Zeigt eure Endrohre !

Diskutiere Zeigt eure Endrohre ! im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; ja nee is klar, aber ich hab ja (leider) keine cupra R.... und deshalb dachte ich, dass es da evtl. probleme geben könnte, wenn ich einfach an nen...
  • Zeigt eure Endrohre ! Beitrag #21
Original von leon11
DaimontInDaRuff:
Wenn das Endrohr original am Cupra R verbaut ist, steht da ja auch nichts von Seat und TÜV drauf! (bzw. in den Papieren) ;)

ja nee is klar, aber ich hab ja (leider) keine cupra R.... und deshalb dachte ich, dass es da evtl. probleme geben könnte, wenn ich einfach an nen TS endschalldämper ein cupra R endrohr dranschweiße....

also sehe ich das richtig, dass meine bedenken unbegründet sind?

• Zeigt eure Endrohre ! Beitrag #22
CIMG6758.JPG

bitte sehr ich will auch mal zeigen :D

• Zeigt eure Endrohre ! Beitrag #23
hmm, da traut man sich ja fast gar nicht sein endrohr zu zeigen nach dem sahnestück. :(

aber ich bin ja mutig! :D

rundovales endrohr mit absorber (absichtlich so weit vorn platziert, sonst siehts ja aus wie beim cupra r)
einfach da unten auf mein bild klicken und tuninglockbuch anschauen!

||
||
||
\ /

• Zeigt eure Endrohre ! Beitrag #24
nur mit dem unterschied deines ist schon am auto und unser noch nichtmal da. :cry:

• Zeigt eure Endrohre ! Beitrag #25
Muss Bladerunner recht geben hab auch ne Bastuck auf nem 1.6 er und wenn die Büchse warm ist nervt es ganz schön aufer AB doch man wird auch belohnt wenn man ihn nach volllast abturen lässt einfach nur geil der sound

• Zeigt eure Endrohre ! Beitrag #26
DaimondInDaRuff:
Wenn der R-Fahrer zum TÜV muß, kann er ja dem Tüver ja auch nichts vorlegen! - das ist original so und gut ;)

Bei der Montage der R-Auspuffblende, könnte es zu div. Anpassungsarbeiten kommen - der Abgasaustritt/Endrohrausschnitt ist in der orig. R-Heckschürze anders plaziert als bei anderen Modelen! -sollte aber lösbar sein (gibt hier auch schon welche, die nur das Endrohr nachgerüstet haben)!

• Zeigt eure Endrohre ! Beitrag #27
Original von leon11
Bei der Montage der R-Auspuffblende, könnte es zu div. Anpassungsarbeiten kommen - der Abgasaustritt/Endrohrausschnitt ist in der orig. R-Heckschürze anders plaziert als bei anderen Modelen! -sollte aber lösbar sein (gibt hier auch schon welche, die nur das Endrohr nachgerüstet haben)!
Ist aber nur als Blende ohne Tüv.

927_t393.jpg

• Zeigt eure Endrohre ! Beitrag #28
Original von blackhawk
Muss Bladerunner recht geben hab auch ne Bastuck auf nem 1.6 er und wenn die Büchse warm ist nervt es ganz schön aufer AB doch man wird auch belohnt wenn man ihn nach volllast abturen lässt einfach nur geil der sound

Blupper Blupper :D

Achja, den Ausschnitt hab ich mit so enr komischen Minisäge (elektrisch) gemacht. Sitz, wackelt und hat Luft :)

• Zeigt eure Endrohre ! Beitrag #29
Original von Fire

Ist ein HKS Endschalldämpfer vom Nissan 200SX,!
120mm Endrohr.

mfg"Fire"

ui ui ui ui !!!

selbiges hatte ich auch ma vor. Hier der Thread zu
Hatte nen Universalteil ausn USA schon hier liegen. Habs aber gelassen. Bei nem Kumpel mit nem Eclipse D30 is jetzt der gleiche verbaut. Sound UNGLAUBLICH!!! Aber Eintragung war nich ganz easy aber allemal wert!!!!!!!
Vielleicht könntest mal nen paar Zeilen in dem Thread schreiben... Gibts nen Soundfile? Würde gern mal hören was ich verpasst hab ;)

Zu meinem ESD:

Zufrieden? Joa... Look: genial, Sound: ok (VSD soll noch kommen), Passgenauigkeit: 95%, Qualität: Hab schon schlimmeres gesehn, wenn auch nicht perfekt.

• Zeigt eure Endrohre ! Beitrag #30
Original von leon11
DaimondInDaRuff:
Wenn der R-Fahrer zum TÜV muß, kann er ja dem Tüver ja auch nichts vorlegen! - das ist original so und gut ;)

wenn der R-fahrer zum TÜFF muss, dann sieht der netten mann auch keine schweißnähte zwischen endrohr und dem rest.... deshalb ja meine frage!

und soweit ich weiß sind anpassungsarbeiten nur nötig wenn man den kompletten ESD vom cupra R unter ein TS-heck schnallen will.... weil die rohre unterschiedlich gebogen sind!

wenn man das endrohr aber einfach nur dranschweißt dachte ich is das nicht nötig....

