Zündkerzen wechseln beim DPCA

Diskutiere Zündkerzen wechseln beim DPCA im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hallo zusammen Kann mir jemand sagen wie ich am besten das schwarze Lange Teil (Ansaugrohr, Brücke ???) von dem Motor runter bekomme. Welche...
  • Zündkerzen wechseln beim DPCA Beitrag #1

Christian45

Reaktionen
1
Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen wie ich am besten das schwarze Lange Teil (Ansaugrohr, Brücke ???) von dem Motor runter bekomme. Welche Vorgehensweise ist da die beste? Oder welche Schritte?
Ich finde hier bei uns nichts und im Netz auch nicht wirklich. Ich will doch nur die Zündkerzen tauschen und bei denn letzten beiden oder bei der letzten muß das Teil runter sonst komme ich ja nicht an die Zündspulen.

Anhänge

• DPC5.jpg
    DPC5.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 27
  • Zündkerzen wechseln beim DPCA Beitrag #2
ist ansich selbst erklärend bzw. nicht allzu schwierig. Erst mal alles lösen was mit dem Rohr verbunden ist incl. das Rohr selbst.
Ich habe das Ganze nicht mehr genau vor Augen, aber m.W. muß der Lufikasten auch mit gelöst werden. Es sieht auf jeden Fall
"aufwendiger" aus, als es wirklich ist 😉 Ich mach so viele Fzg., da kan ich mir nicht immer jeden Arbeitsschritt und Teil merken. Einfach mal versuchen.

• Zündkerzen wechseln beim DPCA Beitrag #3
Weiß jemand wie genau diese klammer zu lösen ist?
Muß man sie nur zur Hälfte raus ziehen oder ganz raus ziehen. Wer weiß es genau. Dankeschön

Anhänge

• Screenshot_20260210-200449.png
    Screenshot_20260210-200449.png
    2 MB · Aufrufe: 12
Thema:

Zündkerzen wechseln beim DPCA

Zündkerzen wechseln beim DPCA - Ähnliche Themen

Harter Start/Nachdrehen Seat Leon Cupra 1P BWJ Motor 2007: Moin Moin zusammen, ich wende mich solangsam verzweifelt ans Internet. Ich habe von meinem Bruder vor 4 Monaten seinen Cupra bekommen (davor bin...
Frage zu Wartungsarbeiten und OE-Nummern Suche bzw. Verweis "Elektronischer Teilekatalog": Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand beim folgenden Thema helfen: Ich würde gerne bei meinem FZG (Leon 5F, Xcellence LE, Baujahr 2017...
seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Cupra 300 ST DSG Drehzahl komisch: Hallo zusammen, ich fahre wie oben schon erwähnt fahre ich einen Curpa 300 AWD ST. Nun hat der bock jetzt geschmeidige 130k runter, nun ist mir...
[ST] Abschalten des Motors beim Freilauf 1.5 eTSI, Anpassung mit OBDEleven oder VCDS: Hallo zusammen, ich habe einen KL ST 1.5 eTSI in der Xcellence-Ausstattung. Echt ein gutes Auto, wenn... ja wenn sich im Freilauf nicht immer der...
Oben