Zu viel Ruß beim TDI PD 150PS

Diskutiere Zu viel Ruß beim TDI PD 150PS im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; wollt nur dazuschreiben meiner rußt auch wie sau - is aber wohl normal, vor allem wenn man halt richtig gas gibt, wenn man normal durch die gegend...
  • Zu viel Ruß beim TDI PD 150PS Beitrag #21
wollt nur dazuschreiben meiner rußt auch wie sau - is aber wohl normal, vor allem wenn man halt richtig gas gibt, wenn man normal durch die gegend tuckert rußt er auch nicht mehr wie andere....
aber ich fands am anfang auch krass wenn man die ganze kreuzung in ner rußwolke dcht macht hinter sich :D:D frei nach dem motto die feinde versinken im nebel des grauens oder so :D:D das einzigste was mir aufn keks geht ist das der auspuff sich verußt, und komischer weise nur der innere von den beiden endrohren... naja seis drum ich fahr diesel und steh dazu, wie schon einer sagte - isse mire wurste wase diee hinter mire mache :D:D

• Zu viel Ruß beim TDI PD 150PS

Anzeige

• Zu viel Ruß beim TDI PD 150PS Beitrag #22
Bei mir ist vor 2 Wochen das AGR getauscht worden(Garantie).
Hat allerdings nichts gebracht.Das alte war zwar sehr stark verrusst aber mit dem Neuen rauchts genau wie vorher.

Könnt euch die arbeit also sparen

Was den rauch angeht ist es mir eigentlich schon egal,wir Dieselfahrer zahlen mehr Steuern also darf es auch mehr rauchen ! :D

• Zu viel Ruß beim TDI PD 150PS Beitrag #23
Original von TimoNRW
Bei mir ist vor 2 Wochen das AGR getauscht worden(Garantie).
Hat allerdings nichts gebracht.Das alte war zwar sehr stark verrusst aber mit dem Neuen rauchts genau wie vorher.

Könnt euch die arbeit also sparen

Was den rauch angeht ist es mir eigentlich schon egal,wir Dieselfahrer zahlen mehr Steuern also darf es auch mehr rauchen ! :D

Komisch........ hhmm also bei ihm hats was gebracht. wie gesagt hab danach ne große probefahrt gemacht mit 4000 umdrehungen sowas. damit er sich richtig freibrennt alles. danach war gut. Naja ist halt en Golf und kein Seat *gg*

Ich fahr Cupra R und der Rußt gott sei dank nicht :)

• Zu viel Ruß beim TDI PD 150PS Beitrag #24
Mal ne ganz dumme Frage.... mal an den LMM gedacht ?.. wir tauschen die dinger immer als erstes wenn etwas mit Leistung oder Rußentwicklung is und wenn nix im Fehlerspeicher abgelegt ist..

• Zu viel Ruß beim TDI PD 150PS Beitrag #25
Habe auch schon von Leuten berichtet bekommen, die hinter mir fuhren,
dass mein Löwe ordentlich Dampf ablässt.
Aber:
Wo gehobelt wird, fallen auch Späne... in diesem Sinne, alles im Grünen Bereich! :ladysman:

• Zu viel Ruß beim TDI PD 150PS Beitrag #26
Klemmt doch die AGR ab... Schon rußt er weniger... Dazu gibt es schon
ein paar Threads dazu, hab meine Berichte dazu schon geschrieben.

• Zu viel Ruß beim TDI PD 150PS Beitrag #27
...AGR
nur frag ich mich dann immer wie kommt sowas zustande? :astonished:
Abgasmaßnahmen
Wie bereits in anderen Konzepten verwirklicht, wird beim 110-kW-TDI ein AGR-Kühler eingesetzt. Durch Steigerung des Massenanteils der AGR an der Gesamtladung und Absenkung der Ladungsspitzentemperatur wird eine NOx-Reduzierung von etwa 15 % im MVEG-Test erreicht. Gleichzeitig sinkt die Partikelemission um etwa 5 %. Zur Abgasnachbehandlung kommt ein optimierter Oxidationskatalysator zum Einsatz. Die Abgaswerte liegen damit im Bereich derer des 85-kW TDI..

- also die partikelemmission - hier übrigens

• Zu viel Ruß beim TDI PD 150PS Beitrag #28
da haben wir doch was wir bürstadt nächstes jahr machen können, wenn wir zum 5. mal um die autos geschlichen sind

ein ruß wettbewerb

ich melde mich schon mal an

mfg lars

• Zu viel Ruß beim TDI PD 150PS Beitrag #29
Original von TDI-Max

hab schon gesucht nach deinen threads
doch wo sind sie

danke lars ?(

• Zu viel Ruß beim TDI PD 150PS Beitrag #30
Original von Cupra TDI
Original von TDI-Max

hab schon gesucht nach deinen threads
doch wo sind sie

danke lars ?(

Such doch einfach mal nach "Abgasrückführung abklemmen"....ich kann mir das ned vorstellen das man da nix finden tut!!

