ZU hoher Ruhestrom

Diskutiere ZU hoher Ruhestrom im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Eine Bekannte von mir hatte immer das Problem wenn ihr 4er Golf länger als etwa 6-10 stunden gestanden ist dann ist er immer schlecht angesprungen...
  • ZU hoher Ruhestrom Beitrag #21
Eine Bekannte von mir hatte immer das Problem wenn ihr 4er Golf länger als etwa 6-10 stunden gestanden ist dann ist er immer schlecht angesprungen und die Uhr und der Tages-KM-Zähler waren verstellt. Angeblich irgendwo ein Massefehler. Die Batterie ist dabei auch getauscht worden, seit dem keine Probleme mehr.

• ZU hoher Ruhestrom Beitrag #22
hallo leute , bin mir zu 90% sicher das ich den fehler lokalisiert habe.
hab gestern wieder ne kleine messorgie gestartet.
hab das kabel , von batterie richtung innenraum gelößt und dort das messgerät zwischengeklemmt.
auto zugeschlossen, alarmanlage auf servicemode.
dann hab ich das radio abgeklemmt , dann sank der ruhestrom von 0,38A auf 0,05A.
das hab ich mehrmals überprüft , jetzt muß ich nur noch rausfinden ob an der orginalverkabelung(dauerplus/zündplus) oder das radio nen knacks weghat.
am günstigstens wäre es wenn ich jetzt ein orginalradio des gleichen typs dranstöppseln könnte.
dann hätte ich den 100%igen vergleich.

hat jemand reinzufällig ein radio zu viel ???

• ZU hoher Ruhestrom Beitrag #23
hab heute weitergemessen ...
bin mir jetzt so gut wie sicher das es am radio liegt.
wenn ich ein messgerät am fahrzeug in das anschlußkabel zu "UB+" klemme habe ich ca.0,3´8A ruhestrom
im ausgebauten zustand messe ich immer noch ca.0,25A

was könnte ich jetzt tun ???

• ZU hoher Ruhestrom Beitrag #24
Hi Leute,
wir haben ein ähnliches Problem mit dem Leon in der Familie, ist ein Signo 1.6er Benziner:
Nun zum 3. Mal nach 2 Tagen alles tot - Batterie leer. Irgendwas lutscht dauerhaft Saft. Die Werkstatt hat bisher nichts gefunden (bzw. nicht gesucht?).
Welche Möglichkeiten (neben noch brennenden Beleuchtungen und evtl. defekter LiMa) bestehen beim Leon noch? Gibt es Sachen, die evtl. häufiger auftreten? Was ist nach etwa 2 3/4 Jahren mit Kulanz?

Kenne mich mit den typischen Ursachen beim Leon nicht aus, da es sich nicht um meinen eigenen Wagen handelt. Hoffentlich könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen...

Danke vielmals,

Ameise

• ZU hoher Ruhestrom Beitrag #25
Kulanz wirst du nach 2 3/4 Jahren abschreiben können...

• ZU hoher Ruhestrom Beitrag #26
@Ameise
hast du noch dein Serienrdio drin oder ein anderes???
Bei meinem alten Auto lags am Radio, das hatte ich an dauerplus das ich auch hören konnte ohne schlüssel.
Und irgendwie hats mir da immer die Batterie leer gesaugt (und ja ich hatte das Radio aus geschalten :))).

MfG Siu:holy:

• ZU hoher Ruhestrom Beitrag #27
Hallo,
ist nicht mein Auto - gehört dem Vater von meiner Besten...
Heute gab's das Auto aus der Wekstatt zurück - mit der
Bemerkung "Batterie aufgeladen, sonst is Alles OK, nichts gefunden..".
Ich gehe jetzt mal davon aus, daß die Batterie übermorgen wieder Fratze ist.
Werde mich bei Bedarf mal selber mit einem Meßgerät dazwischen hängen - könnte ja sein, daß es sich um das Radio handelt.
Woher kriege ich auf die Schnelle einen Schaltplan für'n Leon 1.6 Signo, Baujahr Anfang 2002? Gibt es sowas als Download irgendwo?

