Zimmermann Sportbremsscheiben

Diskutiere Zimmermann Sportbremsscheiben im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Na toll! Hm, ich habe auch was von Brembo gesehen.... Ist vielleicht die bessere Variante... ich schal mal...
  • Zimmermann Sportbremsscheiben Beitrag #21
Na toll! Hm, ich habe auch was von Brembo gesehen....
Ist vielleicht die bessere Variante... ich schal mal...

• Zimmermann Sportbremsscheiben Beitrag #22
Daher einmal mehr, lieber mehr Bezahlen und die ganze Bremse umbauen und nicht nur das Billigste nehmen, nicht umsonst heisst es, wer billig Kauft kauft 2 mal.

naja drum heißts auch so schön, es gibt billig und es gibt günstig... aber günstig kauft man meist nur einmal

denke grade beim thema bremse spart man an der falschen stelle und wenn die scheibe dann 30 - 50tkm hält... bei manchem 3+ jahre sind das aufs jahr auch "nur" noch 100 Euro.

und es gibt ja eben auch alternativen die auch günstig aber gut sind... die 312er Anlage vom TT, die R32 Anlage usw.

da hat man wirklich ne Verbesserung und nich bloß ein paar löcher (das die paar löcher nicht schlecht aussehen bestreitet auch keiner ;) )

• Zimmermann Sportbremsscheiben Beitrag #23
und es gibt ja eben auch alternativen die auch günstig aber gut sind... die 312er Anlage vom TT, die R32 Anlage usw. )
Naja, die 312er Bremse habe ich drin (Allrad TDI) uns sooooo klasse ist die auch nicht.
Das Problem bei Regen und, wie schon 1000 mal angesprochen, Salz auf der Strasse ist auch bei der 312er ein bekanntes Problem.
Besser also gleich was richtiges (teures:( )

• Zimmermann Sportbremsscheiben Beitrag #24
naja das mit dem wasser hast du fast immer... dazu sind ja löcher oder schlitze drin...
und gut klar die 330iger oder 360iger is ne nummer krasser oder 6 oder 8 kolben aber da reden wir auch ganz schnell mal eben von 3000 euro aufwärts! da kosten teilweise ja die scheiben im satz schon 1200 euro!!!

• Zimmermann Sportbremsscheiben Beitrag #25
so, ihr habt mich jetzt vom nicht- kaufen der zimmermann überzeugt, spendiert hier dann mal einer eine gute alternative?

also ich will schon die originalgrösse beibehalten. Brembo baut aber nur 280er scheiben, die 288er gibt's da nicht....

welche alternativen gibt's denn, ich werd aber die Ferodo bremsbelàge dann nehmen

• Zimmermann Sportbremsscheiben Beitrag #26
naja um was gehts dir denn? soll er besser bremsen oder solls gut aussehen? wenns um die bremsleistung geht, mach serienscheiben drauf, evtl ne powerdisc (die sieht auch anders aus) und gute beläge

wenns wirklich besser werden soll hilft eigentlich fast nichts ausser umbauen auf was größeres

also evtl so ne powerdisc ich meine es gibt hier auch leute die die drin haben (wie die ist, keine ahnung) ist eben ein vorschlag (wenns was sein soll das ein wenig anders aussieht)

• Zimmermann Sportbremsscheiben Beitrag #27
Wie geil ist das denn? :D
Die Mail ist ja mal klasse! Also im Endeffekt steht da nur: DU BIST SELBST SCHULD...HASTE NUN DAVON!!! :p
Aber naja...irgendwie sehr bitter, dass eine Bremsscheibe so stark reißt (wie z.B. auf den Bildern).
Ich selber bin seit 11 Jahren im Kartsport und wenn wir reinkommen glühen die Bremsscheiben förmlich. Und die blaue Fleckensache: ALso meine Kartbremsscheiben sind allesamt verfärbt, gelocht und NICHT gebrochen.

Also diese Nordmannsache...die gehören verboten!!! :nene:

MfG

• Zimmermann Sportbremsscheiben Beitrag #28
Hallo!

