Zwangspause

Diskutiere Zwangspause im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Es naht für mich die Zeit, in der ich 4 Wochen auf Leon-fahren verzichten muß. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: Am Wahlsonntag im...
  • Zwangspause Beitrag #1

Megaherz

Reaktionen
0
Es naht für mich die Zeit, in der ich 4 Wochen auf Leon-fahren verzichten muß.

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Am Wahlsonntag im September fuhr ich eindeutig zu schnell innerorts, was die Polizei selbst bei meinem eingeschlagenen Dackel-Unschuldsblick nicht erweichen lies. :rolleyes:

Nun ja, ergo habe ich in Flensburg meine allerersten Punkte willkommen geheißen , meine Geldstrafe abgedrückt und mir überlegt, die Feiertage über Weihnachten/Silvester zu Fuß zu gehen.

:astonished: Wie halte ich das bloß aus ?( :(

OK, das Forum gibt mir ein wenig Abwechslung, und zur Arbeit komme ich auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln (wenn die nicht mal wieder streiken :angry: ).

Durch die vielen Feiertage hätte ich sicherlich auch aus anderen Gründen neben dem schlechten Wetter auf das Auto verzichtet :alk:

Wer durfte denn auch hier schon einmal 4 Wochen ohne seinen Leon zu bewegen existieren?

Grundsatzfrage: Ist dies überhaupt möglich ???

Gibt es ein Leben nach dem Leon ????

Wird mich mein Löwe auch wieder nach 4 Wochen hinter sein Lenkrad lassen und freudig sein Gaspedal durchdrücken oder verweigert er seinen Dienst? :cry:

Wer hat solch existentiellen Probleme bereits durchlebt? Gibt es Selbsthilfegruppen mit kleinen Matchbox-Leons als Therapie?
Hilft die Anschaffung eines Tagebuches ("Die Leiden des alten A. ohne Löwe")?

• Zwangspause

Anzeige

• Zwangspause Beitrag #2
Mach Dir um Deinen Löwen keine Sorgen : Er hat es doch so gewollt ... wie kann er Dich dann nicht mehr haben wollen ??? ;)

Hege und pflege Ihn ... Mach ihn heiß ... und bald gehts wieder ab !! :D

Punkte bzw. Fahrverbot hab ich noch net geschafft ... was aber dann eher an meinem Glück gelegen hat dass net kontrolliert wurde ... der Fuss aufm Gas kann hier und da schon mal sooooo schwer werden ....

• Zwangspause Beitrag #3
hi,

bei der selbsthilfe gruppe, wenn es die gibt, *öhm* woher ham die die matchbox-leons?? würd für den modell-leon-thread was sein, will so was hm *G*.

mfg schnuf

• Zwangspause Beitrag #4
@Megaherz

Servus, was für ein Zufall ich habe auch am 22.09. ein Bild von meinem Leon machen lassen. Natürlich bin ich auch in die Punkte gefahren und mich für einen autofreien Monat über den Jahreswechsel entschieden. Seit Freitag weiß ich nun wie es sich auf dem Beifahrersitz sitzt. :(

Über Langzeiterfahrungen kann ich noch nichts berichten da ich meinen Führerschein auch erstenmals abgegeben habe.

An einer Selbsthilfegruppe mit kleinen Matchbox-Leons wäre ich interessiert. :D

• Zwangspause Beitrag #5
Na da wird sich Deine Freundin aber freuen ;-)

Hoffe Ihr versäumt dadurch kein Megaherz- Konzert.

CU
MW

• Zwangspause Beitrag #6
Megaherz

@Jabba

Tja, der 22.09.02 war wohl ein Löwen-feindlicher Tag. Anyway, sind meine ersten Punkte, immerhin fahre ich schon seit 15 Jahren Auto und habe die "wilde Zeit" bereits hinter mir.

Meine Freundin freut sich schon :)) 8) :D

@MWU406

Nein, wir verpassen kein Konzert. Nach Fürth (27.12.02) kann ich nicht wegen Work und am 31.12.02 feiern wir zu Hause.
Aber danke der Nachfrage bzw. Fürsorge ;)

• Zwangspause Beitrag #7
RE: Megaherz

So, seit heute mittag bin ich für 4 Wochen ohne Lappen.

Komisch, stört mich noch gar nicht ?( *nervös auf meinen Parkplatz zu meinem Leon starre* :D

Was ich nicht gewußt habe: die 4 Wochen Sperre beziehen sich auf reine Kalenderwochen, d.h. um den 26.01.03 kann ich bereits meinen Führerschein wieder abholen. Bisher war ich der Meinung, wenn ich am 28. abgebe, hole ich auch am 28. des Folgemonats auch erst wieder ab....

