Hey Leute, kurze Rückfrage!
Hab vor ein paar Wochen nachgefragt welche Reifen und Felgen bei meinem Auto machbar wären Seat Leon 5F 1.2 TSI Baujahr 2015.
Habe mir diese Reifen: MICHELIN 225/40 ZR18 88Y Pilot Super Sport * UHP FSL
Und diese Felgen: BBS SX 8 X 18 kristall-schwarz ET44
bei Reifen.com bestellt und habe heute diese Mail bekommen:
Bei Ihrer Bestellung haben sich Rückfragen ergeben.
Bitte prüfen Sie folgende Auflage aus dem Gutachten:
KOV Betrifft nur Fahrzeugvarianten ohne serienmäßigen Kunststoffverbreiterungen bzw.
Kotflügelverbreiterungen (Radlaufleisten).
Da ich mich mit der Materie sehr wenig auskenne, sagt mir das gerade garnichts! Habe gedacht ich muss da nicht groß ändern, sonder nur beim TÜV eintragen lassen?
EDIT: Und hier noch was:
s sind folgende Auflagen aus dem TÜV-Gutachten zu beachten:
K1a Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 30° vor Radmitte
herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
genannten Bereich abgedeckt sein.
K2b Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder
durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte
herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
genannten Bereich abgedeckt sein.
Muss ich da bei meinem was machen lassen?