Chiptuning Leon 2.0 TDI

Diskutiere Chiptuning Leon 2.0 TDI im Chiptuning Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; tja, da spielen dann wieder ein paar faktoren eine rolle, damit das alles immer so hinkommt. habe schon viele "zeit-versuchs-vergleichsfahrten"...
  • Chiptuning Leon 2.0 TDI Beitrag #41
tja, da spielen dann wieder ein paar faktoren eine rolle, damit das alles immer so hinkommt.
habe schon viele "zeit-versuchs-vergleichsfahrten" gesehen und mitgemacht.
1. der fahrer und sein gefühl dafür wann er schaltet(leistung/drehzahl), kann am ende sec kosten
2. esp an oder aus
3. witterung und strassenverhältnisse-steigung/gerade/bergab
4. gewicht, zuladung/wieviele personen an bord,tank, reifen, .....(ein LEICHTER ibiza ca 20 sec ;) )
5. ...........

• Chiptuning Leon 2.0 TDI Beitrag #42
tja, da spielen dann wieder ein paar faktoren eine rolle, damit das alles immer so hinkommt.

In vergleichabren Fahrzeugklassen sind Fahrleistungen bei ähnlicher Leistung vergleichbar!

Da muss man schon die Augen fest schliessen, um 32PS (!) und 80Nm wegargumentieren zu wollen

:rolleyes:

• Chiptuning Leon 2.0 TDI Beitrag #43
1. der fahrer und sein gefühl dafür wann er schaltet(leistung/drehzahl), kann am ende sec kosten
2. esp an oder aus
3. witterung und strassenverhältnisse-steigung/gerade/bergab
4. gewicht, zuladung/wieviele personen an bord,tank, reifen, .....(ein LEICHTER ibiza ca 20 sec ;) )
5. ...........

Das ist gut mitgedacht :respekt:
Der run is gemacht mit ganz lere tank, kein ersatzrad, allein im auto (mein gewicht 95kilo), außentemperatur -2 grad, neue reifen am front..., ebenem boden.

Diese run ist richtig optimiert :]

• Chiptuning Leon 2.0 TDI Beitrag #44
hallo leute
habe einen fr tdi von skn 170ps orginal die leistung ist atemberaubend:very_hap: ca.450nm ca.215 ps .Gestern auf bab tacho 250 gps.238 ,kann nur empfehlen habe bei denen auch mei 1m tdi machen lassen,135000km ohne probleme.Preis 699€ weil älter als 2 jahre!

• Chiptuning Leon 2.0 TDI Beitrag #45
Kann hier jetzt wer nen Chiptuner empfehlen?
Wollte mit meinem Leon FR 2.0 TDI PD auch eine leichte Optimierung durchführen lassen!
Suche halt wirklich jemandem, der weiß, was er da macht und das Auto kennt...

• Chiptuning Leon 2.0 TDI Beitrag #46
Hallo,

es gibt da zb.FTS-XBM-Wetterauer usw. habe alle einen guten Ruf und wissen was sie machen!!
Habe meinen 6er GTI den ich im moment noch fahre vor 3 jahren bei Wetterauer machen lassen und bin seite dem gut 50 TKM ohne probleme
unterwegs!! Wenn mein 184er da ist wird er auch wieder dort gemach oder eventuell bei FTS.

• Chiptuning Leon 2.0 TDI Beitrag #47
Vielleicht sagst noch von wo du kommst, außer dir ist es egal wie weit du dafür fährst ;)

Kann dir SLS auch empehlen, habe ich meinen machen lassen und ein bekannter seinen 6er GTI... Guter Service und die Jungs da haben echt Ahnung :)

• Chiptuning Leon 2.0 TDI Beitrag #48
Oettinger geht doch auch in Ordnung oder? Hab nämlich 30km weiter nen Oettinger Performance Center! :)

Komme aus dem Saarland.

Dort würde ich es für 515€ gemacht bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Chiptuning Leon 2.0 TDI Beitrag #49
Dann könnte ich dir Siemoneit Racing in Speyer empfehlen. Die haben hier im Forum wohl einen ganz guten Ruf. Als Saarländer hasts ja net besonders weit in die schöne Palz ;)

• Chiptuning Leon 2.0 TDI Beitrag #50
ALSO Siemoneit Racing gibt es mehrere aber bestimmt nicht in speyer - löl

• Chiptuning Leon 2.0 TDI Beitrag #51
SIEMONEIT RACING RLP Max Tschoepe Landauer Strasse 71 67346
Speyer.

