Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Mal ne Frage an alle hier. Hat irgendwer schon mal die Nachbauten der BBS LeMans Felge von MB-Design oder Ultra Wheels in natura gesehen? Taugen...
  • Felgen für Leon Beitrag #1.241
Mal ne Frage an alle hier. Hat irgendwer schon mal die Nachbauten der BBS LeMans Felge von MB-Design oder Ultra Wheels in natura gesehen? Taugen die was?

• Felgen für Leon Beitrag #1.242
Mb Design lv1
Ib lemans
Sind sehr gute nachbauten in guter Qualität,Verarbeitung und Optik!

• Felgen für Leon Beitrag #1.243
Ich glaub wenn man da BBS Deckel dran macht kann man die wahrscheinlich eh nur aus der Nähe von den echten unterscheiden. ;)

• Felgen für Leon Beitrag #1.245
Hätte dort gerne bestellt, allerdings brauch ich die in nem Durchmesser von 45/46 mm und weder via Telefon noch per E-Mail war zum Shop ne Erreichbarkeit gegeben um wegen der Sondergröße zu fragen.

Werde nächste mal mit den folgenden Anbietern Kontakt aufnehmen.

---------- Beitrag am 22.12.2015 um 16:31 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.12.2015 um 16:58 Uhr ----------

Habe gerade hier bestellt:

In der Optik von
Anhang anzeigen 26863

Hatte noch kurz E-Mail Kontakt mit dem Geschäftsinhaber Marcel von Behren, welcher mir schnell weiterhelfen konnte mit dem Spezial-Durchmesser-Problem.

silverR1racer

Hast du schon was von deiner Bestellung bei "SUPERNOVA-DESIGNS" gehört? Trotz mehrmaliger Anrufe/E-Mails gestern und vergangener Woche, kam nichts zurück...

• Felgen für Leon Beitrag #1.246
Hab bestellt und mit Paypal bezahlt und umgehend eine (automatische) Bestellbestätigung bekommen.
Da ich mir die Aufkleber in die Schweiz liefern lasse, könnte es noch etwas dauern...eine Versandmeldung habe ich bis dato aber noch nicht bekommen...

• Felgen für Leon Beitrag #1.247
ok, der Shop bei dem ich bestellt habe, hat seit heute bis zum 29.12. Urlaub, sprich werde erst im neuen Jahr berichten können.

• Felgen für Leon Beitrag #1.248
Hier wäre evtl. auch noch eine Alternative für die Leute, die Felgen im BBS LeMans Design suchen wobei die Gummis wohl ziemlicher Mist sein dürften: http://www.ebay.de/itm/151717263861

• Felgen für Leon Beitrag #1.249
Ultra wheels kannste doch ganz normal beim Felgendealer kaufen, da muss man kein Komplettrad von eBay mit schlechten Gummis kaufen.

• Felgen für Leon Beitrag #1.250
War schon lang nicht mehr beim Reifen-/Felgendealer und hab das Komplettrad nur beim Stöbern gefunden aber danke für den Hinweis.

• Felgen für Leon Beitrag #1.251
Guck mal bei reifen-vor-ort.de in der Felgensuche, da wird einem die angezeigt. Ist aber auch noch nicht lange so. Werde mir die Ultra-Wheels LM in 18" für meinen X1 nächsten Sommer kaufen und mal gucken wie die so sind.

• Felgen für Leon Beitrag #1.252
...

---------- Beitrag am 22.12.2015 um 16:31 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.12.2015 um 16:58 Uhr ----------

[/COLOR]Habe gerade hier bestellt:

In der Optik von
Anhang anzeigen 26863

Hatte noch kurz E-Mail Kontakt mit dem Geschäftsinhaber Marcel von Behren, welcher mir schnell weiterhelfen konnte mit dem Spezial-Durchmesser-Problem.

...

Meine bestellten Nabendeckelaufkleber sind nun da und "montiert" bzw. aufgeklebt:

K1600_20160109_091022.JPGK1600_20160109_091412.JPG

Bin gespannt wie lange die Wasser, Streusalz, etc. widerstehen.

• Felgen für Leon Beitrag #1.254
Warum müssen die unbedingt 6" breit sein? Das ist für 17 schon sehr schmal. Eigentlich müssten selbst 7" Breite Felgen für Schneeketten geeignet sein.

EDIT: Hab gerade mal bei Felgenoutlet geguckt, man kann ja sogar nen Haken setzen bei "schneekettengeeignet" und da bleiben noch genug übrig um eine Auswahl zu haben. z.B. Autec Poison in 7x17 ET48 kann man mit 215/45 fahren und dann Schneeketten die max 12mm auftragen, das sollte aber kein Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Felgen für Leon Beitrag #1.255
  • Felgen für Leon Beitrag #1.256
Was da steht betrifft NUR original Räder und hat mit Felgen aus dem Zubehör absolut gar nichts zu tun.
Deshalb hat jedes Rad aus dem Zubehör ein eigenes Gutachten mit Auflagen die erfüllt werden müssen usw. In dem Gutachten steht dann ob Schneeketten zulässig sind und bei welcher Reifengröße.

• Felgen für Leon Beitrag #1.257
achso ok :) ja dann bin ich beruhigt und such mir mal schickere Felgen ;)

• Felgen für Leon Beitrag #1.258
Jo, musst halt nur auf die Auflagen achten, nicht dass du dir dann ne Reifengröße aussuchst, bei denen dann doch keine ketten zugelassen sind.

• Felgen für Leon Beitrag #1.259
Ja ich schau einfach bei Felgenoutlet wenn die Seite wieder funktioniert und setz dann den Haken bei Schneekettenzulässig

• Felgen für Leon Beitrag #1.260
Ja aber da werden einem auch nur die Felgen richtig angezeigt, die Reifen kann man ja hinterher separat aussuchen und da wird meine ich keine Rücksicht auf die Schneekettentauglichkeit genommen. Deshalb auf jeden Fall ins Gutachten sehen.

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben