Felgen für Leon

Diskutiere Felgen für Leon im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Warum nicht original? Zu teuer?
  • Felgen für Leon Beitrag #1.221
Warum nicht original? Zu teuer?

• Felgen für Leon Beitrag #1.222
Für Original ist es zu spät, hab ja schon vor Wochen bestellt.
Damals war ich mir nicht so sicher, ob mir die Felge gefällt.
Jetzt, je häufiger ich sie sehe, umso besser könnte ich sie mir für mich vorstellen.
Und wenn jemand die Original verkaufen will, finde ich den Preis i.d.R. zu hoch.

• Felgen für Leon Beitrag #1.223
Dir ist bekannt, dass man auch originale Räder ohne Auto kaufen kann?!

• Felgen für Leon Beitrag #1.224
Ja klar, aber hast du dir mal die Preise für eine neue Performance Felge bei SEAT angeschaut?
Das ist jenseits von Gut und Böse, das sind sie dann auch nicht wert.

• Felgen für Leon Beitrag #1.225
Kauf dir doch nen günstigen Winter-Komplettradsatz für knapp 1000€ und dann vertickst du die neuen reifen für 400€, dann haste zwar ein bisschen Aufwand gehabt, aber original Felgen für knapp 600€. Das musst du auch für Zubehör Felgen rechnen.

• Felgen für Leon Beitrag #1.226
Es geht mir nicht um irgendeine Felge, sondern um die original Performance oder gleiches Design aus dem Zubehör.
Die Originale gibts auch im Winter-Komplettsatz nicht für 1000,- EUR.

• Felgen für Leon Beitrag #1.227
Klar, die Performance Räder mit Michelin Winterreifen haben mehrere hier schon für knapp 1000€ für ihren Cupra gekauft. Schau mal in den thread wo es um Winterräder für den Cupra geht.

• Felgen für Leon Beitrag #1.228
Nie im Leben, da verwechselst du wohl irgendwas.

• Felgen für Leon Beitrag #1.229
Nein, das waren m.W. die Felgen vom 265er Cupra.

• Felgen für Leon Beitrag #1.231
Sind doch die hier oder?
img.motorline.cc/autowelt-tests--2013-Seat-Leon-14-TSI-FR---im-Test-static/article/paragraph/picture/images/7/7f726aef012213376c7611916ae351f8.jpg
Auf die schnelle hab ich gerade nur einen gefunden der den Radsatz mit den michelins für 1165 bekommen hat, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass auch schon einer mit um die 1000 rum dabei war.
Bei eBay waren letztens auch welche für knapp 200€ pro Felge drin, hab mich selbst schon geärgert, nicht zugeschlagen zu haben.

---------- Beitrag am 12.12.2015 um 20:54 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.12.2015 um 20:52 Uhr ----------

Sonst kaufst du die hier und verscherbelst die reifen:
m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/seat-performance-felge-7-5j-18-/382598241-223-3073

• Felgen für Leon Beitrag #1.232
Das sind die 18" Performance Felgen für den FR. Ich denke, dass es hier um die 19" Performance Felgen vom Cupra geht.

• Felgen für Leon Beitrag #1.233
Ganz genau, von Anfang an gings um die 19'' Zöller vom Cupra.
Siehe Link drei Beiträge weiter oben.

• Felgen für Leon Beitrag #1.234
Ach so sorry.

• Felgen für Leon Beitrag #1.235
Kaufst den Satz für 2000€ und verkaufst die Michelin Winterschluffen für 800€. Kommste auf 300€ pro Felge. Ist doch ein fairer Preis.

• Felgen für Leon Beitrag #1.236
Oder Barracuda Karizzma, CMS DB8, OZ Italia usw...
Finde es gibt schon recht viele die denen ähnlich sehen.

• Felgen für Leon Beitrag #1.237
ThoMe79

Im Prinzip hast du Recht, könnte man so machen.
Aber eigentlich brauche ich die Felgen ja erst ab ca. März/April. Der Winterreifen-Deal funktioniert aber nur quasi jetzt.
Und ehrlich gesagt, ich habe keine Lust, mich noch um den Verkauf von Reifen zu kümmern :p

Dr.House

Erstmal danke für deine Mühe.
Bei der Borbet könnte die Göße (8.5 J) vielleicht knapp werden.
Die Oxigin hatte ich auch schon gesehen, kommt dem Original sehr nahe.
Die OZ ist etwas anders, aber sieht edel aus, allerdings auch preislich edel ;) Wäre aber schon noch interessant

• Felgen für Leon Beitrag #1.238
Nö 8,5 sind nicht das Problem, eher die ET und die Reifenbreite. ET 45 sollte noch gehen, weniger wird nicht passen.

---------- Beitrag am 13.12.2015 um 11:03 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 13.12.2015 um 11:02 Uhr ----------

Guck mal bei reifen-vor-ort.de vielleicht gibt's da auch die Oz zu einem halbwegs brauchbaren preis.

• Felgen für Leon Beitrag #1.239
Hi,

Hoffentlich diesmal im richtigen Thread.

Suche Alufelgen für Winterbereifung für Connect Paket Titanium grau

Habe vor Kurzem einen Leon St mit Connect Paket (Felgen und Außenspiegel in Titanium grau) und Außenfarbe Nevada-Weiß bestellt.
Da die Lieferung wahrscheinlich noch in diesen Winter fällt brauche ich in den nächsten Wochen Winterräder.
Hätte gerne Alufelgen im Farbton wie die Connect Felgen / Außenspiegel.
Konnte das Fahrzeug in dieser Ausstattungsvariante aber leider nirgends in Natur sehen, hab daher außer im Konfigurator keine Anhaltspunkte wie die Felgen genau aussehen, Farbton bzw. matt oder glänzend. Hat vielleicht irgendjemand genauere Infos oder Bilder dazu?

Reifendimension 205/55/16, folgende Felgen kämen meiner Meinung nach in Frage:
Dezent TD graphit 6,5x16 ET46
Dezent TX graphit 7x16 ET48
Rial Codiac graphit 6,5x16 ET46
Aluett Typ 18 6,5x16 ET48 graphit - wobei die schaut mir schon fast zu dunkel aus und ist auch eher für Vans und vermutlich daher eher schwer

Passt das was farblich?

LG,
Robert

• Felgen für Leon Beitrag #1.240
Farbwünsche sind doch immer auch Geschmacksache. Das muß daher in erster Linie Dir gefallen, oder kaufst Du Felgen, damit andere das schön finden?
Ich habe mir gerade Audifelgen in weiß gekauft, die auf meinem ebenfalls nevada weissen montiert werden. Mir gefällt die Kombi und nur das ist wichtig.

Thema:

Felgen für Leon

Felgen für Leon - Ähnliche Themen

Schlüsselnummer (HSN / TSN ) für den Seat Leon 5F FR 103kw 140 PS 1,4 TSI: Hallo, kennt jemand von euch die Schlüsselnummer ( HSN / TSN ) für den o.g. Leon?
Oben