Kofferraumwanne

Diskutiere Kofferraumwanne im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Also der untere, "schräge" Boden ist wirklich der Originale und nur beim Ablagepaket hat man eine gerade Fläche? Wer kam nur auf so eine Idee ...
  • Kofferraumwanne Beitrag #341
Also der untere, "schräge" Boden ist wirklich der Originale und nur beim Ablagepaket hat man eine gerade Fläche? Wer kam nur auf so eine Idee ... Danke.
Werde den originalen Boden nun in der oberen Stellung belassen und für den unteren Boden Pressspan o.ä. verwenden und dann eine Decke etc. drauf legen.

Die Azura-wanne schmiegt sich sich an den Knick hinten an, also geht leicht hoch. Passt zwar oben auch aber es fehlen hinten 10cm die frei sind für mich reicht das. Könnte aber verrutschen.
Und mit Notrad und Subwoofer ist sie stabil genug für unten rein um Einkaufstüten Decken und so Sachen drauf zu legen damit nicht alles rumfliegt. Ohne biegt sie sich halt durch.

Das verstehe ich einfach nicht. Vllt. bin ich zu doof?! Die Fläche oben und unten ist dieselbe, nur dass sie unten einfach abgeknickt ist.

• Kofferraumwanne

Anzeige

• Kofferraumwanne Beitrag #342
ja die Wanne für oben ist halt 10 cm länger weil gerade. In der unteren Position legt sich das letzte Stückchen vom Ladeboden hoch

• Kofferraumwanne Beitrag #343
Passt die originale Matte denn für die obere Position? Benötige noch etwas um den Boden in der oberen Stellung zu schützen.

---------- Beitrag am 06.08.2017 um 09:05 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.07.2017 um 10:00 Uhr ----------

Hat vllt schon jemand ausprobiert, ob die Wannen / Matten von VW, Audi oder Skoda in unseren Kofferraum passen?

---------- Beitrag am 14.08.2017 um 11:39 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.08.2017 um 09:05 Uhr ----------

Lösung gefunden :)

Der variable Boden vom Golf 7 passt in den Leon VL herein. Der Boden vom Golf ist zwar ca. 0,5 - 1 cm weniger tief, aber das ist zu verschmerzen.
Für den Golf gibt es nun reichlich Zubehör, so dass ich mich mal umsehen kann.

• Kofferraumwanne Beitrag #344
Naja, wenn der Boden vom Golf quasi 1:1 gleich wie der orig. vom Golf ist, was ändert sich dann für dich? :D

• Kofferraumwanne Beitrag #345
Die Wannen für den Golf VII passen nahezu perfekt. Hier die Bilder der Azuga Wannen (oben Gummiwanne, unten Wanne):

oben.jpg

unten.jpg

• Kofferraumwanne Beitrag #346
Gibts eigentlich auch schöne Matten? :p

• Kofferraumwanne Beitrag #348
Hallo zusammen,

wie ich in diesem Thema schon viel lesen konnte, ist, dass es Leon ST Besitzer gibt, die eine Kofferraumwanne suchen für die untere Position. Leider habe ich hier nicht wirklich etwas
brauchbares gefunden. Okay, die oder wanne sah vielversprechend aus, aber ich kann anhand der Produktbilder nicht einschätzen, wie die Wanne im Auto aussieht - hat
die zufällig jemand und kann ein Bild in der unteren Position machen? Für die obere Position habe ich eine Wanne, mit der bin ich auch völlig zufrieden - aber nun habe ich ein Kinderwagen
zu transportieren und brauche etwas mehr Platz :baby:

Freue mich über jede Antwort (am besten mit Bild, wenn möglich)
Gruß Andreas

P.S: ja, ich habe auch probiert, die Wanne in die untere Position zu quetschen, das hat mehr oder weniger auch funktioniert, doch hat die Wanne dann Falten geworfen und die ganze Nässe vom
Kinderwagen hat sich ihren Weg gebahnt - die Falten bildeten einen perfekten Trichter und alles ist unter die Wanne gelaufen :rolleyes: man hab ich mich gefreut...

• Kofferraumwanne Beitrag #349
Die zweite Wanne habe ich natürlich in der sinnvollen unteren Position.
Es ist die perfekte Wanne aus hochwertigem Gummi. Bei mir hat Sie schon Holz, Steine, Sand, Benzin und Diesel aufgehalten :)

• Kofferraumwanne Beitrag #350

Sehr gute Frage! bis ich eine finde hab ich mir erstmal eine Kofferraum "Plane" geholt , diese Universellen für Kombis :D schützt auch die Seiten vor Schmutz und Hundehaaren.
Aber halt "Universal" , passt an den Seiten nicht zu 100% aber dafür überraschend passend für Ladeboden und die Rücken der hinteren Sitze. :D

• Kofferraumwanne Beitrag #351
Schön ist wenn ich alles im Auto mit nehmen kann und bei bedarf die Wanne einfach mal ausschüttle.
Die Azuga Gummimatte verträgt 5mm Wasserstand da die Ränder allseitig 3cm hoch sind.

