Zündkerzen

Diskutiere Zündkerzen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Da ich langsam mal über nen Zündkerzenwechsel nachdenke wollte ich hier mal fragen wie das bei manchen von Euch so geplappt hat. Es gibt ja...
  • Zündkerzen Beitrag #1

Maniac

Reaktionen
1
Da ich langsam mal über nen Zündkerzenwechsel nachdenke wollte ich hier mal fragen wie das bei manchen von Euch so geplappt hat.
Es gibt ja etliche wie Twin-, Fourspars etc, von Tuning über was weiss noch.
Nun mal meine Frage.....wer von Euch hat hochwertigere Kerzen als Serie verbaut und was für Erfahrungen sind so gemacht worden ?
Ich erwarte ja keine Leistungssteigerung in dem Sinne aber vielleicht ein etwas besseres "Motorverhalten" etc.
Lasst Euch mal darüber aus.

Martin

• Zündkerzen

Anzeige

• Zündkerzen Beitrag #2
Ich hab in die Benziner die ich vorher gefahren hab andere Kerzen verwendet, aber ich konnte nur am Anfang minimals nen ruhigereren Motorlauf feststellen, könnte aber auch an dem neuen Öl, Luftfilter usw. gelegen haben. Auf Dauer merkt man da gar nix.

Das Gute ist meist nur, das höherwertige Kerzen eine längere Lebensdauer haben solle. Hab aber trotzdem immer nach Inspektionsheft gewechselt.

Waren übrigens ein 2.0 16V 150PS, ein 3.0 24V Reihenmotor mit 204PS und ein 3.0 24V V-Motor mit 211PS; alles Opel Motoren und bei allen wie oben beschrieben. Ich hab die Twins und Fourdingsbums ausprobiert, Twins von Bosch und Beru und die Fourdings glaub ich waren von Bosch.

• Zündkerzen Beitrag #3
Wenn dann nimm dir brisk gleitfunken zündkertzen!
Entweder bei oder bei mir erhältlich!
Ich fahre die sogar im rallye auto!

• Zündkerzen Beitrag #4
Hallo,

bin auch auf Brisk zündkerzen gestossen würde gerne wissen ob die einer fährt und ob gut ??

Danke

Mosses ?(

• Zündkerzen Beitrag #5
fahre mit bosch super4, haben seit kurzem ne freigabe für die 1.8T motoren, bis jetzt keine probleme.

• Zündkerzen Beitrag #6
Was für Kerzen waren denn beim 20VT Sport Serie?, bei Bosch steht man sollte die nach 20000km auswechseln, habe schon etwas mehr drauf, hoffe das hat nicht geschadet?

Hat einer diese Iridiumkerzen ode rPlatinkerzen eingebaut? Bosch empfiehlt für den 20VT die Super4 laut Homepage.

• Zündkerzen Beitrag #7
serie waren NKG kerzen drin. welche mit longlife. sollen glaub ich alle 60 tkm gewechselt werden. sind glaub ich platinkerzen gewesen. kosten aber bestimmt das 4 fache wie die von bosch

• Zündkerzen Beitrag #8
@ Broncos
Welche von den Briskkerzen muss ich denn beim Cupra R nehmen und darf man die überhaupt verwenden ?
Was sagen die denn wenn ich bei der 60000er Inspektion die Briskkerzen haben will zu mir ?

• Zündkerzen Beitrag #9
Die Brisk sollen totaler Schrott sein, haben die mal irgendwo getestet. Sogar Motorschäden sollen dadurch entstanden sein. Für den 1.8T gibt es auch glaube ich keine von Brisk.

Ich dachte immer das die von Bosch Serie sind.

• Zündkerzen Beitrag #10
Als junger Spund hatte ich auch diverse durch... aber nie Unterschiede feststellen können.

Irgendwo wurden die doch auch mal offiziell getestet ... und da kam auch nichts bei rum ... aber ich eiß net mehr wo ...

• Zündkerzen Beitrag #11
Als ich damals bei mir gewechsel hab, habich auch nach Premium Zündkerzen gefragt... raus gesteltl hat sich dann, dass der V6 eh ab Werk schon bessere als die normalen drin hat, und cihhab dann wieder die genommen... Waren von Bosch, genauen Tüp weiss ich nimmer, und für die 6 Stück habich insgesamt 21,95 € gezahlt :D

Ich bezweifle stark, dass man da nen grossen Unterschied spürt :rolleyes:

• Zündkerzen Beitrag #12
Original von Cupra
Waren von Bosch, genauen Tüp weiss ich nimmer, und für die 6 Stück habich insgesamt 21,95 € gezahlt

Ha, ich habe bei meinem Benz insgesamt 9,50 für 6 Bosch Kerzen bezahlt! ;) *sncr*

Bei den alten Benz 3Ventil-V6ern mit Doppelzündung ist das Zündkerzen wechseln mal richtig lustig: 1,5 Stunden Arbeitszeit und dann 12 Zündkerzen zu 12 EUR das Stück! :astonished:

Bin aber auch der Ansicht, dass man zu den teuren Kerzen wenn überhaupt nur einen marginalen Unterschied spürt. Lieber einmal öfter wechseln, als das vierfache zu bezahlen.

• Zündkerzen Beitrag #13
Aaaaalso, ich stehe jetzt direkt vor dem Wechsel, weiss aber immer noch nix genaues. Gibts Neuigkeiten ?

• Zündkerzen Beitrag #14
Die Kerzen vom RS4 sollen nicht schlecht für den 18T sein, sind aber sehr teuer.

• Zündkerzen Beitrag #15
@ Marcus

Sind die von BOSCH, hast Du ´ne genaue Bezeichnung von den RS4-Zündkerzen?

@ alle

ist noch´n interessanter Verweis.

• Zündkerzen Beitrag #16
Nein, ich meine die waren von NGK, die kosten so 18 euro pro Stück!

• Zündkerzen Beitrag #17
Wenn beim 1.8T die Zündkerzen bei 60000km gewechselt werden würden mich die Bezeichnung auch interessieren.
Bin dann in den nächsten Monaten auch dran mit wechseln. Wundert mich das es da so wenig erfahrungen gibt ?( Fahren denn fast alle mit den Original Kerzen ?

• Zündkerzen Beitrag #18
Ja...ICH! *mich duck und wegrenn* :D

Im Ernst: bei meinen Benzinern in der Vergangenheit habe ich mehrmals teurere Ersatzkerzen gekauft, gefreut hat sich immer nur der Verkäufer.

Was soll es auch groß bringen, wenn man eine angeblich längere Lebensdauer hat und trotzdem nach Inspektionsplan die Kerzen wechselt. In meinen Augen ist das rausgeschmissenes Geld.

• Zündkerzen Beitrag #19
Ist es 100% sicher das die beim 1.8T nach 60.000km erst gewechselt werden müssen? Welche NGK sind da drinn? Die Bosch Super 4 oder so müssen nach 20000km gewechselt werden laut der Internetseite.

• Zündkerzen Beitrag #20
Ist zu 100 % sicher !!!
War gerade bei meinem Händler und hab mich für die 60.000 Km
Inspektion eintragen lassen.Da hat er mir den Serviceplan gezeigt.
Zündkerzen bei 60.000 km.

Thema:

Zündkerzen

Zündkerzen - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[ST] Das wars, ich gebe ihn ab.. Ein Erfahrungsbericht voller Enttäuschung.: Hallo zusammen, nach etwas über einem Jahr und 35.000km im Leon melde ich mich zu Wort. Es fällt mir schwer, da ich mich auf das Auto gefreut...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
Oben