• Zu viel Ruß beim TDI PD 150PS Beitrag #31
Russ

Wenn wir gerade bei der sache sind dann schaut euch doch mal dieses bild an.... :D

GreetZz

@all ich muss aber hinzufügen dass ich kurz mit dem eigentümer dieser Leon gesprochen habe, und wie ich mir schon gedacht hätte... Ja er hatt eine PowerBox drinn :tongue:

• Zu viel Ruß beim TDI PD 150PS Beitrag #32
RE: Russ

Original von PumpeDüse
Wenn wir gerade bei der sache sind dann schaut euch doch mal dieses bild an.... :D

GreetZz

@all ich muss aber hinzufügen dass ich kurz mit dem eigentümer dieser Leon gesprochen habe, und wie ich mir schon gedacht hätte... Ja er hatt eine PowerBox drinn :tongue:

genau von dem hab ich auch ein bild
konnte net dran vorbei gehen :)

auf gelb sieht man es eben eher als auf schwarz

lars

• Zu viel Ruß beim TDI PD 150PS Beitrag #33
  • Zu viel Ruß beim TDI PD 150PS Beitrag #34
Also muss ich wohl langsam damit leben...aber wie DER Gelbe sieht meiner auch nach drei Wochen nich waschen aus...

Naja, wenn es mal nen Filter geben sollte, werd ich mir den wohl gönnen, oder ich mach mir auch´n Spaß draus die "bei 200 in den Kofferraum - Gugger" richtig einzusauen... :D :D :D :D :D :D :D

• Zu viel Ruß beim TDI PD 150PS Beitrag #35
Ein Kollege hat zu mir gesagt, das der Diesel erst mal richtig geheizt werden muss...also so oft wie möglich über 4000 Touren und das von Anfang an...hab ich nich gemacht, habe meine ersten 1500km n´ruhigen gemacht und dann langsam losgelegt...

Aber jetz fahr ich aufgrund der tollen Sprit - Preise ETWAS gediegener, aber auch ab und zu jenseits der 200...

Vielleicht hilft es ja wirklich mal, den ma richtig auszublasen, also gaaaaanz viel Drehzahl

• Zu viel Ruß beim TDI PD 150PS Beitrag #36
@wurmi023

wow, wieviel dreht denn dein TDI? 8000 u/min? sorry, konnte mir es nicht verkneifen ;)

kann schon sein, dass man den diesel manchmal forsieren sollte. im juli fuhr ich in die ferien und da peitschte ich ihn mal durch. hat jetzt ca. 9200km auf dem buckel und läuft wie ne sau. russt aber sehr selten und wenn, dann ganz wenig. also zumindest ich sehe nichts, wenn ich in den rückspiegel schaue. klar, wenn ich vollgas gebe, dann "spuckt" er ein wölkchen hinaus und das wars schon...

aber eben, ansonsten fahr ich im kalten sowohl im warmen zustand max. 2000-2200 u/min. ausser wenn ich ihn drücke, dann bis so ca. 3500 u/min. selten hab ich ihn über die 4000-er marke gezogen.

... ich werd wohl einen kumpel hinter mich fahren lassen um wirklich zu sehen ob meiner nicht russt ;)

gruss
haris

• Zu viel Ruß beim TDI PD 150PS Beitrag #37
Leute, das rußen ist ja noch voll o.k. gegen einen Kaltstart mit Biodiesel!!!!!!!!!!!!!
Ich dachte, die Hütte fackelt ab.
Nur hellblaue Nebelschwaden, peinlich, sowas.
Und ein toller Umweltbeitrag vom ach so sauberen Rapssprit.
Pfui Teufel !!!!!!!!!!!!!

• Zu viel Ruß beim TDI PD 150PS Beitrag #38
Ich selber hab ihn auch meistens bei 2000 - 2200 Touren, aber mein Kollege hat nen 110 PS´er der dreht wohl so hoch, wenn er ihn tritt...

Meinen hab ich einmal gezogen im 4ten bei 195km/h ging er bis 5200 Touren...aber dann hab ich ganz schnell den 6ten reingemacht

• Zu viel Ruß beim TDI PD 150PS Beitrag #39
<------ verweist auf seine Signatur! :megasmile:

• Zu viel Ruß beim TDI PD 150PS Beitrag #40
sowohl im warmen zustand max. 2000-2200 u/min. ausser wenn ich ihn drücke
is nicht dein ernst oder?
da kommt doch bei der 150er tdi-möhre gar nischt
- meiner kriegt pro fahrt einmal die 4000 ab - is des ding gewohnt - zieht sowieso erst ab 3000 - natürlich erst wenn er warm is *g*

Thema:

Zu viel Ruß beim TDI PD 150PS

Zu viel Ruß beim TDI PD 150PS - Ähnliche Themen

Merkwürdiges Schleifgeräusch beim Kaltstart – Leon ST 2.0 TDI (2021) DSG: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon ST 2.0 TDI (Baujahr 10/2021) mit DSG und habe ein Problem, das mir Sorgen bereitet. In letzter Zeit...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Lenkwinkelsensor vergisst Einstellungen: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Seat Leon ST von 2021 ein merkwürdiges Verhalten festgestellt. Nach einer gewissen Zeit wird die Lenkung sehr...
MKL und EP. Fehlzündungen auf Zylinder 3: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr einen 2013er Seat Leon MK3 FR 1.4 TSI (EA211, CMBA) gekauft. Seitdem hatte ich ab und zu schon mal die...
1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...

Neueste Beiträge

Oben