Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Zentralverriegelung Spinnt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Moin Leute,
heute, also am 31.12.2002 fängt auch meine ZV an zu spinnen. Wagen geht auf und zu wie er will.
Geht allerdings auch kaum auf wenn...
Zentralverriegelung Spinnt Beitrag #21
Pascal
Reaktionen
0
Moin Leute,
heute, also am 31.12.2002 fängt auch meine ZV an zu spinnen. Wagen geht auf und zu wie er will.
Geht allerdings auch kaum auf wenn ich im Wagen bin. Nicht komisch.
Guten Rutsch allesamt.
Matthias.
PS: Weiß denn keiner wo hier in und um Bremen ein Leistungsprüfstand ist????????
Bosch hab ich angemailt.
Soo, heute hats mich erwischt!
Ich saß im Auto, Fahrertür auf und war dabei das Handschuhfach aufzuräumen! Der Schlüssel lag auf m Beifahrersitz! Plötzlich fängt die ZV an wie wild auf und zu zu schließen! Dabei gingen natürlich auch die Blinker und nach und nach gingen Stück für Stück die Scheiben runter! Als die ganz unten waren (nach ca. 15sek) hat es aufgehört! Dann hab ich die Scheiben hoch gemacht und nach ner Minute das gleich nochmal! Bin dann sofort zu Seat aber die konnten so nix finden! Mal abwarten ob es wieder vorkommt!
Zentralverriegelung Spinnt Beitrag #23
Overboost
Reaktionen
0
Ich habe da mal eine Frage an alle mit 2003er Autos und ZV. Wenn Ihr per Fernbedienung zuschliesst und Heckklappe oder Türen noch auf sind/ist, gibt es dann sofort eine Quittierung über die Blinker?? Bei meinem alten 2001er Signo TDI gab es die erst wenn die letzte Tür geschlossen wurde. Bei meinem jetzigen TS gibt es die sofort, egal ob Türen auf sind oder nicht. Das ist doch nicht Sinn der Sache, oder?? ?( ?(
Danke im voraus
Gruß >T<
Zentralverriegelung Spinnt Beitrag #24
Jobelix
Reaktionen
0
Tja, jetzt hats mich auch erwischt.
Die ZV macht auch bei mir Schwierigkeiten.
Bei mit bleibt häufig einfach die Fahrertür zu, nicht immer, aber immer öfter :angry:
Manchmal geht's mit dem zweiten Funkimpuls offen, manchmal nicht.
Nur eins funzt immer, wenn ich die Tür mit dem normalen Schlüssel wie in alten Zeiten aufschließe. ;(
Am Frost kann's kaum liegen wir hatten heute 9°C.
HIIIILLLFFFEEEE
Gruß Jo
P.S.: Im Oktober wollte der Sender oder Empfänger zwischendurch mal gar nicht, habe dann den Schlüssel einmal aufgemacht und komischerweise gings dann wieder ?( ?(
Zentralverriegelung Spinnt Beitrag #25
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
@Overboost:
Ist normal mit dem Sofortblinken. Find ich zwar auch nicht so berauschend, aber man gewöhnt sich dran.
Zentralverriegelung Spinnt Beitrag #26
BlackLeonTDI
Reaktionen
0
Hallo erstmal,
kenne diese Probleme alle schon vom alten Ibiza. Da Machte die ZV auch was sie wollte. War ne richtige Ibiza Krankheit und jetzt auch beim Leon? Haben die denn garnichts gelern? Lt. Seat war es beim Ibiza nur ein Massefehler.
Zentralverriegelung Spinnt Beitrag #27
xanten
Reaktionen
0
Ist zwar ein etwas anderes Poblemchen aber...
...bei meiner ZV war jetzt zum 2. mal die Sicherung durch X( und ich mußte am Schloß aufschließen !!
Auch der Verrieglungs-/Entrieglungsschalter an der Armlehne ging nicht mehr...
