85053 Ingolstadt - Seat Autohaus Bierschneider

Diskutiere 85053 Ingolstadt - Seat Autohaus Bierschneider im PLZ 8.... Forum im Bereich Seat-Händler; habe letzte Woche meinen ersten Seat (und gleichzeitig meinen ersten Neuwagen) beim Bierschneider abgeholt. Die Beratung ist top, alle sind sehr...
  • 85053 Ingolstadt - Seat Autohaus Bierschneider Beitrag #1

Gast59947

Gast
habe letzte Woche meinen ersten Seat (und gleichzeitig meinen ersten Neuwagen) beim Bierschneider abgeholt. Die Beratung ist top, alle sind sehr freundlich und professionel. Ich habe mich rundum gut aufgehoben gefühlt! Ich konnte auch alle möglichen Probefahrten machen um mich zu entscheiden, was ich brauche oder will oder eben nicht. Das AH hat auch eigene Angebote, welche tatsächlich Sinn machen! Hätten sie das Angebot für meinen Neuen zu dem Zeitpunkt nicht gehabt, hätte ich jetzt recht sicher keinen Neuwagen.
Bin mal gespannt, bzw. hoffe, dass das so bleibt bei meinen weiteren Besuchen dort (Service, Räder, weitere Autos, etc.). Aber ich habe bisher auch von Bekannten und Kollegen noch nichts Negatives über das Bierschneider Seat Autohaus in Ingolstadt oder Bierschneider im Allgemeinen gehört.
Das AH hat auch Filialien für alle anderen Marken vom VW Konzern und zusätzlich weitere Marken; der Laden ist ziemlich groß.

• 85053 Ingolstadt - Seat Autohaus Bierschneider Beitrag #2
Ich habe dort auch eine Probefahrt gemacht. Der sehr freundliche Verkäufer hat mir eine Karte mitgegeben mit dem Weg zum Außenlager. Dort standen um die 50 Cupras zum Aussuchen!
Meinen habe ich aber dann am gleichen Tag in der Filiale in Weissenburg im Schaufenster gefunden.

• 85053 Ingolstadt - Seat Autohaus Bierschneider Beitrag #3
Auch ich habe meinen neuen dort bestellt, bis jetzt kann ich nichts negatives berichten, kompetente Beratung und lockerer Verkäufer, wusste auch nach einem halben Jahr noch meinen Namen und welches Auto ich haben wollte. Mal sehen wie es weiter geht, nach der Bestellung kam auch die ab zügig an, weiteres weiß noch nicht.
Dahinter ist eine vw Werkstatt, da ich bin mit meinem jetzigen Gefährt ein paar mal zur Inspektion gewesen, war auch alles ok bei denen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• 85053 Ingolstadt - Seat Autohaus Bierschneider Beitrag #4
Habe meinen Cupra auch in Weißenburg beim Bierschneider geholt.
Sehr netter und Entgegenkommender Händler.
Bei der Übergabe gab es noch ein Fresskorb ,Original Cupra Fußmatten,
Ein Seat Regenschirm und Blumen für die Frau.
War recht überrascht da ich bei der Preisverhandlung nicht gerade zurückhaltend war und der Bierschneider am Ende die Nase vorn hatte.
Würde dort wieder kaufen

• 85053 Ingolstadt - Seat Autohaus Bierschneider Beitrag #5
Die waren bei uns schon cool drauf wie ich eine Probefahrt gemacht hab. Meine Freundin durfte auch mal ne Runde mit fahren ohne das wir das gleich alles schriftlich haben machen müssen. Hab auch ne Viertelstunde überzogen, meinte der Verkäufer nur ist in einem Cupra schnell mal passiert. Bei Vertragsschluss gab es dann direkt ne Flasche Sekt. Bei vw hab ich die immer mit dem Auto zusammen bekommen, egal ob Neuwagen oder gebraucht.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• 85053 Ingolstadt - Seat Autohaus Bierschneider Beitrag #6
Ich habe meinen Cupra auch bei Bierschneider in Ingolstadt gekauft. Beratung war top! Ich hatte zur Probe für 3 Tage einen Vorführer mit bekommen, damit ich mit der gesamten Familie den Platz ausprobieren konnte. Da wir vorher ein größeres Fahrzeug eines anderen deutschen Herstellers hatten, sollte alles genauestens getestet werden. Das hatten wir vorher noch Nirgends. Sehr freundliche und ehrliche Mitarbeiter.

• 85053 Ingolstadt - Seat Autohaus Bierschneider Beitrag #7
Ich hab meinen 300'er auch beim Bierschneider in Ingolstadt gekauft. Beratung war super.

Allerdings werde ich mein Auto da nicht mehr hinbringen. War einmal dort, um das Serviceintervall auf Fest anstatt Variabel umstellen zu lassen und Öl wechseln.

