Zeigt mir eure Schaltknäufe.

Diskutiere Zeigt mir eure Schaltknäufe. im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; ICT-Schaltknauf hallo allerseits. hab da eben was von dem ict-schaltknauf gelesen. den hab ich schon länger drin. gefällt mir echt gut. ist...
  • Zeigt mir eure Schaltknäufe. Beitrag #21
ICT-Schaltknauf

hallo allerseits.
hab da eben was von dem ict-schaltknauf gelesen. den hab ich schon länger drin.
gefällt mir echt gut. ist optisch wie im bmw und leuchtet so schön rot im dunkeln. :D
hier mal 2 bilder:

• Zeigt mir eure Schaltknäufe.

Anzeige

• Zeigt mir eure Schaltknäufe. Beitrag #22
@ Mutterkorn

Gehts noch...? So langsam haste dich jetzt aber genug hier ausgelassen. Jeder hat seinen eigenen Geschmack und das du auf "Original" stehst hat jetzt auch jeder kapiert... :nene:

@ Dream Cupra

Ich hab nen polierten Edelstahlschaltknauf montiert. Zusammen mit nem polierten Schaltrahmen. Hier zu sehen --->

Mfg

• Zeigt mir eure Schaltknäufe. Beitrag #24
Ich hab manchmal das Gefühl, das in dieser Szene der Hang nach Individualisierung oft krotteske Züge annimmt.?(

Will sagen: Was orginal ist muss raus.. das diktiert die "Pimperlogik" Völlig unabhängig von Ästhetik oder Nutzwert.

Da macht schon mal einer ne Borafront an einen Golf, und umgekehrt!!
Würde der Golf orginal serienmäsig eine Borafront gehabt haben, dann hätt er es halt
umgekehrt gemacht, aus Prinzip eben.. denn alles andere wäre ja langweilig.

Schwarze Gurte, bäh das müssen schon rote sein.->
Hätten aber alle Großserienprodukte "schicke" Rote, dann würden entspr. Leute die echt coolen "Schwarzen" einbauen.

Vieles diktiert die Pimpermode.
So war es in den Siebzigern bei entspr. Klientel in, die gesammte Front mit einer Phalanx aus Scheinwerfern zu verkleiden->"Walter Röhl- Bergralleys". Das würde heute keiner mehr machen.

Heute diktiert Pimp my Ride und Need for Speed und Fast and the Furious den sich klar abzeichnenden Trend...

Da bin ich doch froh über meine Biederkeit und mein uncooles ungetuntes FR Exemplar;
den letztens ist das die höchste Form von Einzigartigkeit, ein orginaler Seat!!- wie selten;) 8)

Oldtimersammler suchen heute vergeblich orginalbelassene Mantas, weil es die faktisch nicht gibt. Selten eben

:nene: :nene: :nene: :nene: :nene:

Dazu fällt mir nix mehr ein...

• Zeigt mir eure Schaltknäufe. Beitrag #25
Ich habe den hier natürlich als 6 Gang . Gehört im Supercopa zu standart Ausstattung .

Der hier sieht auch gut aus .

gibt es in gelb, rot u. schwarz .

• Zeigt mir eure Schaltknäufe. Beitrag #26
ich weiß gar nicht was ihr euch über die aussage von Mutterkorn so aufregts??? ich geb ihm da in fast allen punkten recht, und selbst wenn man nicht seine meinung teilt (was ja nicht weiter schlimm ist), muss man ihm lassen das er seine meinung sehr sachlich kundgetan hat und somit niemanden angegriffen!

• Zeigt mir eure Schaltknäufe. Beitrag #27
Îch wollts gerad sagen ... gibts hier irgendwie ein Antworten-Limit, an das man sich halten muss ? :nene:

Finde die Antworten von Mutterkorn ganz normal sachlich und muss ihm ebenfalls (eingeschränkt) bez. letztem Posting zustimmen.
Meinung ist Meinung, was für einen Grund gibt es, diese nieder zu machen ? Zumal er seine Meinung keinem aufgedrängt hat sondern ganz sachlich vertreten hat ? Also manchmal ...

@D3m0n: Interessanter Knauf, gewöhnungsbedürftig, aber interessant .. mal gucken, was der so kostet.

EDIT: Besonders bez. Mutterkorns letztem Satz muss ich ihm zustimmen. Ich war bzw bin (mehr oder weniger) auf der Suche nach nem bestimmten Golf gewesen, eine bestimmte Edition und es gibt quasi fast garkeinen originalen mehr .. und wenn, dann utopisch überteuert, da wie schon gesagt ziemlich rar. Denn die meisten sind schlicht und einfach verbastelt und wenn es auch nur Kleinigkeiten sind wie andere Lenkräder, andere Felgen, andere Scheiben ... hauptsache anders als das Original, hauptsache Unikat, sche!ss aufs Ethische. Nicht bei jedem so, gewiss, aber bei manchen (oder vielen).

Gruß sOlivier

• Zeigt mir eure Schaltknäufe. Beitrag #28
@tdi-driver22

der sieht mal echt richtig gut aus. War der ohne Probleme einzubauen? und wie siehts mit der Stromversorgung für die Beleuchtung aus?

• Zeigt mir eure Schaltknäufe. Beitrag #29
@s'oliver

fire and ice?
color concept??
etc. ?? *g* :D alle verbastelt

wer nen originalen polo g40 oder nen 75ps gt findet melden bei mir. :)

naja zum schaltknauf, jedem das seine... in meinem polo hatte ich nen golfballschaltknauf :) aber diese billigen plastik,pseudocarbonteile mag ich auch net.