Dabei habe ich das Auto erst seit 2 Wochen :angry:
Soll ich da statt der 10A ne 20A Sicherung reinbasteln ?(
Xanten
Zentralverriegelung Spinnt Beitrag #28
aceandy
Reaktionen
1
Tach Xanten,
...also ICH würde da nicht 'ne 20A Sicherung "reinbasteln"!! :astonished:
Wenn die 10-er durchgeschmort ist, dann hat das sicherlich irgendeinen Grund (irgendwas ist halt defekt)!! Bin zwar kein Elektriker, aber ich wäre da echt vorsichtig, von wegen Kabelbrand und solcher Dinge! ...könnte vielleicht böse enden...
...Also besser zum Händler Deines Vertrauens gehen und durchsehen lassen. )
Gruss,
Aceandy
Zentralverriegelung Spinnt Beitrag #29
Kossi
Reaktionen
0
So, seit heute morgen ist mein Löwe beim Doc!
Hoffentlich hat sich das ZV-Problem dann genauso schnell erledigt, wie es gekommen ist.
Werde natürlich über den Ausgang berichten.
Ich hoffe schon morgen!
EDIT: la:
Yieppie Ya Yeah!!
Er ist wieder gesund!
Wie schon vermutet war es was ganz simples. Da hat sich wohl wärend der Fahrt ein Stecker gelöst.
Das war's schon!!
Wahrscheinlich hat son spanischer Werker den kurz vor der Siesta noch schnell drangefukkelt!
Jetzt kann ich ihn gleich wieder abholen.
Zentralverriegelung Spinnt Beitrag #30
bob2008
Reaktionen
0
argh!!!!
micht hat meine ZV auch verlassen :angry:
Kofferraum geht noch zu verriegeln, Alarmanlage ist scharf ... Türen sind NICHT verriegelt ... habe keine Türpins :evil:
Werkstatt ist ja nur ein Kilometer von meinem Büro entfernt, Löwe hingebracht und gerade angerufen um zu sagen woran es bei euch lag
Hoffe die bekommen das bis heute Mittag gebacken
hmm ... Audi A8 ist was feines, wurde eben damit ins Büro chauffiert
melde mich wieder wenn ich was weiss, aber das ZV-Problem scheint sehr viele MJ03 zu treffen
EDIT: laut telefonischer Auskunft war es die Sicherung 38, komisch dass das heut morgen nicht direkt aufgefallen ist
Jedenfalls besorg ich mir nu erstmal Ersatzsicherungen, würde das jedem MJ03-Fahrer empfehlen
Zentralverriegelung Spinnt Beitrag #31
Eddie
Reaktionen
0
Und was ist das genai jetzt für eine Sicherung?
Sicherung 38
10 A
oder 15 A
Zentralverriegelung Spinnt Beitrag #32
Eddie
Reaktionen
0
So
Meine ZV geht wieder, es war nur die Sicherung durch!
Gottsei Dank
Kann meinen Termin in der Werkstatt absagen!
Zentralverriegelung Spinnt Beitrag #33
Boromir
Reaktionen
0
Hm... das mit der Sicherung ist aber auch nur ein Symptom, nicht aber die Ursache für das Problem.
Aus irgendeinem Grund muss doch die Sicherung durchgeschmorrt sein (evtl. Wackelkontakt?)
Zentralverriegelung Spinnt Beitrag #34
bones
Reaktionen
0
Original von Terraner
Hm... das mit der Sicherung ist aber auch nur ein Symptom, nicht aber die Ursache für das Problem.
Aus irgendeinem Grund muss doch die Sicherung durchgeschmorrt sein (evtl. Wackelkontakt?)
genau das dachte ich mir auch ... als ich den Werkstattmeister (den kenne ich bisher nicht, nur den anderen) fragte ob es ne gute Idee ist die reguläre 10A-Sicherung gegen eine mit 15A auszutauschen ?(
Er meinte dass die bei einem Kurzschluss genauso durchbrennt wie die reguläre, da könnt man auch eine 30A reinmachen ?( 8o
Was mir aufgefallen ist: die "Seriensicherungen" sehen absolut popelig aus ... ist schwer zu beschreiben ... ich glaub die gehen schon kaputt wenn man sie anhustet ... ich glaub ich tausch die vorsorglich mal alle 8)
EDIT @bones: meiner stand in der Tiefgarage, morgens aufgeschlossen, zur Arbeit gefahren, wieder in ne Tiefgarage, dann abschliessen wollen, ging nicht mehr. Hatte in meinem Fall nichts mit Frost zu tun, war glaub so ca. ständig zwei/drei Grad über Null.
