Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Keine Lust jetzt. Ich vertraue euch, dass ich eine verbundlenker Achse habe. ;)
  • Felgen für Leon Beitrag #1.201
Keine Lust jetzt. Ich vertraue euch, dass ich eine verbundlenker Achse habe. ;)

• Felgen für Leon Beitrag #1.202
Ist bei Felgen eh egal, in den Gutachten wird meist eh kein Unterschied gemacht.

• Felgen für Leon Beitrag #1.203
Hallo zusammen,

in meinem Zulassungsschein steht: Felgengröße 1) 6.5Jx16 ET46 oder 2) 6Jx16 ET48 für 16 Zöller ,
nun habe ich diverse Alufelgen Seiten abgeklappert.

Bei den "Dimensionen" ist die Auszahl doch sehr eingeschränkt. Dann gibt es mal die 6J mit ET 46 und andersrum und dann sind es mal 7Jx16 ET48 ,

wie finde ich nun am besten/schnellsten passende eintragungsfreie Alus für meinen Seat Leon ST ?
über Tipps wäre ich sehr dankbar,

Lg,

• Felgen für Leon Beitrag #1.204
Die meisten Felgen haben eine ABE (ohne Eintragung) oder ein Gutachten (mit Gutachten), sodass du auch andere Felgengrßen auf dem Leon fahren darfst. Schau am besten mal bei den bekannten Internetseiten die Felgen verkaufen und filtere da nach dem Leon. Pass allerdings auf, dass auf den FR höchstens 16-Zöller passen. Die 15er sind wegen der Bremse zu klein!

• Felgen für Leon Beitrag #1.205
Du kannst prinzipiell alle Felgen mit ABE für dein Fahrzeug unter Erfüllung der Auflagen eintragungsfrei fahren. Bei den ganzen Onlinehändlern gibt's doch normalerweise nach Fahrzeugauswahl bei den Filtern irgendwas wie "nur Felgen mit ABE" oder? Wie zuverlässig das ist weiß ich nicht aber es dürfte ne erste Hilfe sein.

• Felgen für Leon Beitrag #1.206
Danke für die Antworten. Habe in Foren auch was anderes gelesen , deswegen frag ich nochmal nach (bin in Österreich, viell. ist es dort ja auch anders...habe da echt keine Ahnung von) . Deswegen wollte ich auf Nummer sicher gehen und die im Zul.Schein genannten Felgen kaufen. Aber da gibts nur zwei , drei und schön sind die auch nicht gerade :(,

lg

• Felgen für Leon Beitrag #1.207
Habe gerade mal die Preise verglichen. Die Felgen sehen genauso aus, wie die originalen 18" die ich auf meinem Cupra R hatte und die Reifen hatte ich auch drauf gehabt. War sehr zu frieden mit denen.

Wheelworld WH11 DG 7x17 ET45 + Semperit Speed Grip2 FR 225/45 R17 91H

Koenig-Felgen.de 809,40
Felgenoutlet.de 929,81
Reifencom.de 953,08

Alles incl. Montage, Wuchten und Versand. Ran stecken mach ich eh immer selber.

• Felgen für Leon Beitrag #1.208
Hat hier jemand die Autec Wizard montiert bzw. kann mir jemand sagen, ob es einen passenden Original-Nabendeckel von Seat gibt? Mir gefällt die schwarze Schrift auf silbernem Grund überhaupt nicht und Aufkleber gehen gar nicht.

Alternativ könnte man den Nabendeckel der orangefarbenen oder gelben Autec Wizard nehmen, der sähe mit silberner Schrift auf schwarzem Grund deutlich besser aus. Aber ein Seat-Nabendeckel wäre schöner.

• Felgen für Leon Beitrag #1.209
  • Felgen für Leon Beitrag #1.210
aber alle das falsche Seat Logo
auf der Seite hat man nur das Alte

• Felgen für Leon Beitrag #1.211
Die Drucken einem auch Aufkleber nach gelieferter Vorlage. Was das dann kostet? Keine Ahnung...

• Felgen für Leon Beitrag #1.213
Hey, hat jemand n Tip welche Felge hier zu sehen ist?
1b2ebb46afdbbe77f356220c464fa54c.jpg

• Felgen für Leon Beitrag #1.215
Der nachfolgende Shop, bietet Nabendeckelaufkleber in diversen Größen, sowohl mit dem alten als auch dem neuen SEAT Logo an:

Brauch für meine ENKEI Yamato welche in 46 mm (alternativ 45 mm), leider geht bei denen niemand ans Telefon und auf meine E-Mail reagiert auch keiner...

• Felgen für Leon Beitrag #1.216
Schaut aber wie normale Aufkleber und nicht wie die wertigen Silikonaufkleber aus, oder ?

• Felgen für Leon Beitrag #1.217
Frage:
Kennt jemand vergleichbare Felgen zu den 19'' Performance Felgen vom Cupra?

• Felgen für Leon Beitrag #1.218
in diesen Design?

Naja z.B. Oxigin Oxspoke

• Felgen für Leon Beitrag #1.219
Ja genau, auf die bin ich auch schon gestoßen.
Kommt der Original-Felge schon sehr nahe und es gibt sie in einigen Farb-Variationen.

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben