Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere [5F] DISKUSSION: Felgen/Reifen Kombination im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; Das hier ist übrigens eine 8,5x19 Et45, also mit Konkavität ist es da nicht weit her.
Naja, nutzen soweit das es eine konkavere optik gibt als bei der ET45.
Danke für eure Hilfe. Ich werd nochmak zum Spezialisten fahren und fragen ob der virlleicht mal eine passende Felge da hat.
Das stimmt, in ET45 ist da nicht mehr viel Konkav..in ET37 würde das ja noch etwas anders aussehen. Aber die ET45 ist ja etwas "einfacher unterzukriegen"?
Naja, das kriegt man ja ohne weiteres beim leon eh nicht so easy unter
Das es erst dann richtig konkav ist, ist mir bewusst..
Aber man will natürlich trotzdem die beste Optik
Hej liebe Leute, bitte helft mir!
Der Winter steht vor der Tür und ich habe einfach keine Ahnung welche Felgen ich brauche.
Habe jetzt ne ganze Menge gelesen und auch Gutachten durchwühlt aber ich bin mir trotzdem unsicher.
Ich würde gerne die Anzio Vision als Winterfelgen nehmen. Als Fahrzeug habe ich den Cupra ST 280 OHNE pp.
Entsprechend möchte ich 18" fahren. Aber mit der ET und so tue ich mich schwer.
Hatte rausgesucht, dass die Daten 8 x 18 Zoll - LK 5 x 112 - ET50 für meinen Wagen geeignet sein sollten aber ich bin mir eben nicht sicher.
Ich möchte keine Veränderungen wie Distanzscheiben oder an der Karosserie oder so machen.
Kann ich die einfach so drauf schrauben oder muss es doch eine andere ET sein? Gehen auch andere ET?
Ah prima! Im Gutachten stehen ja immer irgendwelche Auflagen drin, aber soweit ich es erkennen konnte (da liegt das Problem) sind das nur so Sachen wie "keine Schneeketten" und "Reifenfülldruck muss beachtet werden". Für mich, der sich noch nie damit befasst hat, sind solche Gutachten schon ne kleine Herausforderung.
Aber dann scheinen wir ja einer Meinung zu sein, dass das passt! Danke dir!!
Noch eine Frage:
Das RDKS beim Leon scheint passiv zu sein, demnach brauche ich keine Drucksensoren, oder?
Hab mir das Gutachten auf der Homepage grad mal angeschaut. Da steht aktuell nur "Flh" drin, also 3-Türer bzw. 5-Türer. Für den ST sollte eigentlich noch "Car" (für Kombis) drinstehen. Vielleicht zur Sicherheit mal bei Uniwheels/Anzio nachfragen, ob das Gutachten auch für den ST gilt... Passen wird die Felge ohne PP auf jeden Fall und gut aussehen tut sie auch
Reifendrucksensoren brauchst du keine, korrekt! [emoji39]
Okay, danke für den Hinweis!! Genau deswegen habe ich hier gefragt! Werde ich machen.
@ Sascha387:
Bin auf Reifen.com nochmals auf die Suche gegangen und habe den ST Cupra ausgewählt. Da wird mir die Felge mit ET 42 sogar mit ABE-Freigabe angepriesen. Im Gutachten ahbe ich dann auch nochmals zur diesmal ET 42 gesucht.
Dort steht das gleiche wie bei der ET 50. Interessant ist, dass der Cupra drin steht als Flh und der "normale 5F" als Flh UND Car. Kann doch dann eigentlich kein Problem sein, oder irre ich mich? Habe aber zur Sicherheit Anzio mal ne genaue Mail geschrieben.
Andere Frage dazu: Wenn ET42 UND ET50 passt, sollte ich dann die ET42 wählen? Was meinst du? Also die Räder sollen nicht überstehen aber auch nicht zu weit nach innen versetzt sein.
Also ich habe im Sommer Alutec Monstr in 8,5 J x 19 ET 40 mit 225/35 R19 Reifen drauf. Stehen vorne minimal über aber der DEKRA Mann hat sie ohne weiteres abgenommen. Machen sich ganz gut auf dem Leon
Sidney: Wenn ich mich recht erinnere stehen in dem Gutachten bei der ET42 ziemlich viele Auflagen drin. Mit der 50er bist da auf der sicheren Seite.
Die stehen dann genauso weit draußen (oder drinnen) wie die originalen Cupra 280 Felgen.
Gut, gut. Dann passt das. Dachte weil die originalen breiter sind, würden die neuen weiter innen stehen. Aber dann ists gut. Bin gespannt, was Anzio sagt. Falls die gar nicht antworten, frage ich mal beim ADAC. Vielleicht wissen die was oder eben bei TÜV / Dekra. Spätestens die sollten es ja wohl wissen.
Weiß jemand zufällig wie diese Felge heißt? Ich beabsichtige die Kombination mit dem Michelin Pilot Alpin PA 4 als Winterkomplettrad für meinen hoffentlich im Oktober abzuholenden ST FR 1.4. ACT anzuschaffen. Danke und beste Grüße an alle Leon Freunde. OT: Wenn Katalonien die Unabhängigkeit von Spanien anstrebt wäre ja auch das Seat Werk nicht mehr in Spanien. Dann könnten die sich doch gleich KataLEONien nennen. Kleiner Scherz am Rande.