Zu viel Ruß beim TDI PD 150PS

Diskutiere Zu viel Ruß beim TDI PD 150PS im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; komisch das es in jedem ruß thread bilder von meinem leon gibt...
  • Zu viel Ruß beim TDI PD 150PS Beitrag #61
komisch das es in jedem ruß thread bilder von meinem leon gibt...

• Zu viel Ruß beim TDI PD 150PS

Anzeige

• Zu viel Ruß beim TDI PD 150PS Beitrag #62
wat mut, dat mut !

Klaro, rußt der 150er TDI, das muss sein und ist gut so 8)

Allerdings hängt das Russen vom Aggregatzustand ab ?(

Beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen < 2000 rpm dürfte es systememanent sein.

Ab 3000 rpm russt beim Beschleunigen nichts mehr :] ... liegt wohl am Luftüberschuß :rolleyes:

Wenn der Motor kalt ist, ist das rußen umso stärker :cry:

und... abundzu ist das Rußen auch eine kleine Nachricht: halte bitte etwas mehr Abstand
:tongue: das musste heute morgen ein 5er BMW er"fahren", der kurz vorm Ende der 60er Zone und des Überholtverbots meinte, etwa in Höhe meines Kofferraumabschlusses fahren zu müssen. Eine kräfigte Dosis Ruß beim Beschleunigen im 3ten bis 100 km/h..und gut war's :evil:

• Zu viel Ruß beim TDI PD 150PS Beitrag #63
Original von Seat Leon Freak
Und wenn man bedenkt, das der Allrad Leon knapp 300kg schwerer ist als der Fronttriebler sind eine halbe Sekunde auf 150m sogar sehr gut. :tongue:
Da hast du was falsch gelesen... Der Allradler wiegt etwa 120kg mehr als der 2WD, aber keinesfalls 300kg.

• Zu viel Ruß beim TDI PD 150PS Beitrag #64
Original von MikeDC
Original von Seat Leon Freak
Und wenn man bedenkt, das der Allrad Leon knapp 300kg schwerer ist als der Fronttriebler sind eine halbe Sekunde auf 150m sogar sehr gut. :tongue:
Da hast du was falsch gelesen... Der Allradler wiegt etwa 120kg mehr als der 2WD, aber keinesfalls 300kg.

Kann sein das ich mich hier geirrt habe, aber laut meinen Fahrzeugpapieren hat der Cupra 4 TDI ein Leergewicht von 1568 kg und bevor ich mir den Cupra 4 TDI gekauft habe fuhr ich den Leon 110 PS TDI und der wog knapp unter 1300 kg.

Zum Thema Ruß kann ich nur sagen, das der Meister bei meiner Seat Werkstatt mir gesagt hat, das ich den orginalen gegen einen Sportluftfilter tauschen soll damit er wenigsten ein bisschen weniger rußt, was auch meiner Meinung nach funktioniert hat.
Qualmen tut er zwar immer noch ganz ordentlich aber in Verbindung mit dem Sportluftfilter und dem Shell Diesel komme ich 1 Woche länger hin mit dem Heck putzen.

GRUß

• Zu viel Ruß beim TDI PD 150PS Beitrag #65
Also ich habe einen gechippten 110er und der rußt wie Hölle. Im Serienzustand oder mit Powerbox war da aber nicht viel mit Ruß? Ist der erhöhte Rußausstoß schädlich für den Motor und warum entsteht der Rußausstoss?

• Zu viel Ruß beim TDI PD 150PS Beitrag #66
Hallo an alle Löwen bändiger , habe einen gelben löwen und das jetzt seit 3,5 monaten und ich habe das gleiche problem er RUSST wie sau !!!! aber in der werkstadt haben sie mir gesagt das dass durchaus normal ist und ich mir keine sorgen machen sollte !!! aber es ist total doof mann kann nach ca 1000 km hinten gar nicht mehr sehen das es ein Löwe ist !!!!!!! schöne grüße Oktay !!!!!!

• Zu viel Ruß beim TDI PD 150PS Beitrag #67
Hallo zusammen,

macht doch bitte mal ein Bild vom Heck! Ich kanns mir nicht vorstellen.
Fahre jetzt seit ca. 7 Monaten eine TS TDI und meiner rußt fast nicht.

Danke und Gruss

Stranger

• Zu viel Ruß beim TDI PD 150PS Beitrag #68
Also...ich hab seit Samstag nen neuen LMM drin, beim 15" Ölservice machen lassen...und ich glaub jetz isses besser geworden UND...

Ich glaub jetz zieht er von unten her auch ganz anders ?( ?( ?(

Bis jetz war immer bis ca 1700 - 1800 Touren überhaupt nix los, und dann brach ein Untier aus...dann kam´s knüppeldick, also richtig brachial mit einem Mal...

Aber jetz kommt er irgendwie viel gleichmäßiger auch aus dem Keller so um die 1300 Touren raus...hab ich bei dem Löven meiner "Frau" auch schon so gemerkt (die Gleichmäßigkeit)...

Also ich mach es wie bei unseren Lok´s...BEOBACHTEN

Thema:

Zu viel Ruß beim TDI PD 150PS

Zu viel Ruß beim TDI PD 150PS - Ähnliche Themen

Merkwürdiges Schleifgeräusch beim Kaltstart – Leon ST 2.0 TDI (2021) DSG: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 2.0 TDI (Baujahr 10/2021) mit DSG und habe ein Problem, das mir Sorgen bereitet. In letzter Zeit...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Lenkwinkelsensor vergisst Einstellungen: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Seat Leon ST von 2021 ein merkwürdiges Verhalten festgestellt. Nach einer gewissen Zeit wird die Lenkung sehr...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...

Neueste Beiträge

Oben