz rechts
2x 8A0 615 273 Entluefterventil und Staubkappe
4x N 105 103 01 Innensechsrund-Zylinderschraube
4x 8J0 615 431 Tilgergewicht
8J0 615 133 Halter links
8J0 615 134 Halter rechts
8J0 615 301 F Bremsscheibe (belueftet)
8J0 698 151 K 1 Satz Bremsbelaege fuer Scheibenbremse
8J0 615 437 Kontaktgeber
5F0 073 911 Hitzeschild links
5F0 073 911 A Hitzeschild rechts
4x N 908 768 02 Sechskantbundschraube (Kombi)
2x 5F0 073 912 Bremsschlauch
8J0 611 841 D Halter fuer Bremsschlauch links
8J0 611 842 D Halter fuer Bremsschlauch rechts
Kostenpunkt gute 2500 € ;(
Sollte alles sein.![]()
Eine OZ Ultraleggera 8x18 ET45 soll wohl sehr knapp mit dem Festsattel passen. Besser in Verbindung mit einer 3mm Distanzscheibe.
Da sieht man schon wie eng das zugeht zumal die Ultraleggera doch eine sehr Bremsenfreundliche Felge ist.
Möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen für Pro's und Kontra's was diese Bremsanlage angeht vielmehr soll es Informationen sammeln
für Leute die sich das PP anschaffen oder die Bremse einfach nachrüsten wollen.
Zuletzt bearbeitet: