Zündschlüssel geht ab und an nicht aus den Zündschloss

Diskutiere Zündschlüssel geht ab und an nicht aus den Zündschloss im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo, normalerweiße ist es ja so, Schalthebel auf "P" stellen, Motor aus, Zündschlüssel geht heraus. Allerdings ist es mir in der letzten Woche...
  • Zündschlüssel geht ab und an nicht aus den Zündschloss Beitrag #1

Creadle

Reaktionen
17
Hallo, normalerweiße ist es ja so, Schalthebel auf "P" stellen, Motor aus, Zündschlüssel geht heraus.

Allerdings ist es mir in der letzten Woche 2 mal passiert, das dieser nicht herausgeht(noch gesperrt, also Fahrzeug erkennt die Stellung "P" nicht.

Einzige Möglichkeit, Motor an, einmal durchschalten (R;N;D) und wieder auf P und es geht prima?(

jemand eine Idee?

Thema:

Zündschlüssel geht ab und an nicht aus den Zündschloss

Zündschlüssel geht ab und an nicht aus den Zündschloss - Ähnliche Themen

[SC] Motor springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Leon SC (5F) 2.0 TDI (184 PS) Baujahr 2014. Und zwar springt der Motor teilweise...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Meine Erfahrungen mit unserem Leihwagen: Hallo allerseits, ich fahre nun inzwischen seit Samstag dem 19.12.2020 einen Seat Leon als Leihwagen, da unser FR wegen Auslieferungsstopp...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[Cupra] Entscheidung, Warten und Abholen - Cupra R ST: Wie kommt man eigentlich zu einem neuen Leon? Ganz klar, wir brauchten bzw. eher wollten wir ein neues Auto. Vorhanden war ein 2011er Ford Mondeo...
Oben