Zeit zum einbauen eines Stabis?

Diskutiere Zeit zum einbauen eines Stabis? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Wie lang sollte ein geübter Mensch in einer Werkstatt brauchen um nen Original Stabi gegen den von H&R auszutauschen? Mein Seat Mann hat 2...
  • Zeit zum einbauen eines Stabis? Beitrag #1

theblueone

Reaktionen
0
Hi

Wie lang sollte ein geübter Mensch in einer Werkstatt brauchen um nen Original Stabi gegen den von H&R auszutauschen?

Mein Seat Mann hat 2 Stunden gewerkelt und auch nur weil ich nach einer Stunde zu ihm unter Auto bin und ihm Anweisungen geben musste. Jetzt kostet ne Stunde verdammt viel Asche...

Gruß
René

• Zeit zum einbauen eines Stabis? Beitrag #2
Vielleicht 10 min pro Seite? Hat es jedenfalls bei mir gedauert. Sind doch glaube ich nur 1-2 Schrauben. Das Teil ist doch nur so grß wie eine Hand!

• Zeit zum einbauen eines Stabis? Beitrag #3
Wuahha, 10 min. Na, das will ich mal sehen. 2 Stunden sind in Ordnung, der Motor muss sogar angehoben werden, das ist ne riesen Nummer.

• Zeit zum einbauen eines Stabis? Beitrag #4
@DannyR
So gross wie eine Hand ? Meinst was anderes oder ?

@theblueone
Naja, zwei Stunden find ich schon lange aber das is echt net unbedingt ne leichte Aktion.

• Zeit zum einbauen eines Stabis? Beitrag #5
Reden wir da jetzt vom selben Teil? Das Teil was getauscht wird damit die rechte Antriebswelle bei einer Tieferlegung nicht mehr aufsetzt?

EDIT:
Ich habe nichts gesagt. Ich glaub es war die Koppelstange. Sorry!

• Zeit zum einbauen eines Stabis? Beitrag #6
Mal was anderes, Danny. Auf Deiner Seite sagst Du, es gäbe keinen höheren Verschleiß nach dem Chip-Tuning? Mann, echt vertrauenserweckend:bonk:

• Zeit zum einbauen eines Stabis? Beitrag #7
Danke für die schnelle Antwort!

Den Motor haben wir übrigens nicht angehoben.

Grüße
René

• Zeit zum einbauen eines Stabis? Beitrag #8
@Pommes

Klar! Ob ein TDI bei 350.000 km den Geist aufgibt oder bei 320.000 km ist noch uninteressant.
Hier gibt es auch einen Thread wo ein gechippter 1 Million Km geschafft hat.

• Zeit zum einbauen eines Stabis? Beitrag #9
Klar, das ist dann auch die Regel. Unterhalt Dich darüber mal mit Leuten die Ahnung haben, ich finds total lächerlich, und dann das hier

Und abgesehen davon…

…nutzen die Fahrzeughersteller Chiptuning mittlerweile gern selber. Es eröffnet den Fahrzeugherstellern ganz neue Möglichkeiten. Es können verschiedene Leistungsstufen mit nur einem Motor angeboten werden. Z.B. bei Firma Audi: der 1.8 Liter Turbo hatte zu Beginn 150PS jetzt 180PS. Auch bei Mercedes will man auf kostengünstiges Chiptuning nicht verzichtet. Der 200 CDI Motor wird zum 220 CDI Motor. Diese Tuningvariante verhilft auch dem kleinen Smart zu mehreren Leistungsstufen.Jeder Hersteller kann nun also mit einer Veränderung der Motorelektronik mehrere Leistungsstufen anbieten.

Mann, so einen Schwachsinn hab ich echt schon lange nicht mehr gesehen...

• Zeit zum einbauen eines Stabis? Beitrag #10
Was soll das denn jetzt??? Hab ich Die was getan??
Der Text ist übrigens von einem anderem Tuner und nicht von mir erfunden!!!

