Zusatzinstrumente

Diskutiere Zusatzinstrumente im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @Bergfex Ja, wenns ein Thermoplast is kannste das mit nem Heißluftfön zurechtbiegen. Is allerdings mit Vorsicht zu geniessen weil Du aufpassen...
  • Zusatzinstrumente Beitrag #21
@Bergfex
Ja, wenns ein Thermoplast is kannste das mit nem Heißluftfön zurechtbiegen. Is allerdings mit Vorsicht zu geniessen weil Du aufpassen musst dass Dein Armaturenbrett net verkohlt, das geht schnell. Im ausgebauten Zustand natürlich kein Problem.
Problem is eher dass Du net weiss welcher Werkstoff das is ? Steht das vielleicht irgendwo drauf ? Wenn nicht kennste die passende Temperatur nicht und wenn das Ding zu heiss wird wirft es oft blasen, dann siehts nimmer schön aus und lackieren kannste auch fast vergessen. Ausserdem wird sich das im Sommer fals die Hitze so richtig draufknallt wenn Du Pech hast wieder zurückformen.....Memoryeffekt und so.

• Zusatzinstrumente Beitrag #22
@Bergfex: naja, ob das ne einfachere und bessere lösung ist wage ich mal zu bezweifeln...hmm hmm

• Zusatzinstrumente Beitrag #23
@ Bergfex
? du hast gemacht??

Ja ist schon nen gute lösung so wie bergfex es gemacht hat!

• Zusatzinstrumente Beitrag #24
@Bergfex

Nein, bei mir klapt das sehr gut. Alles klapt von oben bis unten.

Keine probleme damit gahabt.

• Zusatzinstrumente Beitrag #25
so, nochmal aufleben lassen...wo krieg ich denn schöne, weisse instrumente her? öltemp und ladedruck? mal von sandtler abgesehen...am liebsten hintergrundbeleuchtet und so bisschen im ami-look...

• Zusatzinstrumente Beitrag #26
  • Zusatzinstrumente Beitrag #27
Original von liquide
Ich plane mit Wintermute die Anzeigen über ein PDA-Display zu generieren.

So a-la Nissan Skyline :sabber:

Gibts schon nen Thread drüber wie man VAG-Com mit dem PDA connected.

So um den Thread hier auch nochmal aufleben zu lassen... was ist eigentlich daraus geworden, Liquide und Wintermute??

Sowas würde mich auch brennend interessieren, diverse Zusatzinstrumente durch ein PDA zu ersetzen.

Viele Grüße

• Zusatzinstrumente Beitrag #28
Irgendwie bin ich nicht mehr so überzeug von den Anzeigen...bei mir zuhause liegen zwar seit gestern endlich die Öltemp-und Ladedruckanzege mit zwei schönen Chromgehäusen zum einbau, aber die sind nicht ganz so klein wie ich mir die vorgestellt hatte.
Und jetzt irgendwo aufm Armaturenbrett so zwei grobe Chrombecher ranmachen, na ja, ich weiss nicht.

Wenn also jemand die Dinger haben möchte, könnte mich glaubs wieder von denen trennen

• Zusatzinstrumente Beitrag #29
Die Anzeigen von FK sind sehr schön. Habe gerade Öltemp. bei mir rumliegen, wartet nur noch auf den Einbau.

@snidix:
Mußt dir ja keine Chrombecher auf die Konsole packen. Kauf dir doch die A-Säulen Halterungen. Die von KW-Systems sind Sauteuer, gibts auch überall zum halben Preis. Vom welchem Hersteller sind denn deine Instrumente?

@clawfinger:
Ich brauche erst noch einen passenden PDA zum auseinandernehmen.

@dejan:
Welche Software brauchen wir denn da? Windows CE?

• Zusatzinstrumente Beitrag #30
Die A-Säulen halter find ich eben auch nicht schön...und wenn ich so höhre wie gut die passen, ne danke!
dann lass ich es lieber sein!
meine sind von Shiva automobile

• Zusatzinstrumente Beitrag #31
hmmm...und wenn du dir wie maniac eine eigene Blende baust? Da war doch noch irgendwi ein thread drüber ...

• Zusatzinstrumente Beitrag #32
Ach übrigens.....die is fertig, nur meine Instrumente sind noch net da. Leider kann ich kein Foto machen weil die Digicam weg ist. Sieht aus wie die in meinem Signaturlink, nur eben in titangrau.

EDIT: Wenn meine FK-Instrumente net bald geliefert werden.......rast ich aus...... :(

• Zusatzinstrumente Beitrag #33
Also so eine Lösung mit einem PDA fänd ich persöhnlich viel reizvoller. Vor allem könnte man das sicherlich doch so Regeln das man alle wichtigen (oder gewollten) Daten auf einen Blick sichtbar hat (z.B. Ladedruck, Öltemp, Verbrauch, Geschwindigkeit, Drehzahl). Fänd ich schon irgendwie genial wenn das möglich wäre (den Spaß würde ich mir auch was kosten lassen).

