Zündspule 20VT (mal wieder!)

Diskutiere Zündspule 20VT (mal wieder!) im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Mal die alten 'n bisschen tunen. Flammenwerfer statt Zündfunke !!! ;)
  • Zündspule 20VT (mal wieder!) Beitrag #41
Mal die alten 'n bisschen tunen. Flammenwerfer statt Zündfunke !!! ;)

• Zündspule 20VT (mal wieder!) Beitrag #42
Jetzt mal an alle 20 VT ´s

Es sind ja einige hier im Forum gechippt, und daher meine Frage ob das verstärkt bei den gechippten auftritt oder auch bei den Orginalen?

Ein paar Threads weiter vorne habe ich ja von meinem V6 berichtet den es auch schon zweimal erwischt hat, das letzte mal vor einigen Tagen am 1. Janur in Stuttgart.
Naja, heute fahre ich zum Media Markt und was passiert......... ich brauche glaub ich net weiter schreiben

Das regt mich langsam voll auf, habe schon den Verdacht daß das vielleicht vom chippen kommt den mein Auto ist auch gechippt. Vorher hatte ich keine Probleme.

Bis jetzt war es zweimal der 3. Zylinder und wenn es diesmal auch wieder der dritte ist glaube ich an keinen Zufall.
Hab mir vorhin eine Zündspule bestellt, diesmal werde ich die selber austauschen.
Hab da schon meine eigenen Methoden, rauszufinden welche defekt ist.

Gruß Michael

• Zündspule 20VT (mal wieder!) Beitrag #43
@Michael-h.
Nee, nee.....das liegt nicht am chippen. Meiner ist im Originalzustand und da ist's die gleiche Sch....... (siehe Postings oben)

• Zündspule 20VT (mal wieder!) Beitrag #44
Mal 'ne andere Frage:

wo sitzen diese dubiosen Mängel-ZÜNDSPULEN beim 20VT überhaupt?

Also, ich schraube die Motorabdeckung ab, und dann????? ?(
Sind das diese komischen vier Dinger im vorderen Bereich des Motorblocks OBEN mit kleiner/m, grauer/m Plastikabdeckung/-verschluss??? :dontknow:
Oder sind das die Zündkerzen?

Sorry für's fragen, aber ich hab' an meinem 20VT-Motor im Leon noch nedd soooo viel herumgeschraubt und meine anderen Fahrzeuge hatten sowas nicht!

• Zündspule 20VT (mal wieder!) Beitrag #45
Original von Michael-h.

Gruß Michael

Ohh welche denn ?

• Zündspule 20VT (mal wieder!) Beitrag #46
Original von vetter
Original von Michael-h.

Gruß Michael

Ohh welche denn ?

das würde mich auch interessieren wie du das machst ohne nen stromschlag zu riskieren :D

@ amfti wenn du die motorabdeckung abmachst sind da 4 ungefähr 7*7cm große "blöcke" die festgeschraubt sind (normalerweise inbus)...das sind die Zündspulen...kann auch gerne mal ein ETKA-Bild davon posten :D

• Zündspule 20VT (mal wieder!) Beitrag #47
Original von Cupra-Turbo
@ amfti wenn du die motorabdeckung abmachst sind da 4 ungefähr 7*7cm große "blöcke" die festgeschraubt sind (normalerweise inbus)...das sind die Zündspulen...kann auch gerne mal ein ETKA-Bild davon posten :D

Hmm, ja, jetzt kann ich's mir schon einigermaßen vorstellen... Ein ETKA-Bild wäre aber freilich das NonPlusUltra!! :D

• Zündspule 20VT (mal wieder!) Beitrag #48
  • Zündspule 20VT (mal wieder!) Beitrag #49
@Cupra Turbo

Natürlich sollte man den Stecker ziehen wenn der Motor aus ist
Also Stecker ab, wenn der Motor dann noch unruhiger läuft wars der falsche :)

Gruß Michael

• Zündspule 20VT (mal wieder!) Beitrag #50
@Cupra-Turbo
Vielen Dank! :]
Ich hab' die Spulen vorhin auf Anhieb gefunden... :))

• Zündspule 20VT (mal wieder!) Beitrag #51
Original von Michael-h.
@Cupra Turbo

Natürlich sollte man den Stecker ziehen wenn der Motor aus ist
Also Stecker ab, wenn der Motor dann noch unruhiger läuft wars der falsche :)

Gruß Michael

hehe brav...genau richtig :) das ist die "neger" methode ohne VAG-Diagnose-gerät ;)

• Zündspule 20VT (mal wieder!) Beitrag #52
Aber sie wirkt ! :D

Besser gesagt kann auch mal das Diagnosegerät das nicht anzeigen wie damals in meinem Fall und da is die "Neger-Methode" mal einfach perfekt !

• Zündspule 20VT (mal wieder!) Beitrag #53
Hi Leute,

habe heute die Zündspule gewechselt, war wieder die vom 3. Zylinder. Also 3 mal Zündspule Zylinder 3 kaputt.

Ich denke daß da irgendwas nicht stimmt.

Naja, momentan läuft er wieder wie ein Uhrwerk, allerdings leuchtet das gelbe Lämple immernoch. Liegt das wohl daran daß kein Reset im Steuergerät durchgefühhrt wurde?

Gruß MIchael

• Zündspule 20VT (mal wieder!) Beitrag #54
Hi,

bei mir ist heute die 2. Zündpule flöten gegangen.
Die Symtome kannte ich ja schon, und es war wieder nach dem Kaltstart, nach ca. 500m.
Erst der 1. Zylinder, jetzt der 4. - VAG-Com zeigt das sehr zuverlässig an.
Ich glaube diesmal kaufe ich mir eine auf Reserve.

Grüsse,
@lex

• Zündspule 20VT (mal wieder!) Beitrag #55
Hi Leute,

nachdem es im vorigen Jahr im September die Zündspule vom 4. Zylinder war war es am Freitag die vom 3., bin mal gespannt wann Zylinder Nr. 1 und 2 dran sind, und ich hab weder nen 20VT noch gechippt...

Die Hexe

• Zündspule 20VT (mal wieder!) Beitrag #56
Heute morgen, an der Tanke........gelbes Diagnose-Lämpchen blinkt. Ich schiebs einfach mal wieder auf die Zündspule, is ja fast immer ein 90%iger Treffer ! X(

• Zündspule 20VT (mal wieder!) Beitrag #57
Hat eigentlich schonmal jemand Zündspulenprobleme mit BJ 2000 gehabt?

Jürgen

• Zündspule 20VT (mal wieder!) Beitrag #58
Ja, ich. Hab gedacht einmal hat gereicht aber das schein jetzt das zweite Mal zu sein. Fahre jetzt zum Auslesen des Fehlerspeichers.

RÜCKZUG !!
War ein Kühlmittel-NTC

• Zündspule 20VT (mal wieder!) Beitrag #59
*aufHolzklopf* Bei mir war noch nix, Hab halt einen aus der guten Serie :D :]

• Zündspule 20VT (mal wieder!) Beitrag #60
@Frankenbu
Ich glaub sooo weit sind unsere Leons garnicht voneinander entfernt was die Zeit angeht ! ;)

Thema:

Zündspule 20VT (mal wieder!)

Oben