Zusatzinstrumente

Diskutiere Zusatzinstrumente im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Naja wollt dich nur vorwarnen... Ich hab grad alle Kabel gezogen, nun muss ich nur noch den Druckschlauch verlegen. Greife den Druck am flex...
  • Zusatzinstrumente Beitrag #61
Naja wollt dich nur vorwarnen...

Ich hab grad alle Kabel gezogen, nun muss ich nur noch den Druckschlauch verlegen.
Greife den Druck am flex. Druckrohr ab. Hab Loch gebohrt und einen kleinen Stutzen da den ich mit 2K Kunststoff Karosseriekleber einkleben will. Zu dumm nur das ich vergessen hab das man für diesen beschissen Kleber ne Doppelspritze braucht und die hat mein Kumpel :bonk:
So, ich passe jetz ma die Säulenhalterung an und steck ma Anzeigen rein und schliess bissl an derweil, denn mitm Auto fahren geht ja jetz wohl schlecht :(

• Zusatzinstrumente Beitrag #62
Naja, dann hoff ich mal für Dich das alles klappt !
Hoffentlich sehen die Anzeigen was aus wenn sie hinterleuchtet werden. Auf allen Bildern kann man die Leuchtquelle lokalisieren und bei roter Beleuchtung sieht man den Zeiger schlecht. Hoffentlich sieht das in natura anders aus.

• Zusatzinstrumente Beitrag #63
So, hab grad mal getestet!! Funzt prima die LDA!! Und bei roter Beleuchtung erkennt man alles trotzdem prima! Nur: Es is viel zu hell!! Hab mir überlegt das ganze an den Dimmschalter mit anzuschliessen und zusätzlich noch nen Widerstand reinzumachen das es mit der Fahrzeugbeleuchtung von der Helligkeit harmonisiert und dann kann man alles noch schön dimmen. Nur: Die Öltemp-Anzeige ist ja elektronisch und reagiert empfindlich auf zuwenig Spannung! Ich muss morgen mal sehen ob das trotzdem klappt, weiss no ned wie das intern verschalten ist mit dem Dauerplus und Schaltplus. Das krieg ich schon hin glaub ich. ;)

Das Druckrohr is mir auch zweimal um die Ohren geflogen. Man sollte wohl beachten das die Deppen vom Konzern doch tatsächlich zwei unterschiedliche Klemmbügel verwenden die dich kaum unterscheiden und wenn man die vertauscht dann geht das flex. Druckrohr an einer Seite rechts auf und springt so heraus, so ein Schrott!! Danke VW für die geistreiche Erfindung!!! :angry:

Achja, ich hab ja jetz endlich mal meinen Druck gesehn, nicht schlecht:

Boost: 1,7 Bar!!!
Overboost: 1,9 Bar!!! 8o

• Zusatzinstrumente Beitrag #64
Tja, Ihr mit Euren Traktoren.... ;)

Jetzt haste mich aber richtig neugierig auf die Anzeigen gemacht ! Hab schon Widerstände etc daliegen aber die blöden Anzeigen kommen nicht.

• Zusatzinstrumente Beitrag #65
hm meine Instrumente waren innerhalb paar Tagen da obwohl es hies das sie nicht vorrätig sind! Ruf bei denen mal an die sind superfreundlich!

Ich hab mir das gestern nun nochma angesehn und weiss jetz wies klappen müsste. Fange jetz dann glei mal an...

• Zusatzinstrumente Beitrag #66
So, bin fertig, es funktioniert alles.
Muss nur noch nen Geber bekommen für die Öltemp dann is alles kompletti.

• Zusatzinstrumente Beitrag #67
Was haltet ihr von Sandtler instrumenten hörte das die ziemlich genau und auch noch eine suoer optik haben.

• Zusatzinstrumente Beitrag #68
@Devilseye
Ich hab letztens wegen ner Bestellung und einer Gewährleistungssache da angerufen. Nachdem wir garantiert 8 mal angerufen haben konnten wir zum ersten mal nen kompetenten Mann dranbekommen. Ich hatte so die Schn... voll. Erst wollen die meine Bestellungen net annehmen, dann muss ich sie 5 Mal hinfaxen um dann doch noch anrufen zu müssen weil ich net weiss ob ich noch ein sechstes Fax machen muss. Als die Bestellung dann kam (BMW-Kotflügel mit solchen Einsätzen) fehlte einer und der andere war beschädigt. Nochmal angerufen.......3 Leute fühlten sich net zuständig und am Ende war ich in ner Warteschleife verschollen.
Die werden mich bald mal kennenlernen wenn die bei meiner nächsten Bestellung nächste Woche nochmal so nen Mist fabrizieren.

@Haist
Die Instrumente von Sandtler sind klasse, allerdings scheinen die der Meinung zu sein dass Ladedruckanzeigen mit Gold aufgewogen werden. ;)

• Zusatzinstrumente Beitrag #69
Hm komisch ich hab mit denen echt null Stress gehabt.
Naja is eben bei jedem anders.

Wie die Sandtler Teile sind weiss ich ned aber ich seh ned sein das ich so viel Kohle für die Anzeigen zahle! Ich hab für meine beiden Instrumente 80 € bezahlt.

• Zusatzinstrumente Beitrag #70
@Devilseye
Vielleicht hamse das nur wegen dem Gewerbeschein net auf die Reihe gebracht....sie kriegen noch ne Chance.

Thema:

Zusatzinstrumente

Zusatzinstrumente - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
8x19 Et44: Ich würde gern auf meinen Seat Leon 5f Fr 8x19 Et44 mit 225/35/19 Reifen fahren. Hab im Forum bislang zu dieser Größe nichts gefunden. Gibts da...
KL-Felgen auf dem 5F und Profiltiefe: Hi liebe Forumsmitglieder, ich habe online einen Satz Original-Alus vom Seat Leon KL inklusive Winterreifen gefunden. Nun würde mich...
Batterie Wechsel Anlernen OBD: Hallo zusammen, ich habe heute eine neue Batterie eingebaut (Varta Dynamic AGM 70Ah 760A A7). Die alte Batterie war eine Banner EFB 69Ah 680A...
[ST] Umbau auf Sportbremsen [2.0 TSI VZ 4Drive]: Hi Zusammen, hat jemand die Bremsen an ihrem/seinem Cupra Leon ST VZ 4Drive umgebaut auf andere Bremsscheiben oder sogar eine Komplettanlage? Ich...
Oben