Zündspule 20VT (mal wieder!)

Diskutiere Zündspule 20VT (mal wieder!) im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Genau so sehe ich das auch. Muß man sich also immer ne Zündspule in Reserve in den Kofferraum legen :-(
  • Zündspule 20VT (mal wieder!) Beitrag #21
Genau so sehe ich das auch. Muß man sich also immer ne Zündspule in Reserve in den Kofferraum legen :-(

• Zündspule 20VT (mal wieder!) Beitrag #22
Langsam wird das Pannenset aber ziemlich umfangreich !!! Reifen, Bordwerkzeug, Zündspule, LMM.....Turbo.....was denn noch alles ?

• Zündspule 20VT (mal wieder!) Beitrag #23
hmm.. also ich hab jetz auch schon 50t km drauf und hatte noch keine Probs mit der Zündspule... *aufHolzklopf*

• Zündspule 20VT (mal wieder!) Beitrag #24
Ich glaub bei 50 is meine damals geflogen ! ;)

• Zündspule 20VT (mal wieder!) Beitrag #25
Bei 50000 ????

Dann muß ich ja absolute Nieten bei mir drin gehabt haben. Hab jetzt 38000km drauf und schon drei neue Zündspulen ..... bald vier.

• Zündspule 20VT (mal wieder!) Beitrag #26
@Eismann.....Nieten?.....bei 38000km Laufleistung? Tz, da hast Du doch die reinsten Longlife-Spulen! ;)
Spule1 bei mir nach 14000km, Spule2 eine Woche später bei 14350km :angry:

• Zündspule 20VT (mal wieder!) Beitrag #27
Veilen Dank Jungs,
überleg grad ob ich mir einen Leon 20VT zulege-aber wenn man das so liest...
gibt´s noch ein paar solcher Schwachpunkte??

• Zündspule 20VT (mal wieder!) Beitrag #28
Warte darauf dass die 4. Zündspule den Geist aufgibt. Hab den Wagen heute morgen aus der Garage geholt und nach den Anlassen hat er gestottert und geruckelt ..... so war es bei der letzten Zündspule auch. Und die Dinger sind nicht lieferbar - wunderbare Aussichten.

Wir sollten die kaputten Zündspulen sammeln und sie SEAT D zu Weihnachten schicken :D :D :D

• Zündspule 20VT (mal wieder!) Beitrag #29
hmm ist ja echt grob....
ist ja beim 20VT ein richig arges problem mit den zündspulen....

hmmmmmm ich werd mal gucken vielleicht gibts von audi oder VW mitlerweile nachgebesserte mit anderer teilenummer!

hmmm es scheint eine neue zündspule zu geben...
zumindest beim A3! wird ab Bj. 2003 verbaut!

Teilenummer 06B 905 115 J

evtl versucht mal einer ob die besser sind...

• Zündspule 20VT (mal wieder!) Beitrag #30
Wusste gar nicht, daß es einen Zündspulen-Thread gibt ?(
Meine hat sich bei 28500 Km verabschiedet, als ich zur Nachtschicht wollte! Konnte ich grad abschreiben! Am Samstag Morgen bin ich in die Werkstatt gefahren und die hatten keine da! Zum Glück hatte sie ein Audi-Händler, da an den nächsten Werkstagen keine Ersatzteile wegen Weihnachten geliefert wurden! Der Meister meinte, daß sei ein bekanntes Problem und ich soll doch lieber mal ne Ersatzsspule mitnehmen :rolleyes:
Na Danke, dann habe ich das Teil und dann verreckt mir nix mehr, denn darauf kann man sich halt auch nicht so ganz verlassen ;)

• Zündspule 20VT (mal wieder!) Beitrag #31
Hallo,

mich hats auch schon zweimal erwischt, nach 16ooo km direkt im Urlaub und am 1. Januar, also vor wenigen Tagen nach guten 24000 km.
Zweimal Zylinder 3
Schöne sch...
Werde mir jetzt eine Zündspule kaufen und diese dann selber austauschen falls nochmal eine verreckt weil bei mir die Zündspulen immer in unpassenden Momenten und Orten kaputt gehen.

Gruß Michael

• Zündspule 20VT (mal wieder!) Beitrag #32
@ michael-h.

aber du hast doch einen V6 oder?

hier geht es eigentlich hauptsächlich um die zündspulen vom 20VT

• Zündspule 20VT (mal wieder!) Beitrag #33
@ Cupra Turbo

Ist es jetzt schlimm daß ich geäußert habe daß diese Teile bei meinem V6 auch schnell verrecken??
Dramatisch schlimm sicherlich :D

Gruß Michael

• Zündspule 20VT (mal wieder!) Beitrag #34
... und noch jemand in Eurer Reihe! Mich hat es vor 2 Monaten bei ca. 50.000 km erwischt. Hab es auf Kulanz gemacht bekommen.

Liebe Grüße,
die Hexe

• Zündspule 20VT (mal wieder!) Beitrag #35
Original von Michael-h.
@ Cupra Turbo

Ist es jetzt schlimm daß ich geäußert habe daß diese Teile bei meinem V6 auch schnell verrecken??
Dramatisch schlimm sicherlich :D

Gruß Michael

nein nein :) hab mich nur gewundert.....

• Zündspule 20VT (mal wieder!) Beitrag #36
Mal vielleicht ne dumme Frage aber vom Aussehen zumindest sind doch 20VT und V6 gleich was Zündspulen anbelangt oder hab ich mich da verguckt ?

• Zündspule 20VT (mal wieder!) Beitrag #37
jep..aussehen ist gleich...aber ganz andere teilenummer...

• Zündspule 20VT (mal wieder!) Beitrag #38
Naja, irgendeinen Unterschied wirds schon geben aber wer versichert mir dass die neuen Audi-Spulen die gleichen Werte haben ?

• Zündspule 20VT (mal wieder!) Beitrag #39
War heute morgen wieder in der Werkstatt. Die Zündspule ist von Seat immernoch nicht lieferbar.

Dann sagte er ganz trocken: Hab jetzt eine bei VW bestellt, die haben genug auf Lager !!!

Ein VW-Audi-Seat-Händler macht solche Unterschiede???

Aber es sollen neue Zündspulen sein - mit ner anderen Teilenummer.

Außerdem werden morgen zum dritten Mal meine Türen abgedichtet.

• Zündspule 20VT (mal wieder!) Beitrag #40
dürfte dann die sein die ich weiter oben gepostet habe...

Thema:

Zündspule 20VT (mal wieder!)

Oben