• Kofferraumwanne Beitrag #352
Ich finde die Gummiwanne von Azuga optisch ganz schön und vorallem nützlich. Überlege nur, ob ich mir für "unten" auch eine Gummiwanne hätte kaufen sollen.

• Kofferraumwanne Beitrag #353
Die Azuga-Wanne ist einer der schönsten und hochwertigsten Wannen, die ich kenne. Im Vergleich zur oberen Variante ist die untere wirklich um Klassen besser. Sie ist dicker, besteht aus einem eher weichen, fast gummiartigen Kunststoff. Bei der oberen Wanne hat mich am meisten gestört, dass die Antirutschbeschichtung in der Mitte sich sehr leicht ablöst, z. B. wenn man mal einen Kasten Wasser drüberzieht. Das passiert bei der unteren nicht, und rutschhemmend ist sie fast genauso. Eine schönere Wanne ist meiner Meinung nach zu einem vertretbaren Preis nicht zu haben. Man sollte sie aber etwas ausdünsten lassen bevor man sie uns Auto legt.

• Kofferraumwanne Beitrag #354
Ich finde die Gummiwanne von Azuga optisch ganz schön und vorallem nützlich. Überlege nur, ob ich mir für "unten" auch eine Gummiwanne hätte kaufen sollen.

Ja, genau das ist momentan auch mein Gedanke. kiter: hast du zufällig ein Bild davon, damit man die Passform mal sehen kann? ;)

Gruß Andreas

• Kofferraumwanne Beitrag #355

Ja, genau das ist momentan auch mein Gedanke. kiter: hast du zufällig ein Bild davon, damit man die Passform mal sehen kann? ;)

Gruß Andreas
Habe mir auch die Azuga Wanne für unten geholt. Sollte auf jeden Fall lange ausdünsten. Lag jetzt eine Woche auf dem Balkon und riecht immer noch. Passt aber perfekt.
3d122121cf7791da589918199593bca6.jpg

Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk

• Kofferraumwanne Beitrag #356
Habe mir auch die Azuga Wanne für unten geholt. Sollte auf jeden Fall lange ausdünsten. Lag jetzt eine Woche auf dem Balkon und riecht immer noch. Passt aber perfekt.

Das ist der ST.
Würde mal gern sehen, wie die Golf 7 Gummimatte bei jemand unten ausschaut/passt. Vllt traut sich je jemand zu bestellen ;-)

• Kofferraumwanne Beitrag #358
]Habe mir auch die Azuga Wanne für unten geholt. Sollte auf jeden Fall lange ausdünsten. Lag jetzt eine Woche auf dem Balkon und riecht immer noch. Passt aber perfekt.

Perfekt! :schwaerm1: GENAU das hab ich gesucht! Die kauf ich! Tausend dank.

Gruß Andreas

• Kofferraumwanne Beitrag #359
]Habe mir auch die Azuga Wanne für unten geholt. Sollte auf jeden Fall lange ausdünsten. Lag jetzt eine Woche auf dem Balkon und riecht immer noch. Passt aber perfekt.

Perfekt! :schwaerm1: GENAU das hab ich gesucht! Die kauf ich! Tausend dank.

Gruß Andreas

Ich glaub ich teste die jetzt auch mal. Gestern wieder etwas transportiert und direkt ausgelaufen... immer dieses schrubben. :p werde die gleiche Variante für unten nehmen.

• Kofferraumwanne Beitrag #360
Ich glaub ich teste die jetzt auch mal. Gestern wieder etwas transportiert und direkt ausgelaufen... immer dieses schrubben. :p werde die gleiche Variante für unten nehmen.

Also ich kann sie empfehlen. Hab sie gestern bekommen. Sie reicht im hinteren Bereich nicht bis ganz oben hin, allerdings ist das durch die Neigung des Untergrunds auch nicht nötig.
Viel Spaß damit :)

Gruß Andreas

Thema:

Kofferraumwanne

Kofferraumwanne - Ähnliche Themen

Cupra ST: Hallo aus Hanau, nachdem ich meinen Cupra St seit drei Wochen habe, wollte ich mal kurz rückmelden, wie die letzten 2800km waren. Unser...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben