Zwangspause

Diskutiere Zwangspause im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; goil ... ich liebe diese Beschreibungen ... hört sich doch gleich viel netter an :D @megaherz: halte durch, bald darfste ja wieder :]
  • Zwangspause Beitrag #41
Original von xanten
Das Fahrverbot ist eine sogenannte "Maßregel zur Besserung" ...keine Strafe !! Auch wenn es dir so vorkommen mag...

goil ... ich liebe diese Beschreibungen ... hört sich doch gleich viel netter an :D

@megaherz: halte durch, bald darfste ja wieder :]

• Zwangspause

Anzeige

• Zwangspause Beitrag #42
Ich darf wieder fahren!

Endlich ist die Zwangspause vorbei.

Ehrlich gesagt: bevor ich nicht in dem Löwen heute morgen gesessen hatte, war mir nicht so richtig bewußt, was ich eigentlich schmerzlich vermisst habe. :rolleyes:

Anekdote und Behördenunsinn am Rande:

Ich hätte mir gestern den Schein bereits wieder abholen können, aber erst ab heute morgen 0.00 Uhr fahren dürfen. Geradezu eine Einladung, bereits gestern wieder zu fahren.
Begründung der Behörde: rechtlich habe ich Anspruch darauf, bereits um 0.00 Uhr wieder mein Auto bewegen zu dürfen...... :rolleyes:

• Zwangspause Beitrag #43
Naja, das finde ich jetzt aber mal positiv! Es ist doch ein Entgegenkommen seitens der Behörde. Das hat man auch nicht alle Tage. Und rechtlich gesehen ist es wohl auch korrekt.
Ich dachte auch, daß solche Dinge viel restriktiver behandelt werden. Z.B. hätte ich nicht gedacht, daß man mit einem frisch abgemeldeten Auto noch von der Zulassungstelle nach Hause fahren darf. Ich wäre zu Fuß oder mit anderem Verkehrsmittel und mit dem Nummernschild hin, hätte abgemeldet und dann wieder wie zuvor nach Hause gekommen.
Ist doch gut, daß alles nicht ganz so restriktiv gehandhabt wird. :)

• Zwangspause Beitrag #44
RE: Ich darf wieder fahren!

Original von Megaherz

Endlich ist die Zwangspause vorbei.

Ehrlich gesagt: bevor ich nicht in dem Löwen heute morgen gesessen hatte, war mir nicht so richtig bewußt, was ich eigentlich schmerzlich vermisst habe. :rolleyes:

WELCOME BACK vom Fußvolk.

Wie man merkt, war es dann ja wohl doch eine Maßregel zur Besserung :D :D :D

Sorry, aber wer den Schaden hat(te)..... Bin selber froh, daß es mich noch nicht erwischt hat.

Gruß Thorsten

• Zwangspause Beitrag #45
RE: Ich darf wieder fahren!

@Wafer

Ähhhhhhh, eigentlich kann ich nicht unbedingt sagen, dass ich mich bestraft fühle 8)

Ich bin der Meinung, dass ich eher durch die glücklichen Umstände (extrem Eisglätte auf den Straßen, Feiertage, kein Urlaub, kein gutes Wetter, natürlich das FORUM) nicht so oft auf die Idee gekommen bin, überhaupt PKW fahren zu wollen!

Hätte ich den Führerschein z.B. im Juli/August abgeben müssen, hättet ihr wahrscheinlich jeden Tag mein Gejaule im Forum ertragen müssen :D

Klaro, ich hab´s verbockt, ich muss es ausbaden! Gar keine Diskussion.

Im Prinzip ist die Regelung bzgl. der Abgabe des Lappens innerhalb einer Frist auch noch sehr human. Wenn man 2 oder 3 Wochen Urlaub gebucht hat im Sommer, ist die Hälfte der Strafe schon getilgt.

Das hat dann ja auch etwas.... ;)

• Zwangspause Beitrag #46
@ Megaherz

Willkommen zurück auf der Straße !!

Ich hoffe die allseits beliebte Maßregel zur Besserung ;) hat bei dir nicht zu solchen :angry: oder diesen :cry: Gefühlsausbrüchen geführt !!

Jetzt hast du es ja hinter dir und kannst hoffentlich drüber lachen:laughing:

• Zwangspause Beitrag #47
@ xanten

wie soll man darüber überhaupt lachen könne, man musste geldstrafe zaheln,w as das alles für tankfüllungen gewesen währe und wie viel freuden man mit den löwen in der zeit gehabt hätte...

nun ja zum glück isses vorbei für megaherz und er kann sicher wieder den freuden des löwenfahrens hingeben :)

mfg schnuf

• Zwangspause Beitrag #48
@ schnufel

Hast du noch nie über etwas gelacht, dass dich vorher tierisch aufgeregt hat ?!

Und offensichtlich hat Megaherz es auch recht locker weggesteckt...weiß nicht wie ich reagiert hätte :angry:

• Zwangspause Beitrag #49
da hab ich auch noch ne kleine geschichte:

am freitag war ich mit meiner freundin squash spielen. auf dem weg dort hin gibt es eine teilstrecke wo 80km/h erlaubt sind, anschließend kommt eine kleine ortschaft (max. 20 häuser) und anschließend wieder 80km/h. auf der hinfahrt sah ich schon einen kombi der da nie steht, mit dem heck in die gegenrichtung, da habe ich schon gedacht: "na, da wirst mal schön aufpassen und langsam fahren wenn du zurück fährst". :rolleyes:
nach dem spielen fahr ich zurück und bin am telefonieren, natürlich mit headset und fahr besagte 80km/h vor der ortschaft. naja, ich war noch so in gedanken mit dem gespräch beschäftigt das ich nicht wirklich abgebremmst habe als ich in die ortschaft kam. nun sah ich auf den tacho und bewegte gerade meinen fuss vom gas- aufs bremspedal rüber. leider befand ich mich dann schon in reichweite des kombi's vom anfang der story und "zack" plötzlich saß ich im hellen! danke das war es dann wohl auch für mich mit dem leon fahren für nen paar wochen.
bescheid habe ich noch nicht, war ja wie gesagt er am letzten freitag.
mal sehen was bei rauskommt:
über 31km/h zuviel wären es 100€, 3 Punkte und 4Wochen fahrverbot :cry:
bis 30km/h zuviel 60€ und 3 Punkte laut ;(
schauen wir mal was bei rauskommt!

• Zwangspause Beitrag #51
An dieser Stelle

Erstmal ein herzliches Dankeschön für den Support!

:very_happy: :wave:

• Zwangspause Beitrag #52
@ spawn

mein beileid für dich, gemein ist so etwas!

aber was lert uns das wieder?? beim autofahren sollte man nicht telefonieren! tut mir für dich aber trotzdem leid!

@ xanten

es gibt sicher solche dinge, aber die haben mich bisher nie geld gekostet!

mfg schnuf

• Zwangspause Beitrag #53
dickes sorry für den falschen link! :O

hab nen "e" vergessen beim eingben!

ist der richtige, gleich mit rechner usw.

danke für euer beileid, im endefekt bin ich ja selber schuld, hab mich trotzdem schwarzgeärgert! (mach ich immer noch)

• Zwangspause Beitrag #54
Beileid

@spawn

Auch von mir herzliches Beileid. :(

Da ich nun gerade durch bin mit dem Therma kann ich Dir gerne Tipps geben zum "Durchhalten".

Kopf hoch, die 4 Wochen werden schneller um sein als Du jetzt noch befürchtest. ;)

Thema:

Zwangspause

Zwangspause - Ähnliche Themen

Autohaus Josten: Hallo, da doch einige ihren Löwen beim Josten abgeholt haben bzw. noch werden, möchte ich kurz hier meine Meinung wiederspiegeln - und bin auf...
Oben