Ameise

• ZU hoher Ruhestrom Beitrag #28
Hi locke0577

Über der Batterie sind ja auch noch Sicherungen. Hast du die mal abgeklemmt und dann mal gemessen. Auch die 250 mA die du hast ohne Radio sind glaube ich mal zu hoch.

• ZU hoher Ruhestrom Beitrag #29
Hi Leute,
so, die Batterie is wieder leer. Die Leute in der Werkstatt haben's dann wohl doch nicht hinbekommen.
Brauche jetzt mal einen Schaltplan bzw. eine Übersicht, wo welche Sicherungen zu finden sind - dann sollte sich der Bösewicht finden lassen.
Könnt' Ihr mir weiterhelfen?

Mann oh Mann... diese tollen Werkstätten :angry:

Ameise

• ZU hoher Ruhestrom Beitrag #30
Batterie LEEEEER

Hallo,
hier mal `n ,Tipp den Fall hatten wir zweimal-Batterie immer leer und nichts ge-
funden!
Dann aber schließlich doch:

STEUERGERÄT ABS
verursachte die Batterieentladung.

Austausch und das Problem war behoben 8)

Ja soll auch mal vorkommen,das eine Seat Fachwerkstatt was findet!

In diesem Sinne-Schöne Grüße!

• ZU hoher Ruhestrom Beitrag #31
Moin, moin,
hatte in den letzten Wochen 2 mal das gleiche Problem: Starten nicht mehr möglich, da die Batterie zu schwach war. Habe jetzt gestern einmal alles mögliche durchgemessen: Ruhestrom dauernd: 0,25 A, kurzfristig (nach Verbinden der Batterie wieder mit dem Fahrzeug über das Meßgerät) 0,75 A.
Habe dann alle Sicherungen (neben der Fahrertür, gibts denn noch andere?) rausgemacht und jeweis gemessen: Dabei hatte ich aber nur einen Verbraucher mit 0,39A gefunden und den kann ich mir erklären: Das Licht in der Fahrertür seitlich unten mit (denke ich mal) 5 W (würde passen). Sonst nichts.
Kann es bei mir auch am Radio liegen? Das Radio hängt nicht an diesen Sicherungen.

Danke und Gruß
Felixchefbär

So, ein paar Wochen später und einen Werkstattaufenthalt weiter: Lichtmaschine zog Strom und wurde (auf Gewährleistung) kostenlos getauscht.
Ruhestrom jetzt 0,035A. Halte ich für i.O.

Thema:

ZU hoher Ruhestrom

ZU hoher Ruhestrom - Ähnliche Themen

Mehrere Fehlercodes und Leere Batterie: Hallo, habe mir einen gebrauchten Seat Leon 1P FR BJ: 2006 gekauft. Bei dem Auto sind mehrere Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt, ausserdem...
[GELÖST] Elektrik fällt aus - Stromlaufpläne gesucht: Hi, naja..nach meinem letzten tread (sporadisches anspringen bei warmen Motor) habe ich heute morgen ,wieder ein Leckerli bekommen :evil...
Alarmanlage - der teuerste Wecker, den ich je hatte: Mitlerweile hat es nen eigenen Thread verdient. Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Alarmanlage meins Leon. Los ging es Anfang...
1.6 16V springt nicht mehr an: Hi Leute, ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meinem kleinen Löwen. Wie im Titel schon zu erkennen geht es um einen 1.6 16V, der gute...
Jetta 1 LowBudget: Sooo wollt euch mal mein kleines Projekt vorstellen. Da ich im März mein Motorrad verkauft habe und von da an "Hobby-los" war, musste was anderes...

Neueste Beiträge

Oben