[5D] Boffboff's roter 290er

Diskutiere [5D] Boffboff's roter 290er im 5F - Umbauprojekte Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo, ich habe letzten Freitag meinen Cupra abgeholt. Zur Zeit befinde ich mich noch in der umstrittenen "Einfahrphase". Ich habe jedenfalls...
  • [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #1
Boffboff

Boffboff

Reaktionen
598
Hallo,

ich habe letzten Freitag meinen Cupra abgeholt. Zur Zeit befinde ich mich noch in der umstrittenen "Einfahrphase".

Ich habe jedenfalls bereits ein paar Pläne:

3.5" Downpipe mit EWG (hab dazu eine Sammelbestellung offen ;) )
3.5" Abgasanlage mit Klappe
ST Gewindefahrwerk

Beim Fahrwerk bin ich mir noch unsicher, ob ich das X oder für 200€ Aufpreis das XA nehmen soll. Ich tendiere eher zum XA, wobei ich bei meinem ehemaligen KW V2 die Verstellung auch nicht genutzt habe. Das XA hat im Gegensatz zum X Dämpfer von KW. Das X hatte Dämpfer von einem anderen Hersteller, der für KW/ST wohl produziert.

Wenn das Fahrwerk verbaut ist und ich den Wagen aufbereitet habe, werde ich weitere Bilder machen :)

20170708_190024.jpg

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #2
Fahrwerk und Downpipe hin oder her - Beste Farbe bereits jetzt! :)

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #3
Danke :) find ich auch. Pflegeleicht und spiegelt schön, wenn er gut poliert wurde. Vielleicht schaffe ich es schon diesen Freitag mir Zeit fürs Polieren zu nehmen.

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #4
Komme auch aus der Region Hannover. Schicker Cupra :)Aus welcher Ecke bist du?

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #5
Wohne aktuell mitten in Hannover, komme aber ursprünglich aus Celle ;)

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #6
Bist du nicht auch im Golf Forum :)

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #7
Bist du nicht auch im Golf Forum :)

ja, aber psssst, habs noch nicht verraten, dass ich meinen R32 verkauft habe :D war eher ein spontanes Ding. Hab mehr Geld bekommen, als ich investiert habe ;)

Bist swarly oder?! ;)

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #8
Richtig :) dachte nur grad der Name is mir so geläufig... Glückwunsch und knitterfrei Fahrt . Bin gespannt auf deine Änderungen :D

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #9
Die Mützen hab ich direkt wiedererkannt :p
Danke Danke :)
Ich werd demnächst natürlich auch im Golf Forum im Markenoffenem Thread über den Cupra berichten

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #10
Schickes Teil!

Bin auch fast jeden Tag in Hannover bzw Söhne in der Nähe:)

Gruß

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #11

Werden ja immer mehr aus dem Forum, die aus der Region Hannover kommen. Gibts schon sowas wie einen Stammtisch?

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #12
Soweit ich weiß nicht. Wäre aber dabei :)

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #13
Heute hat er die erste Wäsche bekommen :) handwash only. Zum Überbrücken bis zur Aufbereitung gab es heute Gyeon Bathe+.
Das Beading und sheeting sind echt klasse :)
IMG-20170714-WA0039.jpg
IMG-20170714-WA0051.jpg

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #14
Es gibt ein kleines Update:
Wenn ST rechtzeitig liefert, kommt das XA am 29.07. rein. Angepeilt sind 325rmk. Sollte nach den Meinungen einiger Cupra Fahrer hier im Forum passen.

Am Wochenende habe ich mal eine Runde mit der Autosol Metal Polish die Endrohre poliert:
small.jpg

Glänzen kann der Bus auch ganz gut, obwohl ich ihn noch nicht aufbereitet habe :)
bus1.jpg

Der Autohausaufbereiter hat unschönerweise den Wagen durch die Kratzanlage gescheucht. Obwohl es ein Neuwagen ist hat der Wagen schön viele Swirls. Die Klavierlack-Leiste an der Tür sieht besonders schlimm aus ;(
Ich werde nach meinem Urlaub den Wagen komplett polieren und mit CQuartz UK versiegeln.

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #15
Das hab ich leider auch.... 6 Monate alt und Dauerwaschanlage so wie der aussieht :X

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #16
Zum Glück nur Swirls :) denke mal ein light cutting Pad sowie Menzerna 3500 sollten das wieder hinbekommen und ein super Finish liefern :D

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #17
Update:
ST konnte nicht rechtzeitig liefern :( daher kommt das Fahrwerk rein, wenn BK Performance aus dem Urlaub zurück ist. Hoffentlich klappts dann schon nächste Woche ;)

Ansonsten habe ich den Wagen komplett mit Car Pro Essence auf einer 15mm Exzenter poliert und anschließend mit CQuartz UK versiegelt. Hier das Ergebnis:
20170805_181533.jpg
20170805_181544.jpg
cquartz1.jpg
cquartz2.jpg

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #18
Vomallerfeinsten *lach*

Sieht super aus ! Schönes rot ... :)

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #19
Danke :) bin auch total zufrieden wieder rot genommen zu haben :)

• [5D] Boffboff's roter 290er Beitrag #20
Viel Spaß mit dem ST XA, ich bin mit dem XA in meinem 1P sehr zufrieden. 325mm RKM ist eine gute Entscheidung, fährt sich harmonischer als die maximale Tiefe von 320mm, so ist es jedenfalls bei mir, wenn man das so auch auf den 5F ST reproduzieren kann.

Thema:

[5D] Boffboff's roter 290er

Oben