Das wurde auch Ordnungsgemäß durchgeführt. Allerdings hatte ich vergessen die Dashcam auszuschalten und hab mir dann danach das Video angeschaut. Da ist mir glatt das Gesicht eingeschlafen. Auto aus der Werkstatt gefahren, in die Waschanlage und von dort aus direkt auf die Autobahn. Ingolstadt Süd, also keine 200m von der Werkstatt weg und gleich mal auf 160, 170 gebrügelt laut Dashcam-GPS. Dann die nächste Ausfahrt runter und zurück dann mal schnell mit 200+ über die AB gerast. Und auf den paar Meter vom AH zu Autobahn war der Motor mit Sicherheit noch nicht warm!

• 85053 Ingolstadt - Seat Autohaus Bierschneider Beitrag #8
Der Kauf und Beratung war echt super, kann mich da nicht beschweren. Werkstatt hab ich noch nicht getestet, wollte den aber eigentlich auch dahin bringen. Ist natürlich unschön wenn man sowas hört, ich werde mich da mal nach alternativen umhören. Bei uns im Ort ist zwar ein VW Autohaus mit Seat Service, da werde ich aber meinen nicht hinbringen, die haben da einfach keine Ahnung (Unfallsschaden am Altfahrzeug wurde mit Lacknasen lackiert und es waren Flecken auf dem Beifahrersitz. Am Firmenwagen: Reifen erst falsch aufgezogen, nach Behebung falsch montiert und nicht bemerkt das der Gurtpiepser defekt ist.).
VW Werkstatt hatte ich dann eine gute, aber die haben leider keine Seat Zertifizierung.

• 85053 Ingolstadt - Seat Autohaus Bierschneider Beitrag #9
Also ich kann den Posts hier nicht einmal im entferntesten Zustimmen, aber vielleicht liegt´s an den fast 2 Jahren zwischen dem letzten Post und meinem hier.

Bei mir war das preisliche Entgegenkommen bei dem "Neuen (2.0 TSI, Vollausstattung, 9 Monate und 100km)" einfach lächerlich (500€). Die wollten nicht einmal einen Ölwechsel machen (9 Monate lang hat der Motor keinen Mucks gemacht) und auch nicht die Batterie wechseln, obwohl die Start/Stopp-Funktion schon deaktiviert war, wegen der niedrigen Spannung.

Naja vielleicht sind die bei der Altfahrzeuginzahlungsnahme (1.8 TSI, 6 Jahre, 114000km) genauso kulant. Nur soviel vorweg: der Wagen geht sowohl bei Händlern, als auch privat für rund 12000€ über den Tisch! Tja, beim Autohaus Bierschneider/Ingolstadt kann man den nur für 6500€!!!!! in Zahlung nehmen. Gründe: die Bremsscheiben sind runter (vor 2 Monaten in der Inspektion waren sie es noch nicht); eine Beule im hinteren Kotflügel, die nur bei "perfekter" Sonneneinstrahlung zu sehen, aber nicht zu erfühlen ist; Schweller, die stark angerostet sind (ist bei der Inspektion auch nicht aufgefallen); alle Inspektionen wurden in einer Fachwerkstatt statt in einer Vertragswerkstatt gemacht und damit hat das Auto alle Garantieansprüche verloren (sieht komischerweise der Gesetzgeber seit 2014 anders).

Unterm Strich heißt das: für 6500€ ankaufen, für 12000€ verkaufen, bedeutet eine Marge von 5500€ minus Aufbereitungskosten!

Wie der Bierschneider/Ingolstadt bei Service und Werkstatt ist kann ich nicht beurteilen (will ich aber auch nicht!) - was das An- und Verkaufen von Fahrzeugen anbetrifft, da ist er unterste Schublade. Ich kann nur jeden eindringlich raten die Finger davon zu lassen.

• 85053 Ingolstadt - Seat Autohaus Bierschneider Beitrag #10
Bei mir war das preisliche Entgegenkommen bei dem "Neuen (2.0 TSI, Vollausstattung, 9 Monate und 100km)" einfach lächerlich (500€). Die wollten nicht einmal einen Ölwechsel machen (9 Monate lang hat der Motor keinen Mucks gemacht) und auch nicht die Batterie wechseln, obwohl die Start/Stopp-Funktion schon deaktiviert war, wegen der niedrigen Spannung.
Wie begründen sich denn deine Forderungen? Das Öl ist während der neun Monate auf dem Händlerhof so gut wie überhaupt nicht gealtert. Bei Nichtnutzung des Fahrzeuges altert es lediglich durch Oxidation, allerdings nicht in nennenswertem Umfang, da das Öl nicht in Bewegung war. Die Batterie wird getestet. Wenn sie als in Ordnung befunden wird, besteht kein Grund sie auszutauschen. Was du verlangst ist eigentlich nichts weiter als hirnlose Verschwendung von Ressourcen.

Zum Ankaufpreis kann ich nichts sagen, da ich den Zustand des Fahrzeugs nicht kenne. Was bei der Inspektion nun aufgefallen ist oder nicht spielt keine Rolle. Waren die Mängel zum Zeitpunkt der Bewertung vorhanden oder nicht? Allein davon hängt es ab, ob der Ankaufpreis realistisch war oder nicht.