Tja, so ist das als Verkehrssünder-Anfänger....... :rolleyes:

• Zwangspause Beitrag #8
Ich glaube ich würde wahnsinnig...obwohl man sowas eigentlich oft genug provoziert... :baby:

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Du die Zeit gut überstehst.

Obae.

• Zwangspause Beitrag #9
Thx

@Obae

Danke, wird schon schiefgehen.

Im Sommer würde es mir mehr ausmachen. OK, jetzt kann ich noch klug daherreden, da erst 1 Tag vorbei ist, aber der Winter mit seinen Feiertagen und dem ohnehin höheren Genuß von :alk: bietet sich geradezu an, um die Pause zu nehmen.

Außerdem sieht der Löwe mit WR eh nicht so toll aus wie mit SR.

Ich hab das Glück, ne Monatskarte für den ÖPNV zu haben und mein Arbeitsplatz ist damit in 30 Minuten zu erreichen. Trotzdem: irgendwie nervt es.

Ich weiß auch nicht, wie lange die Punkte in Flensburg stehen bleiben? ?( Verlängert sich das schon, wenn man falsch parkt oder geringfügig schneller fährt und geblitzt wird?

Naja, werde solange genug Zeit haben, meine Sünden zu bereuen undüber Nettigkeiten für meinen Löwen nachzudenken :D

Thx 4 Support! :))

• Zwangspause Beitrag #10
RE: Thx

Die Punkte verlängern sich automatisch, wenn du dir neue dazuverdient hast. Ist so ne Art Bonussystem! Ich weiß grad gar nicht wieviele ich schon habe, sind aber sicher nicht allzuviele(<=5).

• Zwangspause Beitrag #11
und wo kommen nun für die selbsthilfe gruppe, die matchbox-leons her?!?!? ich will so nen kleien leon ham, um immer mal etwas auf dem schreibtisch beim surfen im forum mit dem cruisen zu können :D

mfg schnuf

• Zwangspause Beitrag #12
Schreibtisch Cruisen "lolig"

Aber will auch haben!!!

• Zwangspause Beitrag #13

Original von plexi32
Die Punkte verlängern sich automatisch, wenn du dir neue dazuverdient hast. Ist so ne Art Bonussystem! Ich weiß grad gar nicht wieviele ich schon habe, sind aber sicher nicht allzuviele(<=5).

und wie lange darf man dann keine neuen dazubekommen damit die alten verfallen?

• Zwangspause Beitrag #14
joar gell, ich hab ideen, naj wenn man warten muss, überlegt man sich ja, wie man sich die sache verschönern kann ;)

aber da fällt mir ein, ich will bei dem modellladen mal generellw egen leonmodellen fragen, egal von welcher marke

• Zwangspause Beitrag #15

Original von Cupra-Turbo
und wie lange darf man dann keine neuen dazubekommen damit die alten verfallen?
Och, nur 2 popelige Jahre nach dem letzten Eintrag ... :)

• Zwangspause Beitrag #16

Original von CUPRAcer
Och, nur 2 popelige Jahre nach dem letzten Eintrag ... :)

hmm...dann isses bei mir noch ca. 1 Jahr und 2 monate :(

• Zwangspause Beitrag #17

Hallo,

verfallen die alten Punkte nicht stufenweise ?
Wer weis was darüber ?

Gruß,
Michael

• Zwangspause Beitrag #18

Ich habe mich mal schlau gemacht:

Die Punkte verfallen nach 2 Jahren, jeweils zum Stichtag der Erfassung.

@Opa Es ist aber nicht so, dass ich bei z.B. 4 Punkten bereits 2 Punkte nach einem Jahr getilgt/erloschen bekomme, sondern nur alle auf einen Schlag.

• Zwangspause Beitrag #19
@megaherz

Richtig. Aber nur wenn in der Zeit keine neuen Punkte hinzukommen, den dann beginnen die 2 Jahre erneut !!

D.h. wenn 1 Tag vor Ende der 2-Jahresfrist auch nur ein Punkt dazu kommt, muss man wieder insgesamt 2 J warten bis diese verfallen !

• Zwangspause Beitrag #20
Richtig

@xanten

Stimmt, nichts anderes habe ich gesagt.

opa ging es ja bei seiner Frage auch um den Abbau der Punkte.

Wenn man sich zwischendurch neue einfängt, beginnt das Spielchen wieder von vorne...

Thema:

Zwangspause

Zwangspause - Ähnliche Themen

Autohaus Josten: Hallo, da doch einige ihren Löwen beim Josten abgeholt haben bzw. noch werden, möchte ich kurz hier meine Meinung wiederspiegeln - und bin auf...
Oben