Zukunft von Seat

Diskutiere Zukunft von Seat im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Ich kann nur von mir Sprechen. Aber ich will nur eine kompetente Anlaufstelle für all meine Probleme (Wünsche, wie jetzt z.B. mit dem Warndreieck)...
  • Zukunft von Seat Beitrag #21
Ich kann nur von mir Sprechen. Aber ich will nur eine kompetente Anlaufstelle für all meine Probleme (Wünsche, wie jetzt z.B. mit dem Warndreieck) mit meinem Auto. Auf hochnäsige Angestellte mit Schlips in mit hochflorigen Teppich ausgelegten Glaspalästen kann ich verzichten. Da ist mir ein ausgeflippter Typ, der voll hinter der Sache steht lieber. Gear.... sind die Händler. Die kriegen den Hof mit unverkäuflichen Autos vollgestellt und sind der Willkür des Autokonzerns ausgeliefert.

Gruß
Roadrunner

• Zukunft von Seat Beitrag #22
@Stephan
Die Händlerqualifizierung ist sicherlich ein anderes Thema. Die Frage ist, wenn es bundesweit nur noch 10-12 Verkaufszentren gibt, die gigantisch groß sind, wo Du ALLE Modelle Probefahren kannst, alle Farben sehen kannst, wo eine Erlebniswelt aufgebaut ist, Du aber vielleicht zwei-drei Studen hinfahren mußt, um dann den Service beim "Händler und die Ecke" machen zu lassen.

Ich denke, dass dieses Modell aber auch eine gewisse Anonymität in den Verkauf bringt. In den riesigen Zentren wird doch überhaupt keine persönlich Beziehung aufgebaut.

Genauso ist es doch, wenn die Seat-Händler bei den Audi-Partnern mit angegliedert werden. Das hier erwähnte, dichtere Service-Netz ist übernächstes Jahr vorbei, denn ab 2003 wird es nur noch 600-800 "reine" Audi-Partner geben, dann ist die Markentrennung vollzogen. Und 600 Seat-Händler hatten wir bisher auch. (Wie gesagt, die Qualifizierung ist eine andere Frage).

Viele Grüße

Michael

• Zukunft von Seat Beitrag #23
1. Die Meldung ist sicher richtig. In der heutigen Autozeitung ist ein Interview mit Pischetsrieder, der dies ganz offen bestätigt.
2. Zu den Seat-Händlern kann ich nichts sagen, da ich dieses Auto erst seit Mai besitze und noch keinen großen Werkstattkontakt hatte. Bis Bürstadt ist es mir ein wenig zu weit. Was die VW-Händler im Raum München betrifft, kann ich nur sagen: Unfreundlich, teuer, inkompetent. Deshalb lassen wir unseren Golf auch in einer freien Werkstatt warten.
Wirklich gute Erfahrungen beim Service habe ich bis jetzt leider nur bei BMW gemacht, sowohl bei einem kleinen Familienbetrieb als auch (erstaunlicherweise!!) bei der Niederlassung: Freundlich, nicht teurer als VW, kompetent, hilfsbereit.
Wenn das Motto stimmt, dass das erste Auto der Verkäufer und das zweite der Service verkauft, dann wundert es mich, dass VW und Audi überhaupt noch ein Auto absetzen.

• Zukunft von Seat Beitrag #24
Zuerst müssen die Autohäuser hier in der Schweiz Audi räumlich trennen von VW und jetzt kommt Seat zu Audi...........

?( ?( ?(

Die haben also schon irre Ideen da in Wolfsburg, ts ts.

:(

Thema:

Zukunft von Seat

Zukunft von Seat - Ähnliche Themen

Erfahrungen Händler Seat Deutschland: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich da bei den Erfahrungen wirklich Anfangen soll. Wenn ich bei der Auto Entscheidung bleibe, dann stand ich...
[ST] von Bestellung bis Abholung / Seat-Abholung in der Autostadt / WOB: Hallo Zusammen :wave: da hier im Forum zwar einige Leute ihr Fahrzeug in WOB/Autostadt abgeholt haben, aber für mich viele Fragen offen waren...
Seat Leon ST TGI: Ich habe heute einen Bericht gelesen, den so manchen hier im Forum auch interessieren könnte...
[54634 Bitburg] AH Müller und Flegel in Bitburg: Hallo liebe Foren-Gemeinde! Da ich am Freitag nun zum zweiten Mal meine Inspektion bei dem guten Autohaus machen ließ und die mir auch schon den...
Honda Accord 2.0, laut Leistungsprüfstand 166 PS: Wie ihr ja vielleicht wisst, habe ich mich nach 6 Jahren von meinem Toledo V5 getrennt. Ich bin wahrscheinlich ein bisschen altmodisch, aber Vans...
Oben