Zusatzinstrumente

Diskutiere Zusatzinstrumente im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Naja, wie gross is denn das Display ? Was ich jetzt nur net checke.......was für ein PDA soll das sein ? Auf so'm Teil soll das VAG-Com laufen...
  • Zusatzinstrumente Beitrag #41
Naja, wie gross is denn das Display ?

Was ich jetzt nur net checke.......was für ein PDA soll das sein ? Auf so'm Teil soll das VAG-Com laufen und solche Daten angezeigt werden ?
Leider kenn ich mich damit net aus. Ich weiss dass es mal nen Thread darüber gab aber ich find ihn einfach net.

Wäre nett wenn mir mal schnell einer von Euch sagen könnte was für ein PDA ich brauche um das VAG-Com dran laufen zu lassen und was sowas kostet......bin der absolute Nullchecker in der Hinsicht.

• Zusatzinstrumente Beitrag #42
Habe mal ne Runde gegoogelt und siehe da, ich bin fündig geworden. Ein paar Leute aus dem Dieselschrauberforum machen sich mit der ganzen Thematik schon mal richtig arbeit und haben da auch richtig Fortschritte gemacht.

Mal sehen was da raus kommt.

Viele Grüße

• Zusatzinstrumente Beitrag #43
ja die gehen ja richtig derbe ab! :astonished:
Wir wollten ja eher was für pdas basteln damit sich nicht jeder 50 Platinen zusammenlöten muß ;)

@maniac:
Ein jornada 525 sollte völlig reichen (schrieb hier auch schonmal jemand).

Ich habe gerade VAG-Check 2002 auf meinem Qtek Smartphone installiert. Das hängt im Auto an einer Docking station die mit einer PS/2 Gps Mouse verbunden ist. Was brauche ich denn für Kabel um die Schnittstelle so umzumodeln damit ich sie an den Diagnose-Port anschließen kann?

edit:
reicht PS/2 zu seriell, dann das Diagnosekabel dran?

• Zusatzinstrumente Beitrag #44
Original von wintermute
ja die gehen ja richtig derbe ab! :astonished:
Wir wollten ja eher was für pdas basteln damit sich nicht jeder 50 Platinen zusammenlöten muß ;)

Das wollen die glaube ich ebenso, allerdings nehmen die das anscheinend sehr sehr ernst mit Ihrer "Entwicklungsarbeit". Aber ich bin ja mal gespannt was draus wird. Ich werde das mal verfolgen.

Viele Grüße

• Zusatzinstrumente Beitrag #45
Also, haben soeben meine GPS Maus + das ganze Kabelgelumpe vom PDA verlegt, jetzt passt alles.
Haben in diesem Zuge auch probiert eine gute Einbaustelle für die Öltemperaturanzeige zu finden. Alles negativ ... das Ding baut zu tief. Und falls jemand auf die (imho gute) Idee kommen sollte ein Zusatz instument unter die Fensterheber zu hängen (also nicht an die Türseite, sondern direkt unter die Schalter, passt vom durchmesser geau:
vergesst es. Wir hatten vergessen das die Elektronik der Fensterheber noch ein gutes Stück weiter runter verläuft. Dann kommt man in die Biegung rein und die Anzeige liegt nicht mehr plan auf. :(

Der Mitteltunnel ist auch zu voll und vor dem Schaltknauf passt auch nix hin. :(
Bleibt wohl nur noch die A-Säulen-Methode (die mir eigentlich nicht passt).

• Zusatzinstrumente Beitrag #46
Sowas kriegste immer unter, und wenn man es oben an die Deckenleuchte wie einen kleinen Monitor macht.....jetzt zickt mal net so rum.... ;)
Seht lieber mal zu dass Ihr solche Funktionen auf das Display bringen könnt. Wie Ihr ja wisst bin ich leider zu blöd um sowas zu machen.... :(

• Zusatzinstrumente Beitrag #47
Ich bin leider auch zu blöd um selber LCD Displays an irgendwas dran zu hängen. :(

@maniac:
Hmmm...hast du eine Idee wo man es noch probieren könnte außer sich wie du einen Halter zu basteln? Ich habs heute überall probiert. Ausgemessen, abgebaut usw. usw. ... alles war nix. :tongue:
Dafür ist die Haltertung meines PDAs + Anbaukabel etc. nun schön verbaut und verstaut und ich werde dann einfach zwischen obd Anschluß und GPS umstecken können (unterm Aschenbecher).

Da will ich mir aber noch einen Umschalter basteln (oder kaufen). Siehe PS/2 Thema im Offtopic. Vielleicht weiß ja jemand was ...

• Zusatzinstrumente Beitrag #48
Naja, meinste jetzt das Display oder meinste normale Anzeigen ?

Für das Display.....mal schauen wo man noch Platz auftreiben könnte...

• Zusatzinstrumente Beitrag #49
Für die normalen Anzeigen meine ich. Die Dinger sind echt sperrig. Also ich hab´ nix ansprechendes gefunden ...