Viele Grüße

• Zusatzinstrumente Beitrag #34
Nunja, darauf wollen wir ja auch raus. Deswegen bau ich nun erstmal 2 normale Instrumente ein und schau mal nebenher mit Liquide wie das mit dem PDA so laufen könnte. Um ein Frontend zu basteln müßten wir halt wissen durch welche Ader welches Signal in den Pda gepumpt wird. Und an die Pin-Belegung von VAG-com kommt man halt schlecht ran. Wir könnten stück für Stück abzwicken und schauen was noch ankommt ... ;) :D
Und wo montiert man Display + Innenleben des Pdas ohne das es reingepfuscht aussieht. Das ist auch so ein Problem. Außerdem leuchten die PDA-Displays wie Irre im Nachtmodus, das stört ohne ende. Müßte man halt auch irgendwie ein wenig dämpfen. Das sind halt alles so kleine Probleme die einem das Leben schwer machen.

• Zusatzinstrumente Beitrag #35
Wenn Ihr das schafft integrier ich das Ding mit GFK in die Mittelkonsole ;)

Nee, quatsch. Wär schon cool sowas....aber teuer.

• Zusatzinstrumente Beitrag #36
Brauchst ja nur nen kleinen PDA für z.B. Vag-check. Die gibts für unter 80 Euro. Dann mußt den nur noch auseinanderbauen und irgendwo so verbauen das es gut ausschaut. Und das wird das größte Problem sein. Wo bekommt man das Ding unter?

Also preislich ist das wie gesagt nicht sooo der Aufwand. Das Problem bei vorgefertigten Tools wie vag-check ist halt auch: Das Display steht Aufrecht. Und Kippen is nicht. das ist auch mies@Einbau...

• Zusatzinstrumente Beitrag #37
Original von wintermute
Und wo montiert man Display + Innenleben des Pdas ohne das es reingepfuscht aussieht. Das ist auch so ein Problem.

Da würde mir spontan der Aschenbecher bzw. die Ablage darunter einfallen. Müsste dann natürlich evtl. noch etwas verspachtelt werden, aber könnte funktionieren.... aber wieso eigentlich "innenleben des PDAs"? Willst Du das gute Stück auseinandernehmen? Ich würde eher eine entsprechende Auto-Halterung gut einarbeiten...

Viele Grüße

• Zusatzinstrumente Beitrag #38
Wenn das Teil unter 100€ kommen würde würd ich mir sofort eins ziehen......einbauen is kein Thema, das geht mit Sicherheit irgendwo hin.

• Zusatzinstrumente Beitrag #39
Ich hab´ schon meinen mda in einer Halterung als navi drinhängen. Noch einer daneben nervt dann. Deswegen möchte ich das Teil so auseinandernehmen das man nachher nur noch das Display sieht und die Knöpfe irgendwo anders verbauen.
Wenn man das Display unten am Aschenbecher reinbastelt kommt nachher kein Mensch mehr an die Diagnoseschnittstelle ran. Das sollte man auch bedenken. Dann müsste man ihn abnehmbar montieren ...

• Zusatzinstrumente Beitrag #40
Der Preis und der "Einbauort" ist nicht das was mich abschreckt. Ich habe nur die befürchtung das dies alles nicht so laufen könnte wie ich es mir vorstelle... sprich nicht die Messdaten angezeigt werden können die ich gerne hätte oder immer nur eine gleichzeitig (hätte gerne so eine Übersicht von mehreren Daten gleichzeitig).
Wenn ich wüßte das alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle und ich eine genaue Liste der Teile / Software hätte die man dafür benötigt, wäre ich sofort dabei.

Viele Grüße

Thema:

Zusatzinstrumente

Zusatzinstrumente - Ähnliche Themen

Seat Leon Sportstourer 19 Zoll Felgen: Hallo zusammen, aktuell fahre ich meinen Seat Leon im Winter auf 16 Zoll Stahl-Felgen und im Sommer mit den Standart 17 Zoll Alu-Felgen. Da nach...
8x19 Et44: Ich würde gern auf meinen Seat Leon 5f Fr 8x19 Et44 mit 225/35/19 Reifen fahren. Hab im Forum bislang zu dieser Größe nichts gefunden. Gibts da...
KL-Felgen auf dem 5F und Profiltiefe: Hi liebe Forumsmitglieder, ich habe online einen Satz Original-Alus vom Seat Leon KL inklusive Winterreifen gefunden. Nun würde mich...
Batterie Wechsel Anlernen OBD: Hallo zusammen, ich habe heute eine neue Batterie eingebaut (Varta Dynamic AGM 70Ah 760A A7). Die alte Batterie war eine Banner EFB 69Ah 680A...
[ST] Umbau auf Sportbremsen [2.0 TSI VZ 4Drive]: Hi Zusammen, hat jemand die Bremsen an ihrem/seinem Cupra Leon ST VZ 4Drive umgebaut auf andere Bremsscheiben oder sogar eine Komplettanlage? Ich...
Oben