[ST] Kofferraumabdeckung

Diskutiere Kofferraumabdeckung im 5F - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 3; Ich werde drüber berichten
  • Kofferraumabdeckung Beitrag #21
Ich werde drüber berichten

• Kofferraumabdeckung Beitrag #22
Seit heute rast meine Abdeckung auch nach vorn. Auf der rechten Seite hat sich das Federteil verabschiedet. Muss diese Woche eh zur Inspektion. Hofe dass das gleich mit erledigt werden kann.

• Kofferraumabdeckung Beitrag #23
Na toll, meine Feder hat auch einen Abgang gemacht.
Habe das Rollo runter gedrückt damit es nach vorne fährt und in dem Moment hat sich links die Feder verabschiedet und ich hörte nur wie sie relativ weit nach unten fiel :astonish:
Die Feder habe ich mit meinen zarten Händen jetzt wieder zum Vorschein gebracht, jetzt muss sie nur wieder an die richtige Stelle (liegt jetzt im Becherhalter :D ). Hat das schon mal jemand selber versucht? Oder sollte ich damit zum Händler düsen und mal nett fragen ob das jmd. für mich erledigen kann? Garantie habe ich noch, wobei das wohl eher kein Garantiefall ist?! Warum die Feder runter gefallen ist weiß ich nicht - ich bin mir da keiner Schuld bewusst.

• Kofferraumabdeckung Beitrag #24
Ab zum Freundlichen wenn Du noch Garantie hast! Das mit den Federn ist ein leidliches bekanntes Problem. Die Konstruktion ist nicht für Dauer entwickelt worden. Bei mir war bereits eine "Nase" am Rollo ab, also kompl. Rollo neu (>200€) und auch später die Feder defekt.

• Kofferraumabdeckung Beitrag #25
Die Sache fällt unter die Garantie, also keine Sorge. Es liegt daran, das diese Rastnase nur in die Verkleidung reingeschoben ist und ni wirklich fest da hält. Ein Tropfen Kleber löst das Problem und es fällt nicht mehr raus, kaputt im eigentlichen Sinne ist da nichts, bei Skoda tritt das genau so auf, da gleiche Konstruktion.

• Kofferraumabdeckung Beitrag #26
Ok, danke euch. Aber das macht ja Mut für die Zukunft, gerade die Sache mit der Haltenase vom Rollo.
Dann werde ich wohl auch mal darum bitten die andere Seite bei der Gelegenheit mal zu kontrollieren. Immerhin habe ich denen schon die Arbeit abgenommen und die Halterung in den Tiefen meines Leons gesucht :p

• Kofferraumabdeckung Beitrag #28
whs: Das ging damals auf Händlergewährleistung bei dem Gebrauchtwagen. :D

• Kofferraumabdeckung Beitrag #29
Musstest du da diskutieren oder ging das problemlos? Bei mir sind beide Nasen an der Rollo abgebrochen...

• Kofferraumabdeckung Beitrag #31
So, Werkstatt Termin gemacht.
Ist in der Tat ein bekanntes (Garantie-)Problem. Sie werden auch gleich beide Austauschen, also die intakte Seite auch gleich mit wechseln.

Mal sehen :)

• Kofferraumabdeckung Beitrag #32
So, gerade beim Händler auf Garantie getauscht! Danke!

• Kofferraumabdeckung Beitrag #33
Ich habe keine Garantie mehr, aber das selbe Problem. Welches Teil muss ich nachbestellen?

Anhänge

• IMG_2577.jpg
    IMG_2577.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_2574.jpg
    IMG_2574.jpg
    425,1 KB · Aufrufe: 111
  • Kofferraumabdeckung Beitrag #34
Hulk87 sollte es nur die Verriegelung sein, die den Rolle hinten hält, ist das die 3AF867825 (ca. 3,90 € zzgl. MwSt.)

P.S. links und rechts identisch, kein Unterschied

• Kofferraumabdeckung Beitrag #35
bei mir ist es rechts 2 mal raus gefallen und lag unten im Blech. Habe es dann beim 2 mal fest geklebt und habe seid dem Ruhe. Defekt war es aber nicht.

• Kofferraumabdeckung Beitrag #36
Kennt ihr zufällig ein Video in dem man den Einbau sieht? Ansonsten muss ich die andere Seite auch noch aufmachen um zu sehen wie es sich gehört. :D

---------- Beitrag am 02.08.2018 um 18:18 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 01.08.2018 um 20:58 Uhr ----------

Hab es hinbekommen, war ganz einfach.. Raster in die Aussparung schieben und fertig.

• Kofferraumabdeckung Beitrag #37
hallo zusammen,
es geht um den verriegelungskeil innerhalb der seitlichen kofferraumverkleidung - richtig?
dann muss ich heute gleich mal unseren leon prüfen.
kann es sein, dass dadurch ein klappergeräusch bei ausgezogenen Rollo entsteht?
bei unserem ST gibt es von hinten immer ein geräusch bei ausgezogenen rollo. ich glaube aber nur rechts.

• Kofferraumabdeckung Beitrag #38
Da würde ich an deiner Stelle mal die Rückenlehne vom Sitzplatz hinten rechts prüfen und nicht das Rollo..
Leg mal die rechte Rückenlehne um - fahr so eine Runde - und guck ob das Geräusch dann weg ist..

Wenn ja, dann ist es der Metallbügel/die Verriegelung von der Rückenlehne die klappert..

Gruß

• Kofferraumabdeckung Beitrag #39
es kommt schon vom Rollo,
da das geräusch weg ist, wenn das rollo eingerollt ist.

• Kofferraumabdeckung Beitrag #40
Willkommen, bei mir fehlt der Raster, das Plastik-Ding, auf der linken Seite. Bisschen holbrig oder stark bremsen und der Rollo schnellt zurück.

Thema:

Kofferraumabdeckung

Kofferraumabdeckung - Ähnliche Themen

PDC hinten ohne Funktion – Sensoren knistern, kein Fehler im Speicher: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine hinteren PDC-Sensoren nicht mehr funktionieren. Seit wann genau, kann ich leider nicht sagen...
[ST] Kupplungspedal quietscht: Hallo zusammen Bei meinem 2017er Leon ST 1.4 TSI quietscht das Kupplungspedal. Der Wagen hat 90.000 km runter. Das guietschen geht aber nach...
Ausfall Tacho/Kombiinstrument: Guten Tag zusammen, ich hatte heute folgenden verwirrenden Fehler. Mein Tacho fing erst ziemlich spät (nach über 10 Jahren und 170000 km)...
Parksensoren piepsen spät oder gar nicht: Hallo, habe seit wenigen Wochen einen SEAT Leon (KL) Sportstourer. Mir ist aufgefallen, dass ich sehr spät oder teilweise gar nicht den Ton der...
Heulen/jaulen zwischen 60 und 105km/h: Hallo alle zusammen! Ich fahre einen 2016er ST 5F/1,4 TSI (150ps)/DSG. Ab Tempo 60 macht sich ein jaulendes/heulendes Geräusch bemerkbar und nimmt...
Oben