Zentralverriegelung Spinnt Beitrag #36
Eddie
Reaktionen
0
Ich werde jetzt erstmal schauen ob die Sicherung jetzt hält!
Zentralverriegelung Spinnt Beitrag #37
bob2008
Reaktionen
0
Original von bob2008
Was mir aufgefallen ist: die "Seriensicherungen" sehen absolut popelig aus ... ist schwer zu beschreiben ... ich glaub die gehen schon kaputt wenn man sie anhustet ... ich glaub ich tausch die vorsorglich mal alle 8)
hätte ich das nur mal gemacht ... bin aber auf dem besten Weg :evil:
Habe eben die Sicherung 14 (Innenraumbeleuchtung) gewechselt. Die vorderen Leselampen und die Beleuchtung in den Türen funzte nimmer, ebenso die FFb 8o ABER die ZV war ok, per Schalter in der Türe war der Leon noch verriegelbar, Sicherung 38 musste also ok sein
komischerweise funzten die hinteren Leselampen aber die vorderen nicht .... egal .... nach meinem Grosseinkauf an Sicherungen bin ich ja versorgt
Zentralverriegelung Spinnt Beitrag #38
Braunschweiger
Reaktionen
18
Grrrrr :angry:
Mein Löwe ist jetzt 15 Tage alt und die ZV geht nicht mehr, erst lässt er mich hinten nicht mehr rein, ich mußte die Tür von innen aufmachen, dann schließt er nicht mehr ab und die Alarmanlage hustet mich 2x an... Hallo Nachbarn - ich war´s nich...
Gut, dass es das Forum gibt, Sicherung 38 war durch, natürlich am Sonntag abend, zum Glück hatte die Tanke um die Ecke auf ! X(
Zentralverriegelung Spinnt Beitrag #39
Schlafmonster
Reaktionen
0
Sooo, also bei meiner Funk ZV war es dann so weit fortgeschritten das sie die Fahrertür fast immer zugelassen hat! Musste dann immer mit m Schlüssel aufschließen, das ging immer! War dann inner Werkstatt, die ham n neues Schloß eingebaut und nu ist alles wieder Fit! Alles Garantie natürlich, und n Leihwagen gabs auch! Bin mit meiner Werkstatt besstens zufrieden!
Zentralverriegelung Spinnt Beitrag #40
Braunschweiger
Reaktionen
18
Mal wieder ich... X(
Nachdem ich am Sonntag Sicherung 38 tauschen mußte, wollte mich mein Leon gestern überhaupt nicht mehr per Funk reinlassen... Per Schlüssel funktionierte die ZV einwandfrei und nachdem ich ein paar hundert Meter gefahren war, ließ er sich auch wieder per Funk bedienen...
Zentralverriegelung per Schlüsselfernbedienung spinnt auf einmal: Obwohl es bereits ähnliche Themen v.a. im Zusammenhang mit "Keyless Go"/"Kessy" gibt, mache ich mal einen eigenen Thread auf, weil ich mit meinem...
[ST] Kupplungspedal quietscht: Hallo zusammen
Bei meinem 2017er Leon ST 1.4 TSI quietscht das Kupplungspedal. Der Wagen hat 90.000 km runter.
Das guietschen geht aber nach...
Digitales Cockpit - keine Einstellungsmöglichkeit?: Hallo Zusammen,
habe seit letzter Woche einen Seat Leon FR TSI 1.5.
Mittlerweile habe ich das Infotainment System und das Digitale Cockpit soweit...
[SC] Leon 5F - Zentralverriegelung Beifahrertür schließt nicht: Hallo zusammen,
Ich möchte meinen Kübel (Leon 5F 1.4 BJ2016) bald verkaufen und auf den Formentor umsteigen. Genau jetzt kommen die ganzen...
Problem Zentralverriegelung: Guten Tag,
Mein CUPRA Leon e-Hybrid (KL, vFL) Bj. 2024 hat seit kurzem das folgende Problem.
Wenn der Beifahrer aussteigt (Wagen bleibt an)...