Original von HeaT 1.4
Ist aber nur als Blende ohne Tüv.

DAS wollte ich doch wissen! ich schweiße nur die blende hinten an den TS-ESD und feddich... also wenn du sagst das is ohne tüv is mein gewissen ja jetzt beruhigt! :baby:

danke euch beiden!

• Zeigt eure Endrohre ! Beitrag #31
Ich will mir zu meinem TS Heck nun ein Ovales Endrohr wie beim Cupra verbauen.

Wollte mal Fragen wer sowas beim Allrad schon mal gemacht hat. Denn wie man auf dem Bild sieht sind die bisherigen Endstücke zur Seite geführt. Normal flext man ja die Endrohr immer ab setzt des neue Endrohr auf den Topf und schweist es an. Aber in meinem Fall ist der Topf nicht komplett an der Endrohrbreite vorhanden.

Meine Idee wäre jetzt eine dünne Stahlplatte mit Löcher für die Auspuffrohre zu verwenden diese mit den zwei Rohren zu verschweisen und auf die andere Seite das Endrohr aufzusetzen.

Was meint Ihr dazu, bzw. wie habt Ihr das gelöst ?

17283,endtopfjpgHLDHU.jpg
17286,endtopfjpg23UE2.jpg

• Zeigt eure Endrohre ! Beitrag #32
und hier meiner :D

17467,esdpicjpg88HMI.jpg

• Zeigt eure Endrohre ! Beitrag #33
Ich will mir zu meinem TS Heck nun ein Ovales Endrohr wie beim Cupra verbauen.

Wollte mal Fragen wer sowas beim Allrad schon mal gemacht hat. Denn wie man auf dem Bild sieht sind die bisherigen Endstücke zur Seite geführt. Normal flext man ja die Endrohr immer ab setzt des neue Endrohr auf den Topf und schweist es an. Aber in meinem Fall ist der Topf nicht komplett an der Endrohrbreite vorhanden.

Meine Idee wäre jetzt eine dünne Stahlplatte mit Löcher für die Auspuffrohre zu verwenden diese mit den zwei Rohren zu verschweisen und auf die andere Seite das Endrohr aufzusetzen.

Was meint Ihr dazu, bzw. wie habt Ihr das gelöst ?

17283,endtopfjpgHLDHU.jpg
17286,endtopfjpg23UE2.jpg

Hat noch keiner an nem Allrad ein Endrohr angebaut ?

• Zeigt eure Endrohre ! Beitrag #34
Setz dich mit dem User Apok_DH in Verbindung, der hat an seinem V6 Allrad ein Endrohr ala Cupra R. Also er sollte wissen wie es geht.

• Zeigt eure Endrohre ! Beitrag #35
Hier hast du meiner (ROAR)

DSC05422b.JPG

• Zeigt eure Endrohre ! Beitrag #36
@djnicolastar

Krass.. :respekt: Aber hört man da auch etwas, was zu der brachialen Optik passt?? :wave:

• Zeigt eure Endrohre ! Beitrag #37
Hier ist meins 2 mal 84 mm von Roar.

roar1.jpg

Gruß Peter

• Zeigt eure Endrohre ! Beitrag #38
@djnicolastar

Krass.. :respekt: Aber hört man da auch etwas, was zu der brachialen Optik passt?? :wave:

Ja nicht so schön wie ein Benziner aber ohne Kat und ein leerer ESD kommt schon ein wenig sound raus :D

• Zeigt eure Endrohre ! Beitrag #39
@djnicolastar

Das altbekannte "Laster" der TDI's :(
Aber von der Optik her ist es, was mein Geschmack anbelangt Hammergeil. Oder Wenn schon Duplex, dann richtig. :sabber: :wave:

EDIT: Die Optik von dir und der Sound von mir. Das wäre meine AGA :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt eure Endrohre ! Beitrag #40
Setz dich mit dem User Apok_DH in Verbindung, der hat an seinem V6 Allrad ein Endrohr ala Cupra R. Also er sollte wissen wie es geht.

Leider kann ich Ihn per PM nicht erreichen, hat jemand anders noch ne Info ?

Thema:

Zeigt eure Endrohre !

Zeigt eure Endrohre ! - Ähnliche Themen

seit gestern Besitzer Seat Leon FR 2.0 TDI 150 PS BJ 2016: Hallo Zusammen, ich bin nicht nur hier neu sondern auch noch neu im Besitz eines Seats. Bis gestern war ich 5 Jahre meinem Skoda treu und habe...
Austasuch Kurbelgehäuseentlüftung: Hallo zusammen, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Kurbelgehäuseentlüftung (KGE) für meinen Seat Leon 5F mit dem EA888 Gen3-Motor und...
Seat Leon 1M 1.8T – Umbauprojekt mit Herzblut (275.000 km): Hallo zusammen, ich bin aktuell in der Ausbildung und baue mir nach und nach meinen Seat Leon 1M 1.8T (Baujahr 2000) auf. Ich bin kein KFZler...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
2.0 TDI CUNA Probleme!: Hallo zusammen! Mein Leon 5F 2.0TDI 18ps CUNA von 2017 hat mir in den letzten Monaten schon bald den letzten Nerv geraubt und scheinbar nimmt es...
Oben