Zündkerzen

Diskutiere Zündkerzen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Dann müssen es Long-Life-Kerzen sein. Normale Kerzen halten keine 60.000 km.
  • Zündkerzen Beitrag #21
Dann müssen es Long-Life-Kerzen sein.

Normale Kerzen halten keine 60.000 km.

• Zündkerzen

Anzeige

• Zündkerzen Beitrag #22
Also da ich bei Bosch arbeite und dementsprechende Prozente kriege.....welche von Bosch brauch ich denn ? Sind die aktuellen net 4 Elektroden ? Diese Platinumdinger ?

• Zündkerzen Beitrag #23
So Mädels,

hab mit Hr.Wimmer vorhin telefoniert und er rät folgendes (OHNE wenn & aber):

Für alle die einen Set Leon Cupra R fahren (egal ob leistungsgesteigert oder Serie) bitte NUR diese Zündkerzen verwenden > NGK PFR6Q (15,50,- pro Stück bei A.T.U.)!!!

...sind vom Hersteller (VAG/Seat) genau für unseren Motor vorgeschrieben/abgestimmt und erfüllen bis ins kleinste Detail u.a. den Wärmewert (etc.pp.) - ansonsten riskiert ihr evtl.´n Kolbenfresser (irgendwann).

• Zündkerzen Beitrag #24
nicht nur Cupra R, auch für den 132KW 1.8T werden die PFR6Q empfohlen und ich glaub auch für den 1.8 20V. Gibt es auch bei Autoteile-guenstig für 12,66€

• Zündkerzen Beitrag #25
@ sharp

...und was kostet der Versand?

• Zündkerzen Beitrag #26
Der Versand kostet 8 Euro, aber wenn man da was bestellt dann ja wohl gleich mehr, wie z.B Bremsbeläge, Luftfilter, Ölfilter usw. Die Teile dort sind recht guenstig. Hab da einmal Luftfilter, Bremsbeläge, Zündkerzen usw. für unseren Mercedes bestellt und das Paket war auch schnell da.

• Zündkerzen Beitrag #27
Also für den 1,8T 20 V sollte man diese Kerzen wählen NGK PFR6Q ??

• Zündkerzen Beitrag #28
Ja so ist es, das gilt für Cupra R, TS 20VT und 1.820V. Zur Sicherheit kannst du auf der NGK page mal vorbeischauen.

• Zündkerzen Beitrag #29
Reicht zum Wechsel der Zündkerzen normales Werkzeug?

• Zündkerzen Beitrag #30
Kommt drauf an was du unter normalem Werkzeug verstehst. Du wirst auf jeden Fall ne Ratsche, ne Verlängerung und ne entsprechende Nuss brauchen und das wars dannauch schon.

• Zündkerzen Beitrag #31
Ohne Drehmomentschlüssel lass lieber die Finger davon. Wenn der Isolator abbricht weil Du zu fest anziehtst ist mal ganz schnell dein Motor hin.

• Zündkerzen Beitrag #32
Naja, mit etwas Gefühl geht das schon. Ich hab noch keinen Mechaniker gesehen der da nen Drehmomentschlüssel benutz hat.
Gabs da nicht mal sowas, Kerzen anziehen bis Druckpunkt kommt (fest), und dann noch ne viertel Umdrehung, dann passts.:dontknow:

• Zündkerzen Beitrag #33
Naja, mit etwas Gefühl geht das schon. Ich hab noch keinen Mechaniker gesehen der da nen Drehmomentschlüssel benutz hat.
Gabs da nicht mal sowas, Kerzen anziehen bis Druckpunkt kommt (fest), und dann noch ne viertel Umdrehung, dann passts.:dontknow:

ne 30NM nicht mehr und nicht weniger! Punkt aus. Nen Mechaniker der das ohne Drehmom.schlüssel macht dem hack ich die Hände ab bevor er überhaupt meine Motorhaube offen hat! :evil:

• Zündkerzen Beitrag #34
Nach fest kommt ab :D

• Zündkerzen Beitrag #35
Na und, wir hamm ja noch 3 Zyl. übrig...:p

• Zündkerzen Beitrag #36
und ich 5 :laughing: . Aber ich hab noch nie Zündkerzen mim Drehmomentschlüssel angezogen. Man braucht halt Gefühl. ;)

• Zündkerzen Beitrag #37
Hab gesehen für den V6 gibts keine Wunderkerzchen, naja ist auch gut so, er braucht Platinkerzen, sind teuer zwar und dann gleich 6 Stück, aber bis man die wechseln muss, dauerts noch eine Weile (bei mir). =)

• Zündkerzen Beitrag #38
@Mirco

was haste gezahlt?

Thema:

Zündkerzen

Zündkerzen - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Oben