• Zeigt mir eure Schaltknäufe. Beitrag #30
hi, hab auch noch den orig. drann, hab bis jetzt noch nichts für mich gefunden.
übriegens:?( wie macht man den orig. überhaupt weg. drehen, ziehen oder gibts da nen trick????(

mfg vitty:)

• Zeigt mir eure Schaltknäufe. Beitrag #31
Also der erste Schaltknauf hier im Thread is ja voll zum :vomit: !!!!!
Das arme Auto :nene: .
Aber naja, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.

Gruß
Vatte

• Zeigt mir eure Schaltknäufe. Beitrag #32
@s'oliver

fire and ice?
color concept??
etc. ?? *g* :D alle verbastelt

wer nen originalen polo g40 oder nen 75ps gt findet melden bei mir. :)

Golf II GTI 16V Edition One in Darkburgundy ;) (nicht zu verwechseln mit dem Edition Blue). Der Fire and Ice bzw die Innenaustattung ist ja wohl mal echt zum Abgewöhnen :p

Sorry für OT.

Gruß sOlivier

• Zeigt mir eure Schaltknäufe. Beitrag #33
@2easy:

den schaltknauf kann man ohne probleme einbauen. den originalen auszubauen ist ein bisschen fummelig, weil man die schelle aufbiegen muss. den schaltrahmen muss man vom alten entfernen und mit dem neuen verbinden. da sollte man vorsichtig sein, weil die clips sehr schnell brechen. strom für die beleuchtung holt man sich beim knopf für die tankklappenentriegelung. dann ist der schaltknauf auch gleich mit an der dimmung für die innenbeleuchtung. befestigt wird der knauf mit ner kleinen inbussschraube.
dann nur noch den schaltrahmen wieder einrasten lassen und schon ist man fertig. :)

mfg

michael

• Zeigt mir eure Schaltknäufe. Beitrag #34
@ Themenstarter:

Wo hast du dieses geile Teil her?

• Zeigt mir eure Schaltknäufe. Beitrag #35
@s'oliver

ja wer wollte damals kein darkburgundy :sabber:

sorry für ot :)

@tdi driver22

ist die imbuschschraube noch irgendwie verdeckt oder sichtbar bei sonem beleuchteten?

• Zeigt mir eure Schaltknäufe. Beitrag #36
@Mutterkorn
Geiles Posting! Seh ich ganz genauso!

@D3m0n
Kann man auch nur das beleuchtete Ding montieren? Idealerweise auf den Orginalschaltknauf.

mfG

• Zeigt mir eure Schaltknäufe. Beitrag #37
@SlasherHase

nene. die schraube macht man da fest, wo beim originalen die schelle sitzt. also man schraubt erst den schaltknauf fest während der schaltsack mit rahmen nach oben gezogen ist. wenn der knauf dann fest ist stülpt man die manschette mit rahmen wieder runter und macht den rahmen wieder fest. nach dem einbau sind keinerlei schrauben oder kabel zu sehen.

mfg

michael

• Zeigt mir eure Schaltknäufe. Beitrag #38
Hab meinen 6-Gang raus und mir nen 5 Gang Serienknüppel eingebaut...passt zu meinem silbernen TDI auf dem Heck ;)

Understatement pur...:D

• Zeigt mir eure Schaltknäufe. Beitrag #39
Hab meinen 6-Gang raus und mir nen 5 Gang Serienknüppel eingebaut...passt zu meinem silbernen TDI auf dem Heck ;)

Understatement pur...:D

Dann musst Du aber auch die grossen Bremsscheiben demontieren und hinten Trommeln verbauen. :D :D :D so als letztes Detail

Ich stehe auch mehr auf dezente Autos mit ordentlich bumms

• Zeigt mir eure Schaltknäufe. Beitrag #40
naja pauschal kann man glaub ich nicht sagen das jeder einfach nicht orig. haben will...

da gibts die leute die wollen es einfach individuell und nach ihrem geschmack (der ja bekanntlich verschieden ist)

die leute die mutterkorn nannte... hauptsache anders auch wenns irgendwie shit aussieht (da frag ich mich merken die das und sagen dann hmm sch... drauf? oder haben manche so derbe geschmacksverirrung? oder solls hässlich sein und provozieren?)

die leute die nie irgendwas anfassen würden, es muss orig. bleiben

geschmäcker sind verschieden ist so... aber meist ist es eben so standart golf hat jeder, gut dann kommt halt mal ne riegerfront drauf (die hat zwar auch jeder 3. aber man hats ja versucht) klar ist es oft nicht einfach weils für viele autos entweder nur das gleiche, oder fast nix gibt) aber nur das man was macht... also es muss irgendwie anders sein?! na ich weiß nicht

Thema:

Zeigt mir eure Schaltknäufe.

Zeigt mir eure Schaltknäufe. - Ähnliche Themen

Schaltknauf: Hallo zusammen, Wenn es diese Frage schon gibt, verzeiht. Aber ich habe zum kL noch nichts gefunden. Hat jemand beim Leon KL einen anderen...
Einbau USB Ladeanschluss + Austausch Mediadisplay: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir gedacht ich frage einmal Hier im Forum :). Ich bin gelernter Elektriker und fahre einen Seat Leon...
Suche Empfehlungen für sportlichen Schaltknauf: Einen schönen Samstagnachmittag wünsche ich! Ich wollte mich mal mit folgendem Anliegen an euch wenden: Der Innenraum des 5F FR ist ja an sich...
Seat Leon 1M Schalthebel wechseln: Hallo zusammen folgende Frage: Ich habe einen Seat Leon 1M 2001 Ich möchte da den Schaltknauf wechseln zu etwas spezielleren und habe gesehen...
Kraftstofffilter wo ist er?: Hallo zusammen, ich möchte bei unserem 5F8 1,4 TSI 150PS den Kraftstofffilter wechseln. ABER ich finde ihn leider nirgends, wo ist der denn...
Oben