Zündung tot

Diskutiere Zündung tot im KL - Technik Forum im Bereich KL - Tuning; Moin Zusammen, ich wollte gestern Morgen zur Arbeit fahren, habe mein Auto aufgeschlossen und habe bemerkt, dass die vorderen Türen zu bleiben...
  • Zündung tot Beitrag #1

tim2311

Reaktionen
0
Moin Zusammen,

ich wollte gestern Morgen zur Arbeit fahren, habe mein Auto aufgeschlossen und habe bemerkt, dass die vorderen Türen zu bleiben scheinen. Die hinteren Türen öffnen sich, aber die vorderen Scheinwerfer leuchten dauernd mit Tagfahrlicht hinten. Funktioniert alles einwandfrei. Wenn ich die Fahrerseite von innen öffne, geht sie auch auf, nur irgendwie leuchtet mein Startschalter nicht. Am Tacho leuchten nur die Tachonadel und sie blinkt. Die Tachonadel zuckt ganz leicht. Eine neue Batterie wurde schon ausprobiert, kein Erfolg. Zentral-Elektroniksteuergerät kann ich nicht auslesen, da das Steuergerät seit die Türen entriegeln werden müssen. Habt ihr auch den Verdacht, dass dann an der Fahrerseite der Mikro-Schalter defekt ist vom Schloss? Oder würdet ihr eher davon ausgehen, dass das BCM-Steuergerät einen Weg hat? Fensterheber vorne funktionieren komischerweise ohne Zündung und Radio geht auch. Sicherungen sind alle in Ordnung.

• Zündung tot

Anzeige

• Zündung tot Beitrag #2
Batterie abklemmen für 1 Stunde, dann anklemmen und neu beurteilen.

• Zündung tot Beitrag #3
Ich verstehe deinen Text nicht, kannst du ihn nochmals verständlich schreiben?

Was haben die hinteren Türen mit den Scheinwerfern zu tun? Und was ist ein Tagfahrlicht hinten? Dachte, das gibt es nur vorne?

"da das Steuergerät seit die Türen entriegeln werden müssen", was soll das heissen?

• Zündung tot Beitrag #4
Hallo, alles gut war das Bordnetzsteuergerät. Das hat für einen massiven Ausfall der vorderen Elektrik gesorgt. Neues gebrauchtes eingebaut und alles funktioniert wieder.

Thema:

Zündung tot

Zündung tot - Ähnliche Themen

[5D] Äußerer Blinker geht nicht mehr: Guten Abend, habe letztes Wochenende meine Heckstoßstange abgebaut (um den Heckeinsatz zu wechseln). Alle Kabel abgeschlossen und Heckstoßstange...
Komplette Fahrertür (ZV, Fensterherheber, Innenraumbeleuchtung) nur bei Kälte tot: Hallo allemann, habe schon die Suche bemüht, aber nichts gefunden, was genau passt. Mein 2002er 1.9 TDI Signo macht Ärger mit der ZV. Die...
Türen auf Beifahrerseite schließen nicht auf (Demontage Türschloss von innen?): Ich brauche mal Eure Hilfe. Beide Türen auf der Beifahrerseite gehen nicht mehr auf. Das Thema an sich ist ja nicht neu - vermutlich Knackpunkt...
Langzeitbericht über meinen Leon!: Guten Tach ihr alle. Nun möchte ich einmal einen Bericht schreiben, was ich so im laufe der Jahre alles mit meinem Leon erlebt und durchgemacht...
Seat Leon Reference 1.4 Facelift: Seat Leon Reference 1P Facelift Motor: Benzin 1.4l / 63kW / 85PS Getriebe: 5 Gang Farbe: Schwarz-metallic Sitzbezug: Stoff MAGMA...
Oben