• Zusatzinstrumente Beitrag #50
Am Ascher, Aufbauhalterung, A-Säule oder unten in die Verkleidung in der Nähe des Zündschlosses. Hab mir zwar noch net überlegt wohin genau aber das geht sicher.
Wenn man sich Ringe macht die leicht schräg sind...als Aufbauhalterung, kannste die direkt vor den Schalthebel machen.

• Zusatzinstrumente Beitrag #51
Da ist bei mir bald alles vollgestopft mit Umschalter GPS/OBD Schnittstelle. Da passt leider nix mehr. Ich mach das Teil halt an die A-Säule und gut ist.

• Zusatzinstrumente Beitrag #52
Wenn ich morgen früh zur Arbeit fahre werd ich mal schauen was man so machen kann........
Muss eh mal wieder was basteln, hab doch bald Osterferien ! ;)

• Zusatzinstrumente Beitrag #53
:sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:

• Zusatzinstrumente Beitrag #54
Hi! Hab mir schon vor ca. nem halben Jahr ne Ladedruckanzeige eingebaut! Hab den A-Säulenhalter und den Anschlussflansch bei KW-Systems bestellt! Passt wie angegossen! Gibt nur n paar Sachen zu beachten:
-Von dem Halter gibts laut KW 2 Ausführungen, ne 'alte' und ne 'neue'. Die neue is top, die hört nicht einfach hinter dem Instrument an der A-Säule auf, sondern ist spitz heruntergezogen bis in den Keil, wo die Säulenverkleidung auf das Armaturnbrett trifft. Sie lässt sich sogar ca. 5mm in den Spalt einschieben! Fest!
-Beim Anschlussflansch ist zu beachten, dass der orig. Ansauglufttemp./druckgeber ein wenig zu bearbeiten ist, bevor er in den Flansch geschraubt wird! Ansonsten verdeckt der Dichtgummi die abgrifföffnung zur LDA un die funktioniert dann nur träge und ungenau!
Habs auch erst gemerkt, als ich den ganen Sch... schon eingebaut hatte!

• Zusatzinstrumente Beitrag #55
@Wintermute
Was jetzt ? Wo willste diee Dinger jetzt hinpflanzen ?

• Zusatzinstrumente Beitrag #56
Original von Maniac
@Wintermute
Was jetzt ? Wo willste diee Dinger jetzt hinpflanzen ?

Naja, wohl in die A-säule. Deswegen :sabber: :sabber: :sabber: weil ich auf der Suche nach Alternativen verblödet bin. :D

• Zusatzinstrumente Beitrag #57
Ach so. hab das als Sabbern gesehen und net kapiert. ;)

Muss wohl doch mal ne Kleinserie an Mittelkonsolen machen ! ;)

• Zusatzinstrumente Beitrag #58
Kleinserie klingt gut! Hast du eigentlich mittlerweile alles geschliffen, lackiert und verbaut? :)
Der Aschenbecher muß raus dann raus ... hmmm ... dann muß ich doch das pda-Kabel abschnippeln und nen Widerstand dranlöten. Aber das ist ja ruckzuck erledigt.

• Zusatzinstrumente Beitrag #59
@ Maniac: Wollte dir nur sagen lass das sein mit dem Geber in Ölablass setzen. Der Geber von FK is so ein Schrott! Als wir das Kabel am Geber mit ner Mutter befestigen wollten riss der Kopf des Gebers einfach ab :angry:
I hol mir jetz nen VDO Geber für den Ölablass!

• Zusatzinstrumente Beitrag #60
@Wintermute
Naja, ich hab mindestens 10 Stunden für das Ding gebraucht. Meins is jetzt soweit fertig, trocknet gerade ab. Hab aber immernoch keine Anzeigen. Wenn das erste fertig ist mach ich ne zweite und danach eine für die A-Säule. Muss aber erstmal Mittelkonsolen und A-Säulen auftreiben.

@Devilseye
Hab noch netmal meine Anzeigen ! ;)

Thema:

Zusatzinstrumente

Zusatzinstrumente - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
8x19 Et44: Ich würde gern auf meinen Seat Leon 5f Fr 8x19 Et44 mit 225/35/19 Reifen fahren. Hab im Forum bislang zu dieser Größe nichts gefunden. Gibts da...
KL-Felgen auf dem 5F und Profiltiefe: Hi liebe Forumsmitglieder, ich habe online einen Satz Original-Alus vom Seat Leon KL inklusive Winterreifen gefunden. Nun würde mich...
Batterie Wechsel Anlernen OBD: Hallo zusammen, ich habe heute eine neue Batterie eingebaut (Varta Dynamic AGM 70Ah 760A A7). Die alte Batterie war eine Banner EFB 69Ah 680A...
[ST] Umbau auf Sportbremsen [2.0 TSI VZ 4Drive]: Hi Zusammen, hat jemand die Bremsen an ihrem/seinem Cupra Leon ST VZ 4Drive umgebaut auf andere Bremsscheiben oder sogar eine Komplettanlage? Ich...
Oben