Zu lange zum warm werden ???

Diskutiere Zu lange zum warm werden ??? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; ich benutz nur die temperatur anzeige neben der tankuhr aber mir ist das auch schon mal aufgefallen was tomatenundsalat schon gesagt hat... wenn...
  • Zu lange zum warm werden ??? Beitrag #21
ich benutz nur die temperatur anzeige neben der tankuhr aber mir ist das auch schon mal aufgefallen was tomatenundsalat schon gesagt hat... wenn ich zb 5 km fahr (zwischen 0 und -5 grad) und schon so ca 70 grad hab und dann aber am gürtel (die wiener wissen was ich mein *gg*) im stau steh dann kommt es mir auch vor als ob er wieder kühler werden würde und die temperatur wieder sinkt... wie kann das kommen?? ?( heißt das der leon könnte nicht im stand warm werden??

MFG
Schorni

• Zu lange zum warm werden ???

Anzeige

• Zu lange zum warm werden ??? Beitrag #22
Original von CupraRacer18
@daniel79:

Dann bist Du der einzige von 1.000.000 - Diesel - Fahrern!

Wie "Megaherz" und "Leonsucher" schon sagten: Das geht nicht schneller! Außer beim Einbau einer Standheizung.

Selbst die Wärmelatentheizung ( Audi ),ist nur unwesentlich schneller.

;)

Grüße

Na dann kann ich ja stolz sein! :tongue: :tongue: :tongue:

@daniel79
wenn du nach 5km schon 90°C Wassertemp hast, dann drückst du aber mächig aufs Pedal.

Nööö, bis der Wassertemp hat fahr ich max. 2000 upm und auf der bahn max. 2500 rpm. Kann auch schon mal 7 km dauern bis die wassertemp erreicht ist. Jedenfalls fahr ich dann noch mal 5 km bevor ich dann richtig gas gebe!! Sorry, aber ich glaube nicht das meine anzeige mir einen vorlügt!

• Zu lange zum warm werden ??? Beitrag #23
Sorry, aber ich glaube nicht das meine anzeige mir einen vorlügt!

Dann redest du hier nur von der Anzeige der Wassertemperatur. Wie warm dein Motoröl im Motor ist,kannst du ja nicht ablesen.

Sei dir aber bewußt, daß das Motoröl wesentlich länger braucht, bis es warm wird. Die o.a. Anzeige ist dafür kein Indikator. ;)

• Zu lange zum warm werden ??? Beitrag #24
Original von Megaherz
Sorry, aber ich glaube nicht das meine anzeige mir einen vorlügt!

Dann redest du hier nur von der Anzeige der Wassertemperatur. Wie warm dein Motoröl im Motor ist,kannst du ja nicht ablesen.

Sei dir aber bewußt, daß das Motoröl wesentlich länger braucht, bis es warm wird. Die o.a. Anzeige ist dafür kein Indikator. ;)

Na sicher mein ich doch die Wassertemperaturanzeige. Und so viel länger braucht das Öl auch nicht um die 90 Grad zu erreichen! Wie gesagt, ich fahre ja noch ein paar km nachdem das Wasser 90 GRad hat, um sicher zu gehen das das Öl auch wirklich warm genug ist.
Ein Bekannter hat eine Öltemperaturanzeige in seinem Golf IV TDI und da dauerts vielleicht 3-4 minuten länger beim Öl bis es auf 90 Grad ist.

• Zu lange zum warm werden ??? Beitrag #25
Original von daniel79
Und so viel länger braucht das Öl auch nicht um die 90 Grad zu erreichen! Wie gesagt, ich fahre ja noch ein paar km nachdem das Wasser 90 GRad hat, um sicher zu gehen das das Öl auch wirklich warm genug ist.

• Zu lange zum warm werden ??? Beitrag #26
Ein Kollege hat mir mal gesagt, man soll die Klima komplett ausmachen, dann wird der Motor schneller warm...habs probiert, funktioniert...

Aber sobald man Klima wieder anmacht, dann sinkt die Wassertemperatur wieder um 10 - 15°C, kommt halt davon, das das Kühlwasser wieder Temperatur an die Klima abgeben muss.

Werd es auch in Zukunft wieder so machen, weil ich auch nur knapp 8km zur Arbeit habe, da komm ich maximal auf 70°C, und das is nich wirklich schön für´n Motor...

• Zu lange zum warm werden ??? Beitrag #27
Da die Klima ab Temperaturen unter ca. 4 - 5 Grad ehe nicht mehr läuft.....ziemlich fragwürdig warum er dann schneller warm werden sollte...

Meintest Du das Gebläse??? ?(

Guten Rutsch ins Neue Jahr

• Zu lange zum warm werden ??? Beitrag #28
Original von MikeDC
Original von daniel79
Und so viel länger braucht das Öl auch nicht um die 90 Grad zu erreichen! Wie gesagt, ich fahre ja noch ein paar km nachdem das Wasser 90 GRad hat, um sicher zu gehen das das Öl auch wirklich warm genug ist.

Ich habe heute morgen noch mal genau drauf geachtet. Nach 7 km hatte das wasser 90 Grad. Dann fahr ich wie gesagt noch 5 km bevor ich mal gas gebe! Und das ist wenn überhaupt nur selten möglich auf den vollen strassen!!! Wenn ich zu Arbeit fahre, fahre ich sowieso sehr schonend!

Thema:

Zu lange zum warm werden ???

Zu lange zum warm werden ??? - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Fußraum Heizung wird nicht warm: Hi, seit einiger Zeit dauert es extrem lang bis die Heizung im Fußraum warme Luft abbläst. Wenn ich die Klimatronic auf Automatik zB 21° stelle...
Wieder Kombi oder doch mal SUV? Octavia RS | Seat Tarraco, kA...: Hallo zusammen, nach gut 5 Jahren Seat Leon ST und der dauerhaft, nicht platzenden Immobilienblase, wird es Zeit für etwas neues. Mit dem Hausbau...
Tag 2: Klimaautomatik | Radio und Mediasystem: Hallo zusammen, heute am zweiten Tag ging es in dem Forum um die Klimaautomatik sowie das Radio bzw. Mediasystem an sich. Auch hier ist es wieder...
Oben