Ich baue am Samstag die gelochten/Geschlitzten RS Scheiben von Sandtler samt EBC Redstuff ein.
Ich werde dann berichten! =)

• Zimmermann Sportbremsscheiben Beitrag #29
@ moser
Aber bitte mit Bildern :D

• Zimmermann Sportbremsscheiben Beitrag #30
die sandtler scheiben sind auch nicht schlecht... leider gibts keine für den Cupra R!

• Zimmermann Sportbremsscheiben Beitrag #31
Ja, ich versuche mit den schmierigen, öligen, aufgerissenen und blutigen Händen meine Digicam zu bedienen. Hoffentlich verwackelt nix.
Ich denke aber, in der ersten Zeit wird es nicht so toll bremsen, am Münchener treffen kann man evtl. ein erstes resumee aufzeigen. :]

• Zimmermann Sportbremsscheiben Beitrag #32
  • Zimmermann Sportbremsscheiben Beitrag #33
also ich hab in meinem sandtler scheiben verbaut. keine ahnung mit welcher marke die nun evtl. was gemeinsam haben, aber ich bin mir relativ sicher das die keine originalen scheiben nehmen, da die originalen einfach anders aussahen. bis jetz hab ich auch keine probleme gehabt. bin so eigentlich ganz zufrieden. schockbremsungen haben sie bis jetz auch gut verkraftet. war eh das erste was ich getestet hab nachdem ich sie eingefahren hatte. aber mal davon abgesehen kann man zumindest theoretisch mit der richtigen wärmebehandlung auch aus einer bereits gehärteten scheibe fast die selben festigkeitswerte holen wie aus ner noch nicht gehärteten. zumal ich mich ernsthaft frage wieso jemand der scheiben sicher in größeren mengen vom hersteller abnimmt und sie dann locht, diese beim hersteller nicht vor dem härten aus der produktion nehmen läst, da das härten ja eh ziemlich der letzte arbeitsgang ist....?(

• Zimmermann Sportbremsscheiben Beitrag #34
Es sind 288er Scheiben.
Eigentlich dachte ich, die Scheiben sind von OMP, so steht es bei dem Webshop, bei dem ich bestellt habe. ()
Allerdings kommen die Teile von Sandtler. Bei denen auf der HP kann man die RS Scheiben auch ansehen, wer die aber jetzt genau herstellt?? Keine Ahnung. ?(

• Zimmermann Sportbremsscheiben Beitrag #35
Tach auch da ich mir nicht ganz sicher bin muss ich jetzt leider nochmal fragen.
Sind die Zimmerman, Ferodo und die Nordmann Scheiben die gleichen?
Und werden die alle von OZ hergestellt?(

Danke

• Zimmermann Sportbremsscheiben Beitrag #36
up

kann Niemand was dazu sagen?

• Zimmermann Sportbremsscheiben Beitrag #37
Musst mal den ganzen Thread durchlesen, da stehts schon;)

Posting unter den Groß-Bilder der gebrochenen Schreiben...

relax:wave:

• Zimmermann Sportbremsscheiben Beitrag #38
Hab bei mir jetzt die Powerdiscs einbauen lassen. Da gibt es auf jeden Fall keine Probleme :baby:

• Zimmermann Sportbremsscheiben Beitrag #39
Wie liegen die preislich im Vergleichzu den Zimmermann und hast du schon Vorteile bemerkt?

• Zimmermann Sportbremsscheiben Beitrag #40
...normal etwas teurer als Zimmermann...aber gut :D

Thema:

Zimmermann Sportbremsscheiben

Zimmermann Sportbremsscheiben - Ähnliche Themen

Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
Ich finde keine Scheiben.: Hallo zusammen, ich hätte gerne vorne und hinten gelochte Brembo Scheiben mit Belägen. EmmyTaxi hat mir die Nummern rausgesucnt. Vielen Dank...
FR Logo/Schriftzug im Kühlergrill nachrüsten - Erfahrungen?: Hallo zusammen, ich fahre meinen Seat Leon FR (Baujahr 2021, KL-Modell, 1.5 eTSI DSG) jetzt seit gut 4 Jahren. Neulich ist mir wieder...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
Seat Leon KL - Style 18 Zoll zu hart?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon KL ST (2.0 TDI, DSG) in der Ausführung STYLE, BJ 2022. Bzgl. 18 Zoll Felgen habe ich hier versucht mir...
Oben