Aber es hat sich wohl am Standort etwas geändert:

SIEMONEIT RACING RLP. Max Tschoepe Schlichtstraße
22 67165 Waldsee.

Das sind ca. 10km von Speyer entfernt.

Also erstmal denken dann andere auslachen !!!

• Chiptuning Leon 2.0 TDI Beitrag #52
Dann werde ich dort vielleicht mal mein Glück versuchen. :)
Mal anrufen und sehen, was die für einen Eindruck machen...

Hoffe mal einen Guten!? ;-)

---------- Beitrag am 23.04.2013 um 09:21 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.04.2013 um 09:25 Uhr ----------

So ich war gestern bei Siemoneit Racing! :)
Kann einfach nur sagen...Wahnsinn! Der geht jetzt echt wie die Sau! :)

Bringt mir jetzt ein Pipercross Luftfilter noch was? Oder ist das rausgeschmissenes Geld?

• Chiptuning Leon 2.0 TDI Beitrag #53
Hättest du wenn, dann vorher verbauen müssen, weil sich die Luftwerte dadurch ändern. Den Meisten Leistungszuwachs würdest Du dadurch bekommen. Inwieweit das Spürbar ist, kann ich nicht sagen. Ich werde meinen Diesel erst nach ner anderen AGA ab Turbo und nem geschlossen Luffi chippen lassen ;) erhoffe mir so den Meisten Mehrleistungssprung ;)

• Chiptuning Leon 2.0 TDI Beitrag #54
Manuel, willst du das dem Schätzchen wirklich antun? Überleg dir das lieber nochmal.

• Chiptuning Leon 2.0 TDI Beitrag #55
Warum? Was sollte da so schlimm dran sein? Möchte den Turbo ja nicht wirklich mehr Druck geben

• Chiptuning Leon 2.0 TDI Beitrag #56
Sondern? Wo soll die Mehrleistung sonst herkommen?

• Chiptuning Leon 2.0 TDI Beitrag #57
Optimierung der Einspritzung gerade in Betracht der anderen Luftmengen, dass ich nur aral Ultimate tanke (ab dann erst), und dass hinten raus weniger rückstau entsteht und der Dreck einfacher raus kann. Minimal wird der Turbo angehoben, dass ist klar, aber das wird und soll minimal bleiben

• Chiptuning Leon 2.0 TDI Beitrag #58
Diesel laufen mit massivem Luftüberschuss, recht geringem Abgasdruck und relativ wenig Abgastemperatur. Wenn du dir jetzt ne AGA holst und einen anderen Luftfilter tust du nur der Bilanz des Herstellers was gutes :-/

Luftmenge ist immer soviel wie der turbo sich holt, die Luft wird schliesslich angesaugt und nicht reingedrückt. Der Luftfilter ist dabei kein Thema.

• Chiptuning Leon 2.0 TDI Beitrag #59
@psyke: Hast du deinen Diesel nicht auch gechippt (mit mehreren Programmen zum umschalten)?
Möchte mich jetzt nicht rechtfertigen ;) meine halt nur, wenn es am meisten bringt, dann sollte man diese beiden Sachen nicht wirklich außer acht lassen. Immerhin sind die Sachen ja so verbaut, für die Serienleistung, und das andere Komponenten so noch mehr rausholen können, dann bei einem der die Software wirklich individuell ändert und nicht nur sein Standardprogramm drauf lädt ohne weitere Optimierung für die Charakteristik des Motors.

• Chiptuning Leon 2.0 TDI Beitrag #60
Eine andere AGA bringt nur bedingt etwas, weil die größte schwachstelle was den Druck in de AGA angeht, der DPF ist und den darf man natürlich nicht entfernen! Ein offener Luftfilter bringt meist auch nicht lange Freude, weil dieser mit Öl benetzt werden muss um die nötige Filterwirkung zu erreichen. Dadurch kann sich jedoch ein Ölfilm auf dem LMM bilden und somit die Leistung reduzieren, weil der Luftmassenwert den das MSG bekommt nicht mehr stimmt.

Thema:

Chiptuning Leon 2.0 TDI

Oben