[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Wobei der Cupra die Kunstoff Flaps ebenfalls hat... Fallout93, Die Oxxo Vapor Black in 7.5x18 ET 48 sehen fast gleich aus wie wie BBS SX und...
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.481
Wobei der Cupra die Kunstoff Flaps ebenfalls hat...
Fallout93,
Die Oxxo Vapor Black in 7.5x18 ET 48 sehen fast gleich aus wie wie BBS SX und sind ne ganze Ecke günstiger und mit knapp unter 10kg auch noch recht leicht ;)

fce505af4983873c8df90d0353a4c4e9.jpg

4477cb8988f50a406a712a23e758f755.jpg

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Anzeige

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.482
naja, ähnlich aber nicht gleich;). Da sind schon Details die deutlich für die BBS sprechen

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.483
Müssen die Tomason TN10 8.5 18R mit 225/40 R18 bei einem Seat Leon 5f 140PS eingetragen werden?

Danke im Voraus.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.484
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.485
silverR1racer Die habe ich mir auch schon überlegt, aber irgendwie hab ich mich in die BBS verschaut :), aber danke!

Mir wäre jetzt nur noch eine Bestätigung wichtig, dass ich bei dem Reifen und den Felgen nicht weiter an meinem Fahrzeug ändern muss! Nicht das ich die bestell und beim Reifenwechsel oder beim TÜV hab ich dann Probleme :/

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.486
Fallout93
Also eine Garantie wird dir keiner geben, zumal die meisten hier FR oder Cupra fahren und daher mindestens eine Werkstieferlegung haben (weniger Probleme bei der Reifenabdeckung)
Wie das auf deinem 1.2er aussieht, kann ich jetzt mal nicht sagen.
Ob die nun R3 R3H1, MAM S1, Wheelworld, RC Design oder wie auch immer heißen - bei schwarzen Doppelarmfelgen kann ich so gut wie keinen Unterschied erkennen.
Wie gesagt 8x18 ET 45 gibts alle mit ABE und daß dieser eine mm etwas ausmachen soll kann ich mir nicht vorstellen (hinten passts sowieso immer)
Falls es dich beruhigt, ich fahr 8x18 ET40 an der VA - ohne Probleme eingetragen - allerdings auch tiefer als deiner

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.487
Ich habe von reifen.com genau die gleiche Mail bekommen wie Fallout93.
Die Auflage KOV ist in meinen Augen ohne Kontext und weitere Erklärung komplett sinnlos.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.489
Habe ich auch schon durchgelesen, nur so richtig schlau werde ich daraus nicht

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.490
kinojunkie
Jepp KOV ist sinnlos, es sind die beiden Auflagen zu erfüllen, die Fallout93 gepostet hat (K1a, K2b) also normalerweise ist nichts zu tun.
sinox770 Diese Auflage bedeutet: eintragen lassen!
A02 Der vorschriftsmäßige Zustand des Fahrzeugs ist durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Kraftfahrzeugsachverständigen oder einen Angestellten nach Nummer 4 der Anlage VIIIb zur StVZO auf einem Nachweis entsprechend dem im Beispielkatalog zum §19 StVZO veröffentlichten Muster bescheinigen zu lassen.

Ansonsten gilt bei deiner Felge das Gleiche wie oben: (K1a, K2b) also normalerweise ist nichts zu tun.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.491
Hallo,

habe nun auch endlich meine Sommerreifen montiert. Hatte auch hier mal vor langem versprochen mehr Bilder
zu posten, war aber nie dazu gekommen ;) 225/40 R18 - Rondell 02RZ 8x18 ET 45 Tadaaaaaaaaaaaaa ....

Was für einen Luftdruck fahre ich denn auf 225/40 R18 ?

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.492
v2.6/h2.5

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.493
Im TankDeckel steht meine ich 2,2 und 2,0 bei geringer last beim 1,4er.
Guck einfach mal beim Dunlop Tiremanager, da steht alles genau drin.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.494
225/40 R18 - Rondell 02RZ 8x18 ET 45

Ich hab ET47 am FR ( 15 mm tiefer ?).
Du hast arg schräg fotografiert. Ich möchte noch weiter raus mit dem Rad. 10mm sollen gehen, 15 mm vielleicht, 20mm eher nicht, sagte mir ein GTÜ-Mann.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.495
so sieht es bei 8x18 ET35 mit 245/35 und Eibach Sportline Federn aus
IMG_5655.jpgIMG_5656.jpgIMG_5658.jpgIMG_5659.JPGIMG_5660.JPGIMG_5661.jpg

die Abnahme war schon schwierig, glaube nicht das da noch mehr geht

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.496
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.497
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.498
33mm ist die et-Grenze bei SerienRädern, nicht die maximale Spurverbreiterung. Heißt so viel wie ab 18mm platte pro Rad bei serienmäßiger et51 schleift es.

• [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.499
Dr.House: Da kommt bei meinen 125PS 2.0 va und ha heraus, was mir allerdings sehr wenig vorkommt. Nach Tankdeckel dürfte ich ja auch nicht gehen, da ich davon ausgehe, dass die Werte für eine andere Reifendimension gedacht ist. Original waren 17" Dynamik drauf und auf denen bin ich 2.5va und 2.3ha gefahren.

Gesendet von meinem H60-L04 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination Beitrag #3.500
Naja wenn du meinst die Empfehlungen sind Blödsinn und du machst es eh wie du willst, dann frag doch nicht!
Die Vorgaben des ReifenHerstellers sind die einzig richtigen und sollten im Idealfall sogar die gleichen sein, die ein AutomobilHersteller in seinem TankDeckel stehen hat.
Und dazu was der Adac rät von wegen fahr ruhig 0,5 bar mehr weils Sprit spart sage ich: warum soll ich 225 fahren, wenn dann nur so viel reifen aufliegt wie bei nem 205, ich schlechteren Komfort und auch noch schlechteres fahr- und brems-Verhalten habe? Hätte ich mir die "breit"reifen ja auch gleich schenken können und stattdessen 16 Zoll 195 energiesparende kaufen können.

Thema:

[5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination

Oben