Die Äußerung bezüglich der Garantieansprüche ist Quatsch, das ist klar. Bestehen solchen Ansprüche denn überhaupt noch?

Was hier genau schiefgelaufen ist, wissen nur die beteiligten Parteien. Vielleicht war der Händler einfach nicht mehr in der Stimmung dir großartig entgegenzukommen, weil du ihm direkt mit deinen überzogenen Forderungen auf die Schaufel gelaufen bist. Solche Kunden schicken Händler dann gerne zur Konkurrenz.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 85053 Ingolstadt - Seat Autohaus Bierschneider Beitrag #11
War das zufällig ein grauer oder orangener 3-Türer ?
Für den hatte ich mich interessiert. Zwar nur per Mail, aber auch da war die Lust ihn zu verkaufen (da Tageszulassung und fast ein Jahr alt) mit Verhandlungen kaum möglich. Der orangene wurde vor kurzem verkauft der graue steht immer noch im Netz...

• 85053 Ingolstadt - Seat Autohaus Bierschneider Beitrag #12
@Gast58809:
Das die modernen Öle nach einer solch langen Standzeit ihre Viscosität teilweise verlieren ist jetzt keine neue Erkenntnis und kostet den Händler nur wenig, mindert aber das Risiko eines Motorschadens.
Ich habe selbst bei meinem Löwen die Batterie wechseln müssen, da sie nach 6 Jahren einfach zu schwach für das Start/Stop-System war - so war es auch bei dem eigentlichen neuen Wagen! Ergo: Batterie wechseln, sonst geht zu Lasten des Käufers (und darauf wollten die ja offensichtlich hinaus).
Mein Verlangen war keine hirnlose Verschwendung von Resourcen, sondern Wahrung meiner Finanzen, aber Du hast es scheinbar so dicke, daß Du zum hohen Verkaufspreis auch gleich noch die 100%igen Folgekosten übernimmst - so einen Käufer wie Dich wünsch´ ich mir als Verkäufer auch.
Zum Zeitpunkt der Bewertung waren die festgestellten Mängel nicht existent, denn besorgt ob der Bewertung bin nochmals in die Werkstatt und die haben nur den Kopf geschüttelt - im Übrigen keine Hinterhofwerkstatt, sondern ein Fachbetrieb mit 50jähriger Existenz und ca. 50 Angestellten (vermutlich im Gegensatz zu Bierschneider/Ingolstadt).
Überzogene Forderungen habe ich übrigens zu keiner Zeit gestellt, sondern im Gegensatz den Ball dem Verkäufer zugespielt und abgewartet was da rauskommt - und das war schlichtweg eine Freichheit.
Ich bin mir bewußt, daß die Möglichkeit besteht, daß es bei mir total schief gelaufen ist und andere eine andere Wahrnehmung erfahren durften, aber meine Erfahrung wollte ich hier schon veröffentlichen - auch wenn es vielleicht ein Einzelfall war (was mir nicht vorstellen kann).

@Blackpat:
Nein, es war und ist immer noch ein desire roter 5türer.

Mittlerweilen ist das Fahrzeug übrigens schon um 500€ im Preis gesunken und daß obwohl der Neue noch gar nicht draußen ist. Heißt der Preis des Wagens wird wohl oder übel in den nächsten Wochen noch stärker sinken, denn wer will schon dann einen fast 1 Jahr alten Wagen, wenn er für einen kleinen Aufpreis einen total Neuen und zudem der aktuellen Generation entsprechenden haben kann. Ich wünsch´ Bierschneider viel Glück beim Verkauf des Wagens, aber bei deren überzogenen Forderungen, hab´ ich wenig Hoffnung. Aber wie sagt man so schön: Jeden Tag steht ein Depp auf - man muß nur finden!

Thema:

85053 Ingolstadt - Seat Autohaus Bierschneider

85053 Ingolstadt - Seat Autohaus Bierschneider - Ähnliche Themen

Fragen über Fragen und vieleicht etwas Licht im dunklen: Guten Morgen zusammen Da ich jetzt mit im Club der Leonfahrer angekommen bin habe ich über den Leon und generell den Motoren ein paar mehr fragen...
Erfahrungen Händler Seat Deutschland: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich da bei den Erfahrungen wirklich Anfangen soll. Wenn ich bei der Auto Entscheidung bleibe, dann stand ich...
[27299] Autohaus Korte & Meyer: Nachdem ich nun am Freitag endlich meinen neuen Leon abholen durfte, wollte ich hier auch mal kurz einen kleinen Erfahrungsbericht...
[76829 Landau i. d. Pfalz] Kowalski-Group: So, hier kommt mein Erfahrungsbericht zur Kowalski-Group, speziell für Seat. Am 01.07.2015 war ich erstmals dort um mich zu informieren. Ich...
[Cupra] Roter 290er Black-Line aus dem Westerwald: Hallo zusammen, am vergangenen Freitag habe ich mir einen Traum erfüllt und meinen Cupra beim Händler abgeholt. Bevor es so weit gekommen war...
Oben