• Zeit zum einbauen eines Stabis? Beitrag #11
Nee, sorry. ich will mich nicht weiter auslassen

• Zeit zum einbauen eines Stabis? Beitrag #12
Mods bitte löschen! Sowas muß ich mir hier nicht gefallen lassen!!! :angry:

• Zeit zum einbauen eines Stabis? Beitrag #13
Wenn Du sowas öffentlich machst, dann musst Du auch mit öffentlichen Reaktionen klar kommen.

• Zeit zum einbauen eines Stabis? Beitrag #14
Du hast natürlich den vollen Durchblick!!!

• Zeit zum einbauen eines Stabis? Beitrag #15
Kinners, bitte !! :baby:

• Zeit zum einbauen eines Stabis? Beitrag #16
Ähm sorry leute um nochmal auf das eigentliche thema zurück zu kommen.Der H&R stabi ist in einer guten halben stunde getauscht.Motor anheben ist totaler käse.Hab meinen H&R in meiner seat werkstatt einbauen lassen Die haben über eine stunde angesetzt,weil sies noch nichtso oft gemacht haben .Haben ne dreiviertel stunde gebraucht bis mein tiefer gelegter löwe auf der bühne stand.Hab dem mechaniker dann etwas geholfen.Der hat sehr ordentlich und gewissenhaft gearbeitet .Nach ca 35 min war der stabi drin .Ein geübter mechaniker schaft das locker in unter 30 min.Hab trotzdem 80 € bezahlt weil ich die werkstatt 1.5 stunden lang blockiert hab(1stunde nur für ,auf die bühne und wieder runter)

• Zeit zum einbauen eines Stabis? Beitrag #17
Für den Stabi Tausch beim Allrad (vorne und hinten) sind bei Originalteilen 1,5 Stunden vorgesehen.

• Zeit zum einbauen eines Stabis? Beitrag #18
Das sagte mir der werkstatt meister auch .Der mechaniker war höchstens 21 jahre alt (noch keine große berufserfahrung)und hat den in lockeren 35 min getauscht .Wenn ich nicht daneber gestanden hätte ,hätten die auch behauptet das es solange gedauert hat.Spur einstellen sollte auch ungefähr 1,5 stunden dauern.Nach 45 min hatte ich mein auto wieder.

Thema:

Zeit zum einbauen eines Stabis?

Zeit zum einbauen eines Stabis? - Ähnliche Themen

Yannick´s Leon FR ST 2,0TDI Projekt: Hallo zusammen, gerne würde ich euch meinen Leon FR ST 2,TDI Handschalter vorstellen. Diesen habe ich Ende August 2019 als Jahreswagen bei Seat...
[ST] Zugang zu Odis zum Einbau eines virtuellen Cockpits in Vorfaclift: Hi ich hätt da mal wieder ein Problem, ich habe einen Seat Leon 5F Baujahr 2013 bei mir auf dem Hof stehen. Ich bin zur Zeit damit beschäftigt Ihn...
TDI: Klackern und Konstantfahrruckeln bei ca. 1.700 Umdrehungen: Hi, ich habe seit 3 Jahren einen Leon 5-Türer mit 2.0 TDI (EZ 08/2013). Im Winter habe ich mich mal direkt vom Hof runter in den Stau gestellt...
[5D] Poltern nach Tieferlegung an der VA: Guten Morgen zusammen! Heute kam mein Leon (1.4 TSI Style, 2 Jahre, 53tkm) dem Boden dann endlich ein Stück näher. Eibach Sportline 50/40er...
[Cupra] Geräusche seit Tieferlegung mit H&R-Federn: Hi Jungs und Mädels, ich brauche mal kurz eure Hilfe. Seit dem Einbau der H&R-Federn macht der Cupra ziemlich nervige Geräusche, wurde schon ab...
Oben