Leon Cupra 265/280

Diskutiere Leon Cupra 265/280 im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014) Welches Optik-Paket? Wüsste nicht, dass für den Cupra eins geplant ist. Kenne nur das Performance-Paket.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.721
AW: Leon Cupra&Cupra 280 (2014)

Oder aber auch nicht...wie schon gesagt, es scheint erhebliche Probleme mit dem Zulieferer zu geben. Und Seat hat mir vor 2-3 Tagen gemailt, dass es noch KEIN Einführungsdatum gibt, weder für die Sitze noch für das Optik- oder das Technik-Paket. Ich finde, das spricht Bände:rolleyes:

Welches Optik-Paket? Wüsste nicht, dass für den Cupra eins geplant ist. Kenne nur das Performance-Paket.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.722

Also...,mein Verstand hat über mein Herz gewonnen ;-) , ich werde mir den FR bestellen. Ohne Frage, der Cupra ist ein tolles Auto, aber für mich persönlich absolut unvernünftig, da ich nur so um die 7-8 km zur Arbeit fahre und der Motor nie warm werden würde. Ich habe jetzt ein paar Wochen mit mir gekämpft und bin den Cupra DSG diese Woche auch gefahren. Hat riesig Spaß gemacht aber: 1. Der Cupra-Modus ist mir zu laut und nervt ja nur mit dem andauernden Zwischengas beim runterschalten, 2. DSG nervt auch, in der Ortschaft im 6. am Ortsausgangsschild beschleunigt, schaltet das DSG gleich runter in den 2.Gang. Wozu dann das breite Drehzahlband? Also für mich nie DSG. 3. Die weißen Streifen sind echt grenzwertig. Schick ja, aber das Material ist Nylon oder so was ähnliches. Halt so ein Zeltstoff. 4. Die Kraft bekommt er nicht wirklich auf die Straße, obwohl es gerade noch ok ist.
Richtig schick finde ich die Optik der schwarzen Innenausstattung und das Lenkrad, schade, das es die beiden Sachen nicht für den FR gibt. Aber nur deshalb will ich mir keinen Cupra kaufen.
Fazit: FR 1.8 als Handschalter mit Standheizung wegen meinem kurzen Arbeitsweg und kurz trauern, wenn ich mal nen Cupra sehe ;-)

Und allen Cupra-Fahrern demnächst viel Spaß mit Ihrem tollen neuen Auto.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.723

Was beinhaltet das Optik-Technikpacket eigentlich?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.724

Oh Gott, jetzt gibt es anscheinend schon ein "Optik-Technikpaket". Leute, bislang ist nur ein Performance-Paket offiziell.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.725

Ne das Packet gibts auch,haben die auch in einem Video gesagt.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.726

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.727

Von den deutschen anbietern für den cupra ist autohaus24.de im moment der beste soweit ich weiß...die importwagen liegen nochmal 1900 euro drunter bei meinem angebot...ich will aber im falle einer wandlung nicht mit dem dänischen händler rumstreiten müssen...zumal der händler von autohaus24 direkt bei mir um die ecke liegt...interessant ist übrigens, dass das selbe autohaus mir ein angebot gemacht hat welches 1400€ über dem onlinepreis liegt...
#

Ist aber normal das du immer den schlechteren Kurs ohne Vermittler bekommst, das haben schon viele probiert.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.728

ich habe erst nach dem angebot vom lokalen autohaus über den typen bei ah24 erfahren an welchen händler ich verwiesen werde...

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.729

tomtomm : Ja sorry wegen des Optik-Pakets, aber ein Technik-Paket war ursrpünglich angekündigt auf de SEAT Homepage, so die erste Woche in Genf, scheinbar ist die Seat-Homepage wieder überarbeitet worden, weils Probleme gibt.
Deshalb habe ich ja direkt bei SEAT angefragt:

> "Wann wird es die auf der SEAT-Website angekündigte AP Racing Bremsanlage, die Sportsitze in Leder und das Technik-Paket geben? Woraus besteht das Technik Paket, und was wird das Zubehör kosten?"

Die Anwort von SEAT :

"Guten Tag, sehr geehrter Herr XXXX,

...

Die von Ihnen angesprochenen Ausstattungen sind leider erst zu einem späteren Zeitpunkt für den SEAT Leon CUPRA erhältlich. Ein genaues Datum können wir Ihnen nicht nennen. Im Laufe eines Modellzyklus werden einzelne Ausstattungen in der Regel nicht sofort, sondern nach und nach auf dem Markt eingeführt. Dies liegt ganz einfach daran, dass beim Modellstart noch nicht alle produktionstechnischen und logistischen Mittel ausgeschöpft werden können...."

Also für mich klingt das alles nach Lieferproblemen, nachdem es auf der Homepage schon angekündigt war.
Und was die Sitze angeht, zum x-ten Mal, das weiß ich sogar von einem Händler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.730

Ist aber normal das du immer den schlechteren Kurs ohne Vermittler bekommst, das haben schon viele probiert.

Also bei mir hat's geklappt habe sogar 2% mehr bekommen!

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.731

Hat sich eigentlich noch was zu den verschiedenen Farben ergeben, oder war es nur ein Fehler der EU-Importhändler-Seite?

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.732

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.733

Hier mal die inneren Merkmale vom Cupra zum FR im Vergleich. Die Sitze sind nahezu gleich.

Seat-Leon-Cupra-2014-Preis-Kompaktsportler-06.jpg

Der-neue-Seat-Leon-SC-2013-Cockpit.jpg

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.734

LeonLöwe: Unvernünftig ist er auf jeden Fall, aber ...

1.
Ich habe sogar nur 2km zur Arbeit, doch der Cupra macht derart Spaß, daß daraus immer locker 15-20km werden :)

2.
Eine Automatik kann halt nicht zu 100% wissen, was genau sich der Fahrer gerade wünscht. Der Cupra-Modus würde mich auf Dauer auch nerven, dazu gibt es aber eine einfache Lösung. Einfach das DSG in den manuellen Modus, dann steuerst Du alles nach Deinem Wunsch. So kannst Du auch den Sound zwischen "wummern" bei niedrigen Drehzahlen und "kreischen" beim Ausdrehen variieren. Gegenüber der Handschaltung bleiben dann immer noch die Vorteile wie z. B. das (schnellere) Schalten ohne Zugkraftunterbrechung. Wie der die Gänge (beim Beschleunigen) durchhaut, ist schon Wahnsinn. Nachdem mich einige DSG-Schlechtredner hier auch verunsichert hatten, muß ich sagen: Es ist echt geil, möchte es nicht mehr missen.

Ich fahr jetzt fast immer im individuellen Modus (Alles auf Cupra, nur DCC auf Komfort) und das DSG wie gesagt im manuellen Modus - macht einfach riesig Spaß. Will man richtig um die Ecken knallen, schaltet man das DCC halt auch noch auf Cupra.

3.
Hab ich auch meine Bedenken, muß man sehen wie es mit der Zeit wird

4.
Im Nassen kann man die Leistung kaum nutzen, daß stimmt. Im Trockenen den ersten Gang mehr oder weniger nur zum Anfahren nutzen, ab dem zweiten hat er dann schon ordentlich Grip!

Einziges Problem was ich mit dem Auto habe, ist das er einfach süchtig macht - dementsprechend steht man ständig an der Tankstelle - aber das ist halt der Spaßzuschlag.

Trotzdem viel Spaß mit dem FR, hatte vorher einen 5F FR 184 PS TDI - war anfangs etwas lahm, ging nachher aber echt gut und war auch sonst ein Top Auto. Trotzdem kein Vergleich zum Cupra - will nie wieder hergeben :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.735

Ich hatte mir auch mal überlegt eine Standheizung einbauen zu lassen. Allerdings sagt man doch immer, dass man mindestens auch so lange fahren sollte, wie die Heizung eingeschaltet war.
Wenn du die also 15-30 Min. an hast, kannst du mit deinen 7-8 km schon auf Dauer Probleme mit der Batterie bekommen oder nich?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.736

weiss jemand ob die 280 bzw. 265 am Hecklogo mit dabei ist oder nicht? Auf den Bildern der Fahrzeuge bei der Händelervorstellung sind diese zusehen aber mein Vorführer hatte diese nicht. Hab dann auch meinen Händler vergessen zu fragen.

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.737

Sind normalerweise dran laut Verkäufer - am Vorführer letzte Woche fehlte auch die 280....

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.738

Die Zahl ist doch nur beim grossen (280er) mit am logo und beim 265 nur das "cupra" wenn ich mich recht entsinne?
Waren die Vorführer dann evtl die "kleinen"?

• Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.739

Durfte gestern auch einen Cupra probefahren,280er 3t mit DSG.Kann eigentlich alles positive von meinen Vorrednern bestätigen,tolle Performance + wie ich finde recht alltagstauglich.

Weiß jemand ob das DSG und der Handschalter gleichlang übersetzt sind?

shakesbier: mein Vorführer hatte kein 280er Hecklogo

Zuletzt bearbeitet:
  • Leon Cupra 265/280 Beitrag #2.740

Laut Auszeichnung war es ein 280er

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leon Cupra 265/280

Leon Cupra 265/280 - Ähnliche Themen

[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Luft im Kupplungssystem: Hey Ich habe letztens bei meinem Seat Leon Cupra 280 von 2014 mit 6-Gang Schaltgetriebe meine Kupplung und so alles gewechselt. Dann alles...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Turbolader pfeift: Hey, ich habe es nie wirklich beachtet aber mein Turbolader pfeift beim beschleunigen (1500 - 3000 U/min) darüber übertönt es das Motorgeräusch...
[SC] Komisches Geräusch wenn Ladedruck abgebaut wird: Hallo Leute, hoffe, mache kein Doppel Thread. 😀 Es geht um folgendes Problem. Wenn man Ladedruck aufgebaut hat und der Druck abgebaut wird...
Oben